Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Junge oder Mädchen - mit dieser Tabelle könnt Ihr es herausfinden! - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junge oder Mädchen - mit dieser Tabelle könnt Ihr es herausfinden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Ryanika
    Wäre meine Tochter 5 Tage früher zur WElt gekommen, wäre ich noch 22 gewesen und deine Tabelle hätte gestimmt
    aber wie alt warst du denn nun an dem tag der befruchtung? laut deiner aussage wärst du dann ja 22 gewesen??
    "Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern - sie kümmert sich nicht darum."

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von vionize
      aber wie alt warst du denn nun an dem tag der befruchtung? laut deiner aussage wärst du dann ja 22 gewesen??
      ja, 22 war ich. geboren bin ich am 27.09.66 und passiert ist es am 07.01.89. geboren wurde meine tochter am 02.10.1989, genau auf Ghandis geburtstag, nur 120 jahre später

      neun monate nach dem 07.01 wäre der 07.10, da war ich 23 jahre alt. nach tabelle hätte es ein junge sein müssen, oder?
      Zuletzt geändert von Ryanika_Gelöscht; 26.11.2003, 21:12.

      Kommentar


      • #18
        okay wenn du dann 22 warst und deine tochter ist im januar gezeugt worden, dann musst du doch bei "monat = januar" und bei alter "22" einsetzen, gibt für mich ein mädchen...dann stimmt die tabelle dann doch wieder?
        "Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern - sie kümmert sich nicht darum."

        Kommentar


        • #19
          Ja stimmt, also doch falsch gerechnet ;-)
          Grüsse
          Rene

          Administrator von informatikboard.ch

          Kommentar


          • #20
            ne ne,

            das Alter der Mutter zum Zeitpunkt der Empfängnis ihres Kindes plus 9 Monate.

            dass wäre der 07.10, da war ich aber 23.

            Kommentar


            • #21
              aber wenn du auf der tabelle die überschrift der horizontalen linie liest, steht doch da: alter der mutter zum zeitpunkt der empfängnis...

              woher hast du das plus 9 monate?

              was stimmt denn nun Rene?
              "Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern - sie kümmert sich nicht darum."

              Kommentar


              • #22
                So funktioniert er:


                suche als erstes Dein Mondalter (das Alter der Mutter zum Zeitpunkt der Empfängnis ihres Kindes plus 9 Monate) heraus und folge dann der Linie nach unten zum Monat in dem Dein Kind gezeugt wurde.

                Eine 24 Jahre alte Frau beispielsweise, die im Februar schwanger wurde bekommt ein Mädchen. Beachtet bitte, daß der Kalender auf den Monat der Zeugung und NICHT der Geburt basiert



                es wird nach dem mondalter gefragt

                Kommentar


                • #23
                  verstehe ich nicht...

                  der Mond ist doch schon 4,5 Mrd. Jahre alt...

                  das hieße dann...

                  hm...und dann noch die 9 Monate ...

                  Kommentar


                  • #24
                    okay das ganze lässt mir einfach keine ruhe

                    bei dieser englischen beschreibung steht nichts mehr von plus 9 monaten, es steht ausdrücklich dass das alter bei der empfängnis massgebend ist und nicht bei der geburt.

                    was stimmt denn nun??

                    You can choose for yourself whether you want a boy or a girl by following the chart. The woman's age from 18 to 45 (Chinese reckoning) is on the top line while the months 1 to 12 indicate the month when the baby is conceived. By following the chart you will be able to tell in advance whether your baby will be a boy or a girl. Thus, you can plan to have a boy or a girl. This chart has been taken from a Royal tomb near Peking, China. The original copy is kept in the Institute of Science of Peking. The accuracy of the chart has been proved by thousands of People and is believed to be 99 percent accurate. By reckoning, you follow a line drawn from the figure representing the woman's age to a line drawn from the month the baby is conceived. For instance, if the woman is 27 years old and her baby is conceived in January (according to the Chinese Lunar Calendar), then her baby will be a girl. The chart is based on the month the baby is conceived and not on the birth of the baby, B-Male, G-Female. Remarks: A Chinese Scientist discovered and drew this chart which was buried in a Royal tomb about 700 years ago. ÿ
                    "Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern - sie kümmert sich nicht darum."

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Re: Re: Junge oder Mädchen - mit dieser Tabelle könnt Ihr es herausfinden!

                      das ist doch das gleiche...!!!
                      Datum der Empfängnis plus 9 Monate ist genau wie Dein eigenes Geburtsjahr.. (also wenn es nicht sooo genau sein muß...)

                      Original geschrieben von Ryanika
                      stimmt, war ein denkfehler von mir. also bin ich mal wieder eine ausnahme - menno
                      @Ryanika
                      biste nicht... denn:
                      "Nach den bisherigen Antworten unserer Leser treffen die Voraussagen des Kalenders in 66.94% der Fälle zu."

                      Hier ist das (bisherige) Ergebnis...
                      --> http://9monate.qualimedic.de/Chinesi...skalender.html
                      Zuletzt geändert von scotti; 27.11.2003, 10:41.

                      Kommentar


                      • #26
                        Chinesischer Empfängniskalender

                        Hallo Leute,

                        hier im Board wird beschrieben das der Kalender auf den Monat der Zeugung basiert. In allen anderen Seiten wo ein Chin. EK ist steht das es auf dem Monat der Empfängnis basiert.
                        Also was ist denn nun richtig.
                        Ach so, außerdem wird auf keine dieser Seiten beschrieben das es sich um das Mondalter der Mutter handeln muß. Es wird immer nur vom Alter der Mutter bei der Empfängnis (Geburt) geredet.
                        Seit ihr da sicher ?
                        Wenn es nach dem Mondalter gehen sollte und meine Frau ist 23 und 8 Monate muß ich dann da 9 Monate zuzählen sodaß ich auf ein Alter von 24 und 5 Monate komme also 24 Jahre?
                        Kennt sich da jemand aus oder weiß wo man nachlesen kann, würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
                        Gruß

                        Steini

                        Kommentar


                        • #27
                          hmmmm, also bei uns stimmt da garnix von der familie. meine mum hätte ein junge sein müssen und ich auch mein bruder ein mädchen!! oder kann ich nicht rechnen???
                          hilfe

                          Kommentar


                          • #28
                            Kann ich leider nicht überprüfen, da die Tabelle erst bei 18 anfängt!!!!

                            Kommentar


                            • #29
                              ist es nicht so dass wenn z.bsp der Zeugungsmonat november ist und das alter 24. dann muss ich doch in der Spallte 24. 9 monate dazuwechseln. dass heisst nach dem dezember darf ich nicht zur spalte 25. wechseln.Also ich hab das so verstanden. und bei mir hats bei allen in der familie das richtige geschlecht angegeben.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hier noch eine Variante, welche direkt "rechnet":


                                Diese Methode stimmt zu 99%, 85% 66%....


                                Ich kenne eine viel einfachere Methode:
                                Nimm einen Würfel und wirf ihn hoch in die Luft. Wenn er stillsteht, liest du die Augenzahl ab.
                                Bei gerader Augenzahl ist es ein Mädchen, bei ungerader Augenzahl ein Junge... oder umgekehrt?
                                Aber garantiert 50% richtig!

                                bis bald
                                Kermit

                                PS: Routing hat nur bedingt etwas mit dem Thema zu tun, richtig?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X