Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin enttäuscht -> SIZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hey Trainer

    Kann man bei Dir auch nur das Marketing buchen?

    Ne: mal im ernst: wir sollten mal noch was abmachen bezüglich Dubai ;-D Hast Du im Dezember mal Zeit für ein Treffen? Bist Du mal per Zufall im Raum Zürich?

    Grüsse

    André
    MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

    Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

    Kommentar


    • #17
      Ich bin geborener Stadtzürcher und nehme mir gerne Zeit mit dir eine von dir bezahlte Pizza zu verdrücken! Schreib mir wenn du zurück bist, okay?
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #18
        Hey Trainer

        Ich werde mich nach meiner Rückkehr bei Dir melden, damit ich Dich dazu einladen kann, eine mit Deinem Portemonnaie, von mir bezahlte Pizza reinzuziehen.

        Grüsse

        Cal77
        MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

        Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

        Kommentar


        • #19
          Hallo juicee

          Frage über was und über wenn bist du entäuscht, ich fühlte mich vor kurzer zeit hier auch missverstanden jedoch war ich mitlerweile auch an der prüfung.

          was die siz vebessern könnte wäre das sie klar definieren was an der prüfung verlangt wird, ich fühlte mich genau gleich wo ich die prüfung verlassen hatte, jedoch musste ich mir zugestehen das die siz keine schuld an unserem unwissen hatte.wir waren mehrere schüler aus der gleichen schule und wir haben beschlossen sollte es uns nicht reichen für eine bestandene prüfung dass wir ein ernstes wort mit der schule führen werden.

          ich bin auch nicht der super crack hatte jedoch von meiner arbeit her einen kleinen vorteil, man sollte einfach alles mal ausgeführt haben ansonsten kommt man sich sehr dumm vor.
          die leute bei der siz waren freundlich und haben nur ihren job ausgeführt.

          warst du alleine an der prüfung oder waren noch andere schüler von deiner schule dabei?

          schau doch mal ob du dich nicht einigen kannst mit deiner schule es gibt doch für alles eine lösung.

          gruss

          jean

          Kommentar


          • #20
            Sorry wegen dem Verzug...

            Hi @ all

            Wie ich sehe wurde mein posting kritisch hinterfragt... gut so!

            Ich muss vorerst mal sagen dass, was ich da nach der Prüfung gepostet hatte unter shockzustand geschrieben wurde.

            Nicht dass ich nun meine Aussage entschärfen möchte... Aber es waren die Ersten Gedanken nach einer schlechten Erfahrung - und wie's so ist sind die Ersten Gedanken meistens die Richtigen/Wahren (oder ist dies alles nur Theorie?!)

            King Jack:
            Doch, doch... Vom Unterricht hab' ich - und ich denke alle Mitschüler auch - viel profitieren können, das schon.
            Mehr als vorher weiss ich nun auch, dieses Wissen kann ich auch gut im Berufsleben anwenden.
            Doch ich finde immer noch, dass wir alles andere als von der SIZ gefordert, gelernt haben.
            Der Schulstoff entsprach halt nicht den SIZ-Anforderungen.
            Von mir aus gesehen müsste auch die SIZ treffendere Anforderungen stellen. Das Spektrum der Anforderungen ist halt viel zu komplex. Die Lehrer konzentrieren sich dann auf Themen und Gebiete die von ihrer Seite aus wichtig sein könnten...
            Die Lehrer waren gut (zwar nicht alle). Aber die Meisten beherrschten Ihr Fach.
            MCSA konzentriert sich auch auf ein "begrenztes" Fachgebiet das genau definiert werden kann. Wenn eine Arbeitsstelle mit MCSA-Kenntissen ausgeschrieben wird, kann man sich im Grossen und Ganzen ein Bild machen was man dort erwarten könnte.
            Wogegen PC/LAN ein so grosses Gebiet ist, dass sehr schwer geprüft werden kann. Umso wichtiger ist es dann, dass das zu prüfende Wissen eingegrenzt werden kann.

            ITEE:
            Auf jeden Fall wäre meine Aussage auch bei erfolgreicher absolvierung des Tests so scharf gefallen.
            Die Aussage ist meiner Meinung nach gar nicht so subjektiv, da ich das alles als Ganzes angesehen habe und auch weitere Personen den gleichen Eindruck hatten.
            Ja, es wäre die Aufgabe eines unparteiischen Gremiums, dass die Machenschaften der Schulen die ein SIZ-Lehrgang anbieten kontrollieren müssten. Diese Schulen verkaufen etwas. Und verwenden dazu noch ein "Gütesiegel" (hahaha) wie "SIZ".
            Beispiel: ISO-zertifizierte Firmen werden nach Standards geprüft um Qualität zu gewährleisten...
            Die Evaluation einer Schule ist wie Diamantensuche am Amazonas...

            Tineli:
            Du verstehst mein Leid... Hast das gleiche wie ich erlebt... Janu.


            Ok. Danke an alle die Ihre Gedanken niederschrieben.

            Hab' nächste Woche nun die theoretische Prüfung...
            Kann mir vorstellen dass alles gefragt wird was unwesentlich ist: Windows NT und solche Urgesteine die sowieso niemand mehr (in einem modernen Btrieb) in Betrieb hat...

            Ich lass mich mal überaschen, was sich da die "nicht allzu hellen" SIZ-Köpfe ausgedacht haben um "die Spreue vom Weizen" zu trennen. (hahaha)

            Wünsche allen noch eine schöne Zeit!!!

            Bis bald. Juicee

            Kommentar


            • #21
              Also Juicee mit deinem Kommentar kann ich leben aber lass bitte Sprüche wie:

              Zitat: "die nicht allzu hellen" Siz Köpfe

              Damit beleidigst du mich, cal77 und andere Menschen die für kleines Geld in einer Prüfungskommission mitarbeiten damit schlecht ausgebildete Prüflinge "stänkern" können wenn sie die Prüfung versiebt haben.
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar


              • #22
                Eine ernsthafte FRAGE an "TRAINER"

                Hallo Trainer

                Ich will nicht die Faust im Sack machen - darum frage ich gleich konkret: Warum machst du als moderator in diesem Board ständig nur für dich EIGENWERBUNG? Soll das Board etwa dazu dienen, dein persönliches Geschäft anzukurbeln?

                Ich werde den weiteren Verlauf deiner Antworten jedenfalls SEHR sorgfältig verfolgen. Schade, aber deine Hinweise auf DEINE Schulungen nehmen immer mehr zu - was soll das?

                Gerne und gespannt warte ich auf deine Antwort!

                Kommentar


                • #23
                  Re: Eine ernsthafte FRAGE an "TRAINER"

                  Original geschrieben von chantal
                  Hallo Trainer

                  Ich will nicht die Faust im Sack machen - darum frage ich gleich konkret: Warum machst du als moderator in diesem Board ständig nur für dich EIGENWERBUNG? Soll das Board etwa dazu dienen, dein persönliches Geschäft anzukurbeln?

                  Ich werde den weiteren Verlauf deiner Antworten jedenfalls SEHR sorgfältig verfolgen. Schade, aber deine Hinweise auf DEINE Schulungen nehmen immer mehr zu - was soll das?

                  Gerne und gespannt warte ich auf deine Antwort!
                  Hallo Chantal

                  Gut das du nicht die Faust im Sack machst, das frustriert nur. Ich bilde an verschiedenen Schulen PC-Techniker, Netzwerksupporter, PC/Lan-Supporter und MCP, MCSA, MCSE aus. Während den Ferienzeiten und zwischendurch führe ich Intensivwochen bei mir zu Hause durch. Ich habe keine Schule im herkömlichen Sinn. Die Trainings bei mir zu Hause sind eine willkommene Abwechslung weil ich die Art und Weise des Unterrichts und die eingesetzten Ressourcen selber bestimmen kann und mich nicht nach den Gepflogenheiten einer Schule richten muss. Genutzt wird diese Dienstleistung von Menschen die ein hohes Ziel erreichen möchten und zwar innerhalb kürzester Zeit.
                  Die Mitglieder unseres Informatikboardes sind hauptsächlich in der Ausbildung und zwar an einer Schule (aber nicht meiner). Viele Studenten der Migros Klubschule sind hier auch vertreten weil ich an dieser Schule am meisten unterrichte. Der Prozentsatz der möglichen Kunden für meine spezifische Unterrichtsform (Intensivwoche) liegt unter einem Prozent. Das heisst bei ca. 607 Mitgliedern (stand heute) und dem Wegfall von ca. 300 (da aus dem Ausland) ergäben das ca. 3 Potentielle Kunden und zwar für die ganze Schweiz! Das bestätigt auch, dass seit meiner Mitgliedschaft (anf. August) noch nie eine Kursanmeldung eingetroffen ist!
                  Glaubst du wirklich, dass ich über 1000 Postings schreibe nur damit sich irgendeiner zu mir nach Hause verirrt? Ich bin bis über beide Ohren mit Arbeit eingedeckt. Im Klartext: Ausgebucht! Ich unterstütze René und seine Idee in diesem Board. Ich bezahle für die Bannerwerbung und sponsore so auch dieses Board. Ich gebe den grössten Teil meiner freien Zeit her, damit ich anderen helfen kann und das Board aktuell "daherkommt". Kannst du das verstehen? Meine Familie verstehts oftmals nicht! Auch ich zweifle manchmal ob der Aufwand gerechtfertigt ist. Kommentare wie deine sind Salz auf die Wunden. Wenn Mitglieder wie du sich ein bisschen mehr im Board engagieren würden (im Moment hast du 0.15 Postings pro Tag) könnte ich nämlich einen Gang zurückschalten. Was hälst du davon? Übrigens übernehme ich gerne einen Satz von dir und gebe in an dich zurück:

                  Zitat:
                  Ich werde den weiteren Verlauf deiner Antworten jedenfalls SEHR sorgfältig verfolgen.
                  Zitatende

                  und zu guter letzt:
                  Im Gegensatz zu dir bin ich nicht anomym im Board unterwegs, vermute aber, dass du auch von einer Schule kommst oder im Lehrberuf tätig bist.
                  Zuletzt geändert von Trainer; 21.12.2003, 15:19.
                  beste Grüsse
                  Trainer

                  "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                  Kommentar


                  • #24
                    Kleiner Nachtrag. In deinen vegangenen 14 Postings hast du 3 Mal für die www.i-school.ch und 2 Mal für www.heinz.ch Werbung gemacht. Beide sind in Basel oder Muttenz. Absichtlich?
                    beste Grüsse
                    Trainer

                    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                    Kommentar


                    • #25
                      Hi @all

                      Ich kann das Posting auch nicht ganz nachvollziehen. Trainer hat mit über 1'000 Posts wirklich genug um die Ohren und engagiert sich hier fantastisch!

                      Im weitesten Sinne ist Trainer meine Konkurrenz (obwohl wir in Zukunft bestimmt mal was zusammen machen werden) -- ich gönne ihm aber jeden Kurs, den er zusammenbringt -- auch mit Teilnehmern aus diesem Forum!

                      Wenn man so viele Beiträge schreibt, lässt es sich nicht vermeiden, dass man mal auf die eigene Schule verweist. Man kann auch den eigenen Kursteilnehmern nicht verbieten, dass diese die Schule loben oder tadeln.

                      Der Sachverhalt wäre ganz klar anderst, wenn Trainer jeden Monat einmal einen Post schreiben und dann jedesmal seine Schule erwähnen würde -- aber hee: er opfert wirklich viel Zeit (ich weiss zwar immer noch nicht, woher er die nimmt ;-D), um für dieses Board zu schreiben.

                      Weiter fände auch ich es fair, wenn Du Chantal Deine Koordinaten im Profil erfassen könntest, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Deine Postings, welche auf eine Schule verweisen finde ich dementsprechend auch den Hammer -- man wirft keine Steine auf jemanden, wenn man selbst grosse Empfehlungen ausspricht und die Werbetrommel rührt.

                      Naja: Ich denke, dass noch viele so denken und die Arbeit von Trainer würdigen!

                      Grüsse

                      Cal77
                      MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                      Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                      Kommentar


                      • #26
                        Gut gebrüllt und gut gesehen Trainer....

                        Kompliment !


                        Aber an dieser Stelle auch einen Dank an alle anderen Besucher, die ausser den 607 Mitglieder täglich vorbeischauen.
                        Es sind mitlerweille täglich schon über 300. Merci, auch ihr hilft uns mit dieses Board zu halten....
                        Grüsse
                        Rene

                        Administrator von informatikboard.ch

                        Kommentar


                        • #27
                          @Chantal
                          Auch ich bin Trainer (A+) und regelmässig in diesem Board anzutreffen.
                          Ich denke aber nicht, dass Trainer oder auch Cal77 mit ihrer Eigenwerbung übertrieben haben.
                          Es ist wichtig, solche Leute hier zu haben. Sie schreiben aus Erfahrung und können sehr viel zu unserem Board beitragen.

                          Ich möchte dich doch bitten, uns den wirklichen Grund für deinen "Zacken" auf Trainer zu nennen. Der von dir aufgeführte, lässt sich leider nicht nachvollziehen.

                          Und nein, ich arbeite weder für Trainer, noch für Cal77!

                          Cello
                          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                          Kommentar


                          • #28
                            Aber hallo welch fürchterliches Ereignis kann einen Menschen so die Fassung und Selbstkontrolle verlieren lassen. Futterneid kann es kaum sein. Chantels Äusserung ist mir völlig unverständlich. Ach noch meine Werbung www.formatec.ch N.B. Der Unterricht findet in französischer Sprache statt. :-))
                            MCT auf der Suche nach einem Job

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Leute,

                              interessantes Thema, welches hier wieder aufgegriffen wurde ( wie auch http://www.informatikboard.ch/showth...=&threadid=695 ), da möchte ich auch noch meine Erfahrungen posten. Es ist zwar schon eine Weile her, als ich den SIZ PC-Lan Supporter abgelegt habe, bei der Art und Weise der SIZ scheint sich jedoch noch nicht viel geändert zu haben. Wir waren damals die letzte Klasse, welche sich bei der Anmeldung zur Prüfung noch entscheiden konnte, den NT4 track oder W2k zu fahren. Wir haben uns für NT4 entschieden und erfuhren beim Erscheinen an die theoretische Prüfung (welche man damals noch vorher ablegen musste) eine böse Überraschung. Der grösste Teil der Fragen bezog sich auf W2k Server, nur mit Glück, Raten und meinen spärlich durch breites Interesse angeeignetes Wissen über W2k Server konnte ich die Prüfung einigermassen gut über die Runden bringen. Der zweite (praktische) Teil der Prüfung entsprach dann den Vorgaben der Wegleitung, die Prüfungsleiter waren sehr zuvorkommend und kompetent.

                              Trotzdem war damals auch für uns der Gesamteindruck negativ geprägt, von uns 20 Schülern bestanden nur gerade mal sechs den theoretischen Teil, den praktischen dann alle Übriggebliebenen. Die Frage kam auf, warum man denn wählen kann, wenn die Prüfung dann nicht den Abmachungen entspricht und natürlich kam auch bei uns Wut und Enttäuschung auf.

                              Ich habe schon einige Weiterbildungen auf dem Buckel (nicht nur IT mässig) und was mir dabei aufgefallen ist, dass man immer auf sich selbst gestellt ist und sich niemals auf eine Schule verlassen sollte. Die Schule kann einem einen Leitfaden und gute Grundlagen geben, es ist jedoch keiner Ausbildungsstätte möglich, den gesamten Stoff in der vorgegebenen Zeit zu vermitteln. Schaut Euch doch nur mal die geprüften Fähigkeiten der SIZ für den Supporter an, wenn man das alles eingehend durchnehmen will, reicht ein Jahr niemals aus. Dafür sollten auch die Schulen zuständig sein, einem zu sagen was man auslassen kann und was wirklich wichtig ist . Das ist ja wohl auch der Trick bei den Intensiv-MCSA Ausbildungen, oder nicht??? Wie sonst sollte man sich in 10 Tagen auf eine Prüfung vorbereiten, deren Lernstoff sich in 4 Büchern mit je ca 800 Seiten befindet?

                              Nun bin ich am MCSA2003 und erlebe wieder ähnliche Szenarien: meine gewählte Schule vermag es nicht, einen seriös auf die geprüften Fähigkeiten hin auszubilden, das Filtern und Abschätzen bleibt wohl erneut alles an mir hängen. Aber mit der Zeit entwickelt man als Kämpfernatur eine gute Strategie, um sich mit gesundem Menschenverstand und dem angeeigneten Wissen mit der nötigen Gelassenheit an solche Prüfungen heranzumachen und diese auch zu bestehen. Was solls, eine verhauene Prüfung kann ja nur dazu dienen einem zu zeigen, dass man noch nicht über das nötige Wissen verfügt, dies sollte man als Aufforderung zum Weiterlernen verstehen.

                              Ich wünsche allen Kandidaten jeglicher Prüfungen viel Erfolg und denkt dran: Es seid Ihr, die die Prüfungen bestehen wollt und nicht Eure Schulen!

                              Cu, Pro

                              Kommentar


                              • #30
                                Hi Wilp

                                Hätte evt. einen Job für Dich (in franz.)

                                Melde Dich doch bei mir

                                Grüsse

                                Cal77
                                MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                                Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X