Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alle Schweizer haben Gewehr im Haus ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo

    ich bin auch im verein der ch gruennen

    mine bewafnug besteht aus ein pistolle einem pack spritzen (Zur abscrekung ) 1 konservendose munn (insgeheim glaube ich das da Joni drin ist. Darf sie leider nicht offnen). un ca 50 KG kleider taschen schuhe......

    ich glabe es weden so wenig morde mit der Armeewaffe begangen wei lu sie nach jedem gebrauch putzen solltest. Und das gurkt alle die ich kenne an. :-)

    weitere infos unter

    www.gsma.ch geselschaft schweitz mit armee oder
    www.gsoa.ch geselschaft schweitz ohne armee

    gruss koni

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von DjSpock
      Hallo

      ich bin auch im verein der ch gruennen

      mine bewafnug besteht aus ein pistolle einem pack spritzen (Zur abscrekung ) 1 konservendose munn (insgeheim glaube ich das da Joni drin ist. Darf sie leider nicht offnen). un ca 50 KG kleider taschen schuhe......

      ich glabe es weden so wenig morde mit der Armeewaffe begangen wei lu sie nach jedem gebrauch putzen solltest. Und das gurkt alle die ich kenne an. :-)

      weitere infos unter

      www.gsma.ch geselschaft schweitz mit armee oder
      www.gsoa.ch geselschaft schweitz ohne armee

      gruss koni
      Original geschrieben von Trainer
      @scotti

      "Seit du in diesem Board diese komische Studie..."

      http://www.informatikboard.ch/showth...=&threadid=415

      "... veröffentlicht hast, sind die Rechtschreibefehler in den Postings um 250% gestiegen."

      und wieder muß ich was zugeben... ungern

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von scotti
        Hi @ all...

        meine Güte, soo viele Antworten...Dankeschön

        @Cello Du bist Sanni ??


        Nick



        ich hör ja schon auf !!!
        @Scotti

        Ja, ist das schlimm?

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #19
          @ Cello

          Hallo Kollege, schlimm ist nur, daß ich keine Pistole bekommen habe... um z.B. den Gnadenschuß einiger Patienten ...

          *zensiert*

          Kommentar


          • #20
            Ach so, auch eine Sanitüte *g*

            Waren bei euch auch alles Psychos, Kiffer und Junkies wie bei uns in der Schweiz? ;-)

            Das ist die landläufige Meinung der Schweizer über die Sanität

            Cello
            "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Cello
              Ach so, auch eine Sanitüte *g*

              Waren bei euch auch alles Psychos, Kiffer und Junkies wie bei uns in der Schweiz? ;-)

              Das ist die landläufige Meinung der Schweizer über die Sanität

              Cello
              ??? bei uns sind Sanitäter recht gut angesehen. gibt es einen grund, warum bei euch nicht?

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von Cello
                Ach so, auch eine Sanitüte *g*

                Waren bei euch auch alles Psychos, Kiffer und Junkies wie bei uns in der Schweiz? ;-)

                Das ist die landläufige Meinung der Schweizer über die Sanität

                Cello
                Im Zivildienst waren z.B keine Langhaarigen im Sani-Kurs,- es waren dann doch eher die Zivis der "Behindertendienste" ...
                Hier sind Sannis recht angesehen. Ich habe auch meinen RettAss. gemacht, da ich auch nach meinem Zivi als "Haupti" übernommen wurde... jaja, das waren noch Zeiten... (80er) *schwelg*

                Psychos, Kiffer und Junkies ....mit Pistolen ???
                hm...

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von Ryanika
                  ??? bei uns sind Sanitäter recht gut angesehen. gibt es einen grund, warum bei euch nicht?
                  na, weil ständig verkifft mit Knarre rumlaufend zum Beispiel
                  *duck und weg*

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich darf und kann euch leider keine Antwort geben.
                    Ich bin, wie man so schön sagt befangen;-)
                    Vielleicht sagt euch ein Motorfahrer, weshalb Sanis in der Schweiz die "Flaschen" der Armee sind *g*

                    Cello
                    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von Cello
                      Ich darf und kann euch leider keine Antwort geben.
                      Ich bin, wie man so schön sagt befangen;-)
                      Vielleicht sagt euch ein Motorfahrer, weshalb Sanis in der Schweiz die "Flaschen" der Armee sind *g*

                      Cello
                      Also die Frage an den Rest der Belegschaft!!

                      Du sprichst in Rätseln..

                      Kann mann den nicht Zivildienst machen ??
                      Klärt mich einer mal dahingehend auf ?? bütte bütte !?!
                      Zuletzt geändert von scotti; 20.10.2003, 10:06.

                      Kommentar


                      • #26
                        Es ist in der Schweiz möglich eine Zivilen Ersatzdienst zu leisten. Allerdings erst seit 1996. Der Zivildienst dauert dann das 1,5 fache des üblichen Militärdienstes

                        Davor gab`s entweder Gefängnis zwischen 2 und 8 Monaten (bei Militärdienstverweigerung) bedingt, oder Untauglich (Medizinisch).

                        Was dir bei der Untauglichkeit halt noch blüht ist die Zahlung von Wehrpflichtersatz, der auf dein Einkommen bezogen jährlich abzuliefern ist.

                        Der Schweizerische Zivildienstverband CIVIVA setzt sich für den Erhalt und den Ausbau des Zivildienstes ein.


                        Sanität: Im Gegensatz zu anderen Armeen, ist die Sanität in der Schweiz nicht allzuhoch angesehen.
                        Der Grund: Bei uns wimmelt es von Lehrern und anderen Leuten, die am Rande der Gesellschaft leben *g*.
                        Nein ist natürlich nicht so, aber wird von vielen so verstanden. Ich habe eine Asbildung im Spritzen, Infusionen, Operationsassistenz, NotOP`s usw. genossen. Wir waren halt eher die Schönwettersoldaten! Ich denke mal, bei den meisten Nicht-Sanitätern spricht der blanke Neid, weil sie im Dreck rumkriechen müssen und wir nicht, wobei wir das auch noch ab und zu dürfen.

                        Aber ich warte immer noch auf die Gegenrufe! Wo sind sie!

                        Wachtmeister Cello meldet sich ab
                        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                        Kommentar


                        • #27
                          und vor 1996 war es mit Knast und Vorbetrafung, nehme ich mal an :-(

                          zumindest habe ich, wenn ich zu Unfällen komme entsprechende Routine. Hat auch was...und ich habe ja auch dadurch einen weiteren Beruf erlernt... wäre das in der Schweiz auch möglich, oder ist das noch kein Berufsbild ?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X