Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harddisk Notebook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Harddisk Notebook

    Hallo Leute

    Bei meinem uralten Notebook HP nw8000 ist leider nun die HD hinüber. Da ich erst kürzlich noch eine neue Tastatur (die auch nicht gerade billig war), in das Notebook gesteckt habe, möchte ich es sicherlich noch behalten.

    Was habe ich bereits gemacht...also ich habe eine neue HD bestellt, genauer gesagt... eine HDD SpinPoint 2.5 120 GB ATA-100, 5400 rpm, 5400rpm, 8MB Cache, 12 ms, 9.5 mm...

    Vorhin war als HD folgende drin: 60.0GB ATA-6 IDE hard disk drive - 7,200 RPM, 2.75-inch form factor (9.5mm height) - Includes hard drive bezel and frame

    Nachdem ich die Samsung versucht habe, musste ich feststellen, dass dies leider nicht funktioniert...ich habe sämtliche Samsung Tools ausprobiert...jedoch ohne Erfolg... habe noch bzg. eines Bios Updates was gelesen, aber ja, das habe ich jetzt nicht gemacht...

    Danach bin ich auf das Ersatzteillager von HP gegangen, da musste ich feststellen, dass folgende HDs zur Auswahl stehen:

    60.0GB ATA-5 IDE hard disk drive - 5,400 RPM, 2.75-inch form factor (9.5mm height) - Includes hard drive bezel and frame

    80.0GB ATA-5 IDE hard disk drive - 5,400 RPM, 2.75-inch form factor (9.5mm height) - Includes hard drive bezel and frame

    60.0GB ATA-6 IDE hard disk drive - 7,200 RPM, 2.75-inch form factor (9.5mm height) - Includes hard drive bezel and frame

    Also keine von denen überschreitet den Wert von 80 GB... naja, auf jedenfall sind die Preise dazu enorm hoch...280 Euro etc. was mir ehrlich gesagt zu viel ist....

    Jetzt habe ich da eine HD gefunden für ca 50 Fr.:

    Capacity: 80GB
    Access Time: 11
    Cache Size: 8
    Internal/External: Internal
    Interface: IDE (Ultra ATA/100)
    Drive Width: 2.5 in
    Interface Connection: IDE - ATA/EIDE/ATAPI 44 pin Header
    Rotational Speed: 5400 RPM
    Internal/External: Internal
    Form Factor Width: 2.5 in

    Denkt ihr das könnte passen? Auch wenn es sich um 2.5 Zoll handelt und nicht 2.75 etc.?

    Sorry, für diese Frage, aber ich kenne mich damit nicht soooo gut aus.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüsse Nicole

  • #2
    AW: Harddisk Notebook

    Zitat von Nicole1989 Beitrag anzeigen
    Denkt ihr das könnte passen? Auch wenn es sich um 2.5 Zoll handelt und nicht 2.75 etc.?
    Hallo Nicole

    Meine Frage:
    Gibt es überhaupt 2.75 Zoll Festplatten???

    Meiner Meinung nach passt eine 2.5 Zoll Festplatte!

    Gruss Ivo

    Kommentar


    • #3
      AW: Harddisk Notebook

      Ehrlich gesagt, das scheint es zu geben.*gg*

      Kommentar


      • #4
        AW: Harddisk Notebook

        Hallo,

        da 2,75 Zoll doch ein bisschen mehr ist als 2,5 Zoll sollten doch die "normalen" 2,5 Zoll Notebookplatten passen. Aber Platten in dem Format sind mir auch absolut fremd.

        Interessanter ist doch eher mehr der Bus Typ wie IDE oder SATA.
        Und da meines Wissens auch HP bei Plattenanschlüssen kein eigenes Süppchen kocht wie FSC (z.B. Lifebook - IDE Platten nur über Adapter an IDE Anschluss im NB) sollte es keine Probleme geben. Notfalls muss muss halt die Platte im NB stabilisiert werden, falls sie im Schacht "herumeiern" kann. Und falls auch HP einen Adapter für den Anschluss verwendet sollte sich doch dieser auch an der alten Platte befinden.

        Gruß und viel Erfolg
        Tom

        Kommentar


        • #5
          AW: Harddisk Notebook

          Danke für eure Antworten. Die Samsung konnte ich doch noch zum Laufen bringen... Habe es irgendwie noch hinbekommen, ein Bios Upgrade zu machen -> Bart CD eingelegt....Update auf USB Stick getan...und von dort aus dann das Bios Upgrade durchgeführt... Schlussendlich lief dann die Samsung HD doch noch *freu*

          Liebe Grüsse und vielen Dank

          Nicole

          Kommentar


          • #6
            AW: Harddisk Notebook

            ich kann mich an eine erste 32GB HD erinnern die 11mm Bauhöhe hatte (entgegen 9mm bei 2.5").

            Dass es die aber auch so noch gibt wäre mir auch noch nie begegnet.

            Aber Hauptsache es funktioniert
            Smash your head on keyboard to continue...

            Kommentar

            Lädt...
            X