Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 MCSA in Dubai - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MCSA in Dubai

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Anmerkung


    HUCH, diese Antwort gehört eigentlich zum Thread "MCSA in Dubai". Kann das ein Admin verschieben pls? thx.

    Original geschrieben von mcnobrain
    @ ITnetX Na gut ich kann hier natürlich nur von meinen Erfahrungen schreiben...

    Dann musst du mir aber erklären warum du selbst solche Kurse anbietest (resp. angeboten hast) ...wenn du so denkst.. ???

    Meine Aussage hat nichts damit zu tun, ob sich jemand die entsprechenden Zertifikate in einem klassischen Lehrgang oder in einem Camp erarbeitet hat. Ich habe lediglich Deine Aussage angezweifelt, dass eine zertifizierte Person versteht was sie liest ...

    Camps sind eine gute Alternative zu den klassischen Lehrgängen, nur halt nicht für jedermann geeignet. Es liegt an jedem selber bzw. an der anbietenden Schule festzustellen, ob ein Camp für einen Teilnehmer das Richtige ist oder nicht. Aber ich bin sicher, dass André diesbezüglich über das entsprechende Feingefühl verfügt und sehr wohl abschätzen kann, ob jemand für ein Camp geeignet ist oder besser einen klassischen Lehrgang absolvieren sollte.

    Ich habe in meiner Aussage lediglich angezweifelt, dass zertifizierte Personen in jedem Fall verstehen was sie lesen - sonst nichts. Ich habe in meiner Laufbahn als Microsoft-Trainer mehr als 1500 Kursteilnehmer auf dem Weg zum MCP, MCSA, MCSE oder MCDBA begleitet und kann aus meiner Erfahrung sagen, das es leider nicht immer so ist. Ein Lehrgang (auch wenn er praxisorientiert ausgelegt ist) ist eine Vorbereitung darauf, was einen in der Praxis erwartet. Erst dort wird man mit richtigen Problemen konfrontiert auf die man auch in den besten Unterlagen keine Antwort finden wird. Dann ist grundlegendes Verständnis, vorallem aber Kombinatorik und logisches Denken gefragt. Und das lernt man nunmal in keinem solchen Lehrgang. Dort zählt dann die (so oft erwähnte) Praxiserfahrung. Solange man in MOC-Büchern liest wird man der Thematik folgen können, wenn man aber tiefergehende Literatur zur Hand nimmt, siehts oft anders aus.

    Dann wird die Frage aufgeworfen: "Warum ein Lehrgang wenn ich aus der Praxis lernen soll"? Diese Aussage höre ich oft von selbsternannten "Cracks", genau wie: "Zertifikate und Lehrgänge bringen nichts, ich bringe mir alles selber bei". Auch das mag sein. Mir fällt allerdings auf, dass sehr viele Praktiker die von ihrem Wissen überzeugt sind und die nie irgendwelche Lehrgänge besuchen (i) theoretische Wissenslücken von grundlegenden Technologien aufweisen, (ii) sich sehr viel FEHLERHAFTES Wissen angeeignet haben, (iii) viele Dinge komplett falsch rum angehen (besonders beim Design von Netzwerken oder Verzeichnisdiensten) und (iv) früher oder später den Zug verpassen und später mal sagen müssen "Aber ich habe Erfahrung, ich bin schon seit DOS 2.0 in der IT". Ist leider so, Tatsache. Aber DOS-Weltmeister braucht die Industrie heute nicht mehr ...

    Gruss Marcel
    Zuletzt geändert von itnetx; 10.02.2006, 11:17.
    MCP, MCTS, MCSA, MCSAS, MCSAM, MCSE, MCSES, MCITP SA, MCITP EA, MCT, MVP SCCDM

    Kommentar


    • #47
      Ups, da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen

      Eigentlich wollte ich auf meine Frage in etwa sowas hören wie: Man kann kruzfristig viel in sein Hirn reinbüffeln, aber um es nicht gleich wieder zu vergessen, muss man es danach vertiefen. Ich denke es ist jedem klar, dass er nach 2 Wochen kein Superadmin sein/werden kann.

      Schlussendlich muss aber jeder selber entscheiden, was er für richtig hält. Für mich ist das Zertifikat ein Teil. Ein anderer ist die Praxiserfahrung. Und um erfolgreich zu arbeiten braucht man sowohl das theoretische Wissen genauso, wie die praktische Erfahrung, um einen guten Job zu machen.
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #48
        Full ACK
        Never touch a running system

        Kommentar


        • #49
          Hi Leute

          Möchte auch noch kurz meinen Senf dazu geben:

          Man kann den Stoff (egal welchen) auf verschiedene Arten unterrichten. Braindumps sind für mich ein tabu und ich habe selbst auch schon tolle Angebote für eine solche Schulung auf Privatbasis abgelehnt, obwohl diese gut bezahlt gewesen wären!

          Mein Hauptziel in Dubai ist es, die Praxis zu vermitteln. Die Prüfungen sind für mich ein klarer Nebenaspekt - obwohl die Prüfungen mit dem Wissen der Praxis gut machbar sind. Keiner meiner ehemaligen Teilnehmer kann mir nachreden, dass ich irgendwann einmal mit Braindumps gearbeitet habe oder diese verteilt hätte. Zudem habe und werde ich diese auch nie promoten, da es mir nicht um 100% Passing-Rates geht, sondern darum, dass die Teilnehmer mit einem grossen Rucksack an Wissen zurückkehren.

          Es gibt für alle Dinge in der Informatik einen besten Weg, diese Theorie näher zu bringen und mit Praxisbeispielen zu belegen. Deshalb MUSS ein Trainer auch in der Praxis damit arbeiten - am besten in Grossprojekten, welche nahe an MS-Prüfungen hinreichen. Deshalb arbeite ich mit meiner iGeeks GmbH (www.igeeks.ch) genau in diesem Umfeld un bin mit iGeeks auch Microsoft Gold Certified Partner geworden. Mit Grossprojekten bei Mercedes, Gotthard-Tunnel, etc. konnte ich die Erfahrungen sammeln und bin somit auch in der Lage (das höre ich zumindest von meinen Teilnehmern), diesen Stoff auf eine möglichst anschauliche Art und Weise zu vermitteln. Dies ist bei vielen Trainern aber leider nicht gegeben.

          So kann man an einem Themenbereich oft viel Zeit sparen und dennoch den gewünschten Lernerfolg vermitteln. Zudem bin ich flexibel genug, auch einmal eine Zusatzstunde einzuräumen und auch praktische Aufgaben zu stellen. Wer die Praxis versteht, versteht meiner Meinung nach auch die Theorie und kann somit die Prüfungen gut bestehen (oder hat zumindest die besten Chancen dafür).

          Viele Teilnehmer von Berufsbegleitenden Lehrgängen haben mir auch schon bestätigt, dass der Lernerfolg in Dubai um Welten besser war, als in einem solchen Lehrgang - auch wenn ich diesen selbst unterrichtet hatte. Die Gründe hierfür wurden schon durch meine Vorredner erwähnt.

          Ganz klar ist aber ein Intensivkurs nicht für jedermann geeignet - meine Behauptung ist aber, dass es für viele Personen besser wäre, welche zwar meinen in einem Lehrgang besser aufgehoben zu sein, einen Intensivkurs zu besuchen. Dies v.a., weil die vorgenommene Zeit zum Lernen einfach nicht genommen wird, da das Privatleben und das Geschäft zu fest ablenkt.

          Zudem ist auch der Preis kein Hinderniss, da der Kurs in Dubai gleich teuer ist, wie ein Lehrgang in der Schweiz - einen Haken gibt es hierbei einfach nicht: man muss lediglich davon überzeugt sein, dass man in der Schweiz definitiv weniger über die Bücher geht, als im Ausland im Intensivverfahren - was meistens zutrifft.

          Es geht um die Art und Weise des Unterrichts - und zudem ist auch die Lektionenzahl nicht wirklich kleiner, als in einem berufsbegleitenden Lehrgang.

          Schlussendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden - deshalb biete ich ja auch Kurse in der Schweiz an - auch berufsbegleitend...

          Grüessli

          Cal77
          MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

          Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

          Kommentar


          • #50
            AW: MCSA in Dubai

            Hallo Cal77

            Ich interessiere mich für einen Kurs in Dubai(Herbst 2009). Was ich von dir lese gefällt mir sehr. Deshalb möchte ich wissen ob dieser Kurs von dir geleitet wird?

            Gruss, Quentin

            Kommentar


            • #51
              AW: MCSA in Dubai

              Hi Quentin

              Danke für Deine Anfrage!

              Falls Du den Upgrade-Kurs im September / Oktober 2010 für bestehende MCSA/MCSE 2003 auf 2008 meinst: Dieser Kurs findet schon jetzt definitiv statt!

              Der MCITP: Server Administrator in Dubai (von Grund auf) im Mai ist auch schon definitiv - derjenige im August / September 2010 ist noch nicht 100%ig bestätigt.

              Für welchen Kurs interessierst Du Dich genau?

              Grüessli

              André

              PS: Ausser der August / September-Kurs wird jeder Kurs dieses Jahres definitiv von mir geleitet.
              Zuletzt geändert von cal77; 18.03.2010, 13:37.
              MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

              Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

              Kommentar


              • #52
                AW: MCSA in Dubai

                André du bist ein Jahr zu spät *duck*
                wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

                martin luther

                Kommentar


                • #53
                  AW: MCSA in Dubai

                  Super! Wieso erhalte ich denn erst heute eine Mitteilung der Foren-Software??? Bin davon ausgegangen, dass dies deshalb neu sei und habe gar nicht mehr auf das Datum geachtet??? Ist nun dieser Beitrag wirklich schon so alt, wurde die Mail erst jetzt ausgelöst oder was ist hier denn los???

                  Grüessli

                  André
                  MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                  Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: MCSA in Dubai

                    Zur Info...auch ich hab erst heute ein Update-Mail von Quentin's Beitrag erhalten.
                    Never touch a running system

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: MCSA in Dubai

                      keine Ahnung musste nur gerade etwas vor mich hin grinsen. Dachte schon du wirst langsam alt und so!

                      Aber eine aktuelle PM hast in deinem Briefkasten
                      wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

                      martin luther

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: MCSA in Dubai

                        Das beruhigt mich nun doch ungemein!!!

                        @René: Was'n'los???
                        MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                        Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X