Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eidg. Fachausweis vs. Eidg. Diplom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Eidg. Fachausweis vs. Eidg. Diplom

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage betreffend der Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker.
    Es gibt da den Wirtschaftsinformatiker Eidg. FA (dauert 1.5 Jahre kostet ca. 15000)
    Und den Wirtschaftsinformatiker HF (dauert 3 Jahre und kostet ca. 30000)
    Wie gut ist der Wirtschaftsinformatiker eidg. FA? Sind Leute mit diesem Abschluss gefragt?

    Kommentar


    • #17
      AW: Eidg. Fachausweis vs. Eidg. Diplom

      Vor dieser Frage stehe ich auch gerade... Wirtschaftsinformatiker Fachausweis und dann Diplom oder gleich den HF...

      Wobei ist halt viel Geld auf einmal und verpflichtet gleich für 3 Jahre...

      Kommentar


      • #18
        AW: Eidg. Fachausweis vs. Eidg. Diplom

        Hauptsache du machst etwas. Der WiInf HF oder der dipl. WiInf haben sich das tiefere Wissen als der WiInf FA ... aber das auch nur, weil die Ausbildung länger dauert.

        Schlussendlich kannst du zuerst den FA machen und dann als Sprungbrett benutzen. Ich glaube ob HF oder Diplom spielt unterm Strich keine Rolle. Hauptsache die Ausbildung wurde gemacht.

        Warum denn gerade Wirtschaftsinformatiker? Was sind da die Gründe?
        PWRDWNSYS *IMMED

        Kommentar


        • #19
          AW: Eidg. Fachausweis vs. Eidg. Diplom

          Jo werde das wohl so machen, zuerst FA und dann weiter schauen, evt. auch wechseln auf informatiker Diplom ist anscheinend auch möglich.

          Wirtschaftsinformatiker aus dem Grund, dass ich eigentlich ICT System und Netzwerkadministrator machen wollte, mich unterdessen bei 7 Schulen angemolden habe (von Zürich über Rapperswil nach St. Gallen und Luzern) und keine führt den Lehrgang durch (Für mich kommt nur ein Kurs in Frage der an einem Tag statt findet und nicht 2 Abende beansprucht).

          Somit ist die Idee ICT System und Netzwerk gestorben. Der Wirtschaftsinformatiker FA sieht aber sehr ähnlich aus, hatt ja zur hälfte die selben Fächer, und die andere Hälfte klingt auch sehr interessant, da ich mehr in die Projektleitung und Teamführung will.

          Von daher, wieso auch nicht Aber der Fachausweis ist wohl der bessere Weg in meinem Fall... mal schauen wies mir so gefällt, Fachausweis machen und dann je nachdem Wirtschaftsinformatik weiter machen oder Systeminformatiker Diplom erlangen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Eidg. Fachausweis vs. Eidg. Diplom

            Zitat von Goimi
            Aber der Fachausweis ist wohl der bessere Weg in meinem Fall... mal schauen wies mir so gefällt, Fachausweis machen und dann je nachdem Wirtschaftsinformatik weiter machen oder Systeminformatiker Diplom erlangen.
            Finde ich einen guten Ansatz Vorallem weil du mit dem FA eine super Grundbasis hast und schon mal deine Sichtweise massiv verändert.
            PWRDWNSYS *IMMED

            Kommentar

            Lädt...
            X