Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin enttäuscht -> SIZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi
    Deine Schilderung der damaligen Erlebnisse sind unhaltbar. Aber es gibt auch bei SIZ eine Rechtsmittelbelehrung. In deinem geschilderten Fall, hätte für die "Durchgefallenen" ohne Zweifel ein Rekurs d'ringelegen. Wie übrigens auch heute in ähnlichen Fällen. Zum MCSA möchte ich doch noch bemerken, dass Microsoft als Vorausetzungen die grundlegenden Konzepte einer Netzwerkumgebung, MINDESTENS sechs Monate praktische Erfahrung der Windows-Server und Client-Betriebssysteme in mittelgrossen bis sehr grossen Computerumgebungen nennt. Dies kann durch keine Lehranstalt in der üblich genannten Kursdauer geboten werden. Zertifizierungen sind keine Schülerausflüge. Es setzt sehr viel Wissen voraus.
    MCT auf der Suche nach einem Job

    Kommentar


    • #32
      Hi @Cal77
      Habe soeben eine Engagement für den Monat Mai bekommen. Danach, falls es terminlich bei dir noch drinnliegt, gerne. Sende meine Unterlagen anschliessend per e.mail an dich. Wie war es in Dubai? :-))
      Grüsse
      wilp
      MCT auf der Suche nach einem Job

      Kommentar


      • #33
        Hi Wilp

        Ich bin immer noch in Dubai (mit Trainer zusammen) ;-D

        Gerne erwarte ich Deine Unterlagen.

        Grüsse

        André
        MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

        Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

        Kommentar


        • #34
          Cal77 ist schwer am Unterrichten und ich bin am Surfen! Heute Nachmittag werde ich dann an die Beach gehen während Cal77 seine Studenten schlaucht. Übrigens waren wir gestern mit den Teilnehmern auf einem Wüstentrip und haben die Dünen mit Quad-Bikes und Jeeps unsicher gemacht. Einfach great!
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #35
            Hi
            Aus meiner Statistik:
            Je höher der Wissensstand der Studierenden, je besser fallen die Bewertungen des Traines aus.
            Wenn Test bestanden = halleluja
            Wen Test nicht bestanden = ich bin entäuscht; der Trainer ist zum Rauchen.
            MCT auf der Suche nach einem Job

            Kommentar


            • #36
              Diese Erfahrung hab ich als Kursleiter auch schon machen müssen.

              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar


              • #37
                Original geschrieben von wilp
                Hi
                Aus meiner Statistik:
                Je höher der Wissensstand der Studierenden, je besser fallen die Bewertungen des Traines aus.
                Wenn Test bestanden = halleluja
                Wen Test nicht bestanden = ich bin entäuscht; der Trainer ist zum Rauchen.
                Das kann ich Dir nur recht geben.

                Als ich meinen SIZ Prüfung geschrieben habe, kamen Fragen von Win95 bis XP und NT Server bis W2K Server.

                @all
                Hey ein Zertifikat soll auch etwas wert sein und das vordert halt einen gewissen Stand an Wissen und Einsatz, um das Wissen zu erlangen.


                Ich werde den weiteren Verlauf deiner Antworten jedenfalls SEHR sorgfältig verfolgen. Schade, aber deine Hinweise auf DEINE Schulungen nehmen immer mehr zu - was soll das?

                Was soll das? Das frage ich mich auch? Das Forum lebt von denen, die sich mühe geben, die Fragen anderer zu lösen. Da haben solche Anschludigungen nun wirklich nichts verloren!

                Ich finde dieses Forum echt Klasse. Habe hier Leute kennengelernt, mit denen ich jetzt in einer Lerngruppe zusammenkomme und mich auf MCSE Prüfungen vorbereite. Da kann es für mich nur nützlich sein, wenn ich erfahrene Trainer fragen kann, auf was ich an den Prüfungen achten muss. Da stört mich ein bisschen Eigenwerbung nicht.


                Gruss Schubo
                Zuletzt geändert von schubo; 04.05.2004, 08:57.
                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                Kommentar


                • #38
                  Ich hab auch den PC/LAN-Supporter SIZ an der WISS in Zürich absolviert. Die praktische Prüfung musste ich zweimal ablegen, dann bestand ich mit Schlussnote 4.5, In der Theorie mit 5.
                  Lag aber wohl auch eher daran dass ich ein ziemlich angefressener PC-Freak bin. Denn berufliche Erfahrung hatte ich keine.
                  An der Schule hatten wir einigen Grund um uns zu ärgern. Meistens mussten erst alle Computer aus dem Schrank genommen und aufgebaut werden damit wir loslegen konnten.
                  Die Referenten waren soweit eigentlich ok, bis auf einen, der zwar ein technisches Genie war, dieses Wissen aber nicht so gekonnt vermitteln konnte. Leider hat dies nicht gereicht um eine Anstellung in der IT zu finden.

                  Kommentar


                  • #39
                    ..im Zweifelsfall ist immer der Trainer schuld.

                    Naja, in meinen Kursen hatte ich gute, spitzenmässige und miese Lehrer.

                    Mühe gegeben haben sich eigentlich fast alle trainer. Manche können sich aber einfach nicht in die Lage des Schülers versetzen und reden in fachchinesisch ein Kauderwelsch, ohne auf den Wissensstand des Schülers einzugehn.

                    Am schlimmsten fand ich einen Trainer, der wohl schon was drauf hatte, aber irgendwie unter dem zwang litt, den Schülern zu beweisen, dass er mehr wusste als sie.
                    Obwohl dies eh klar war. Von Wissensvermittlung war da keine Rede, eher von Angeberei und Nervigkeit.
                    So war sein Kurs vor allem ein Runterbeten des MOC-Ordners sowie Beschreibung seiner hochkomplizierten Projekte, die er (natürlich immer erfolgreich) schon gestemmt hatte.

                    Am liebsten war mir mein Linux Trainer.
                    Er hat richtig STEP BY STEP die einzelnen Schritte zb. der Installation und Konfiguration eines Apache Servers erklärt, und alle Schritte durchnummeriert auf eine Folie geschrieben (live,und mit bunten Filzschreibern) so dass es auch der letzte Hirnamputierte kapieren konnte, wenn er denn nur zuhörte.
                    CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
                    642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

                    Kommentar


                    • #40
                      tja..

                      Komischerweise sind meist (meiner Erfahrung nach) die enttäuscht, die zu wenig gelernt haben, während des Unterrichts im Internet gesurft oder gespielt haben und
                      die Sachen die durchgenommen wurden nicht aufgesetzt
                      bzw. installiert haben..

                      Jaja, ich weiss, bei DIR ist das ganz anders. In der Prüfung kamen Sachen dran, die ihr nie durchgenommen habt, der Trainer war bockmist, und überhaupt war das Wetter schlecht
                      und unter dem Schulungsraum waren massive Erdstrahlen. Wenn man als Netzwerker oder Admin mal Geld verdienen will, muss man wissen, dass man lernen muss bis der Arzt kommt. Das hört nie auf. Ständig kommen neue Anforderungen, und die Materie ist recht komplex. Als wenn das nicht genug wäre, verändert sich die Materie ständig, und man muss weiter lernen um auf dem Laufenden zu bleiben. Ist man dazu nicht wirklich bereit, sollte man lieber Verkäufer oder Handwerker werden.

                      Mich würde interessieren, wie hoch die Durchfallquote in deiner Klasse war? Bei mir ist von 22 Schülern genau EINER ständig durchgefallen , ab und an auch noch wenige andere. Das GROS der Klasse hat den MCSE aber ohne grössere Probleme (aber mit grossem Fleiss) geschafft.
                      Falls ich dir unrecht tue, und deine Schule war wirklich schlecht, entschuldige ich mich. Dann verstehe ich allerdings nicht,wiso ihr den Trainern bzw. der Schulleitung nicht eingeheizt bzw. euer Geld zurückverlangt habt, wenn die erwartete Leistung nicht erbracht worden ist`?
                      SIZ sagt mir garnichts. Was ist das?
                      Zuletzt geändert von spacyfreak; 16.03.2005, 22:51.
                      CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
                      642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

                      Kommentar


                      • #41
                        SIZ ist ein schweizerisches Informatiker Zertifikat, welches nur innerhalb von CH Gültigkeit hat. Es ist sehr beliebt, da es sehr bekannt und anerkannt ist. Es wird von vielen zum Einstieg verwendet.
                        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                        Kommentar


                        • #42
                          SIZ ist eine rein schweizerische Angelegenheit, vergleichbar mit den Comptia Abschlüssen.

                          Die Zertifikate bewegen sich im Bereich Office bis Netzwerksupporter, wobe bei letzterem nicht nur reine Multiplichoice geprüft wird, sondern auch Praxis (verschiedene Prüfungsinseln mit unterschiedlichen Aufgbaen am Server/PC)

                          Die SIZ-Zertifikate sind schon recht lange auf dem Markt und haben sich in der Schweiz eine breite Akzeptanz.



                          Cello
                          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                          Kommentar


                          • #43
                            Re: tja..

                            Original geschrieben von spacyfreak
                            Komischerweise sind meist (meiner Erfahrung nach) die enttäuscht, die zu wenig gelernt haben, während des Unterrichts im Internet gesurft oder gespielt haben und
                            die Sachen die durchgenommen wurden nicht aufgesetzt
                            bzw. installiert haben..

                            Jaja, ich weiss, bei DIR ist das ganz anders. In der Prüfung kamen Sachen dran, die ihr nie durchgenommen habt, der Trainer war bockmist, und überhaupt war das Wetter schlecht
                            und unter dem Schulungsraum waren massive Erdstrahlen. Wenn man als Netzwerker oder Admin mal Geld verdienen will, muss man wissen, dass man lernen muss bis der Arzt kommt. Das hört nie auf. Ständig kommen neue Anforderungen, und die Materie ist recht komplex. Als wenn das nicht genug wäre, verändert sich die Materie ständig, und man muss weiter lernen um auf dem Laufenden zu bleiben. Ist man dazu nicht wirklich bereit, sollte man lieber Verkäufer oder Handwerker werden.

                            Mich würde interessieren, wie hoch die Durchfallquote in deiner Klasse war? Bei mir ist von 22 Schülern genau EINER ständig durchgefallen , ab und an auch noch wenige andere. Das GROS der Klasse hat den MCSE aber ohne grössere Probleme (aber mit grossem Fleiss) geschafft.
                            Falls ich dir unrecht tue, und deine Schule war wirklich schlecht, entschuldige ich mich. Dann verstehe ich allerdings nicht,wiso ihr den Trainern bzw. der Schulleitung nicht eingeheizt bzw. euer Geld zurückverlangt habt, wenn die erwartete Leistung nicht erbracht worden ist`?
                            SIZ sagt mir garnichts. Was ist das?
                            Du sprichst mir aus der Seele Spacyfreak! Top-Posting!
                            beste Grüsse
                            Trainer

                            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich habe selbst vor einer gewissen zeit den PC/Lan Supperter abgelgt (und Bestanden). Ich fand den test dazumal auch relativ happig. Aber das ist doch das zuhl einer prüffung. Jeh schwerer der test deszp höher der wert des Zertifikat oder ?

                              Was ich an der SIZ sehr schätze ist das sie ein sehr breites wissen fargen das ist meinermeinung nach sehr gut für den einstig in die IT Welt. Den die schweitz ist ein typisches kmu land wo es halt nur wenige jobs fur fachspetzis gibt.

                              Das andere gute an der siz ist es gibt keine barindumps. das ist aber ein anderes thema.

                              Wegen der werbung der mod's für ihre eigenen schulen. das finde ich ok solange es nicht heist komm zu mir in den kurs und ich gebe dir da die antwort (was noch nie geshen ist).

                              Ich selbst habe schon vom MS, Citrix und novell alle prüffungen verhauen (nachher dan bestanden im 2 oder 3 versuch). Und meistens war der fehler halt das fragen kammen welche ich die antwort nicht wusste. Da muss man halt den fehler bei sich suchen wen 1000 menschen vor und 1000 menschen nach dier diese antworten wussten.

                              gruss koni
                              PS: alle angesprochenen themen sind meine subjektiven meinungen und sollen nimand verletzten.

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo zusammen

                                Als Neuling im Board habe ich die obige Diskussion interessiert mitgelesen, bis auf den Kleinkrieg zwischen Chantal und Trainer, denn man glaublich auch mit PM's erledigen könnte. Auch gegenüber dem Respekt von Juicee, der schliesslich ein gutes Thema aufnahm.

                                Ich selber habe vor kurzem den ASS PC/Network gemacht und zwar ohne Schule. Da ich momentan in einer besonderer Lebenslage bin, kam mir die SIZ finanziell sehr entgegen. Mit anderen Worten erlies sie mir die Prüfungsgebühren. Ich fand dies cool und man darf glaublich auch das Positive einer Organisation erwähnen.

                                Die Idee mit dem Board finde ich gut und ich hoffe noch oft davon profitieren zu können!
                                Zuletzt geändert von ericanderson; 27.11.2006, 18:02.
                                Gruss et à bientôt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X