Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMS pro / kontra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vielen Dank, ist sehr interessant.

    @less Jo hab ich übersehen, sorry

    @ Logos

    Ich mache ja im Moment das HWD, das ist auch auf dem Niveau der kaufmännischen BMS angesiedelt.

    Die BMS/FH werde ich wohl eher in Biel besuchen, da das wesentlich näher liegt als Winterthur/Zürich/Rappi

    In der Lehre war's effektiv vielfach nur ein abschreiben und nicht wirklich ein lernen, das Auskommen mit diesem Schulstil macht einem schnell die Fähigkeit kaputt wirklich lernen zu können, aber im Moment bin ich das am Aufholen mit dem HWD. Ich denke für das W.Informatik Studium bin ich besser geeignet als für ein "normales" Informatikstudium, da ich nicht wirklich Programmieren kann.


    P.S. Den Unterschied ETH/FH sehe ich jetzt, ich denke ETH ist wohl doch nichts für mich, ich bin eher praxisorientiert
    Documentation is like sex: when it is good, it is very, very good; and when it is bad, it is better than nothing.

    Certis: VMware VCP

    Kommentar


    • #17
      Ich verstehe deine Gedanken, von wegen Zeitverschwendung, da ich auch an dem Punkt war.

      Ich habe mich entschieden, die techn. BMS in einem Vollzeitjahr zu machen, weil ich momentan noch etwas Unterstützung von meinen Eltern erhalte und zudem auf privater Basis doch einige Projekte (Webdesign, Migrationen KMU Netzwerk, usw.) anstehend habe, sodass ich mir finanziell sicher keine Sorgen machen muss. (Wie ich dann das Arbeitspensum unter einen Hut kriege ist noch die andere Frage, aber da werd ich schon was finden... )

      By the way gibts auf der ETH-Site die Aufnahmeprüfung zum runterladen und obwohl ich z.B. immer brav aufgepasst habe in Mathe war ich... ich denke überfordert triffts noch nicht ganz...
      Englisch ist auf FCE (First Certificate English) -Level
      Franz... war nie mein Lieblingsfach
      etc....

      Es gibt div. Vorbereitungskurse von Privatschulen und so, aber wie schon gesagt Dauer = 1 Jahr +

      MfG
      ya gona make me lose my mind
      up in here
      up in here

      Kommentar


      • #18
        Finanzielle Unterstützung der Eltern ist leider Essig, da die selber schon fast Sozialhilfe beantragen müssen (Kleinbauern). Vollzeitjahr wird wohl die einzige Möglichkeit sein oder halt doch die Prüfung....
        Documentation is like sex: when it is good, it is very, very good; and when it is bad, it is better than nothing.

        Certis: VMware VCP

        Kommentar

        Lädt...
        X