Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A+ Prüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sehr gute und sachliche Analyse. Bravo!
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #17
      sorry ich hoffe ich nerve euch nicht .....

      Ich habe gerade nochmals meine postings durchgelesen .... sicher ist noch wut in mir , aber wenn ich erlich bin und mich in eine stille ecke setze , dann ist es eigentlich mehr wut über mich selber.

      Ich will nocheinmal mit aller deutlichkeit sagen: Ich mache hier niemanden runter der die A+ prüfung macht, bestanden hat oder mit dem gedanken spielt diese zu machen. Ich ziehe vor jeden den hut der sich diesem aussetzt und wenn es nur ein anwender kurs ist, den es kostet sehr viel überwindung sich wenn man schon arbeitet noch abends in einen kurs zu setzen und zu lernen.

      Ich bitte um entschuldigung wenn es falsch rübergekommen ist.

      Gruss
      Lockenhaupt

      Kommentar


      • #18
        Danke Locckenhaupt, genau darum geht es hier.
        Es gibt ein Haufen Ar4gumente von dir, die nicht von der Hand zu weisen sind. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass sich eine A+ Prüfung im Lebensauf sehr gut macht.
        Bei sehr vielen Arbeitgebern, da hast du recht, steht sie nicht so hoch im Kurs, da so gut wie niemand weiss was es überhaupt ist. Das selbe übrigens bei N+.

        Die A+ Prüfung, das darf man nicht vergessen, ist aber in der Schweiz das einzige Zertifikat auf dieser Stufe.
        Auch SIZ bietet nichts mehr in diese Richtung.
        Zudem kann ich als Kursleiter sagen, dass bei mir schon PC-LAN Supporter in die Nachhilfe gekommen sind. Sogar ein MCSE war einmal dabei!

        Also nichts für Ungut.
        Du hast dich für einen Weg entschieden, der dir in der Schweiz einige Tore öffnen wird. Viel Spass bei deiner Ausbildung und einen guten Abschluss.

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #19
          Hallo Cello,
          da ich aus dem hohen Norden komme wollt ich mal fragen:
          Ist die Comptia A+ und N+ bei euch in der Schweiz bekannt ?
          Hier oben wurde ich schon häufiger gefragt w<s das ist. Und nicht nur von Perso`s sondern auch von IT`lern.

          Che

          Kommentar


          • #20
            Ergänzung des Textes:

            Hier oben wurde ich schon häufiger gefragt was das ist, nicht nur von Perso`s, sondern auch von IT`lern.

            Wie Kann man Che durchstreichen ????

            Grummel grummel

            Kommentar


            • #21
              Bekannt, ist vermutlich etwas übertrieben.
              Langsam bekommen auch die IT-Verantwortlichen mit, dass es neben der SIZ auch noch andere Zertifikate gibt.
              Aber wie etabliert die beiden Abschlüsse wirklich sind, lässt sich nur sehr schwer sagen.
              Vielleicht weiss Jürg aus den Prüfungskomissionen mehr dazu.

              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar


              • #22
                Ich finde die Comptia Prüfungen sind ein guter Einstieg in die IT-Welt. Die SIZ Prüfungen gehören meiner Meinung nach auch dazu obwohl sie eher Regional bekannt sind (Deutschweiz). Wichtig finde ich, dass man nicht für die Prüfungen lernt sondern für sich selber. Die Materie muss verstanden werden sonst bringts ein Zertifikat nichts!
                beste Grüsse
                Trainer

                "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                Kommentar

                Lädt...
                X