Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Ad-Hoc oder Infrastrukt - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ad-Hoc oder Infrastrukt

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von der neue
    nicht umbediengt. wenn man ein p2p netz macht, is ja im prinzip jeder der sender! wenn einer ausfällt dann geht das netz trotzdem weiter, es ist ja p2p.

    ... wenn einer ausfällt fällt er aus und alle die sich hinter ihm verbunden haben gehen den bach runter und müssen sich neu connecten und wieder 5min auf eine ip-adresse warten

    Kommentar


    • #17
      nein nicht unbediengt, wenn man olsr oder manuelle ips verwendet nicht ;-) (bei manuellen ips nur so kurz, dass der datentransfer nicht unterbricht)

      Kommentar


      • #18
        ihr braucht euch doch bloß einen access-point kaufen und den irgendwo mit strom versorgen, alle müssen dann von dem ne ip bekommen und schon geht die sache los
        achso, zwecks speed, ich meine 5,4mbit pro person reichen doch aus, beim internet wirst du sicherlich nicht annäherend so viel haben, von daher denke ich das es die beste lsöung ist

        Kommentar


        • #19
          hmm, mal überlegen, blödsinn

          1. die reichweite
          2. ich habe 4mbit up/down also is es annähernd so viel
          3. 5,4 mbit reichen nicht. ich
          4. ip = einen dhcp server = np
          5. wir verwenden jetzt p2p, is einfach besser. vieeeeel mehr speeeed

          Kommentar


          • #20
            ok, ich hab ja nich gewusst das ihr das in soeinem maße machen wollt... ich dachte nur im klassenraum...

            Kommentar


            • #21
              Na, bei der Geschwindigkeit ist die ganze Festplatte in wenigen Stunden durchkopiert/bzw. kein Platz mehr vorhanden...

              ...und dann braucht ihr doch wohl noch ne DiskFarm...


              Das kann aber teuer werden...

              Kommentar


              • #22
                haha, das geht schon, wir haben 29 leute in der klasse, wenn jeder was hinlegt. die diskfarm kommt dann hinten ins eck ..... dann bräuchten wir aber vielleicht noc eine klimaanlage .... naja, lassen wie lieber, :P xD

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ad-Hoc oder Infrastrukt

                  Hallo ich bin neu hier und habe da eine kleine Frage, wo es um ein Ad-Hoc Netzwerk geht. Ich habe mir ein Ad Hoc Netzwerk eingerichtet, um meinen PC (via Powerline angeschlossen), Netbook (nur wireless) und Notebook (Powerline und Wireless; bei schönem Wetter ist draussen arbeiten schöner) zu verbinden (Internet, Drucker und Datenaustausch). Da mein PC keine Wireless Karte hatte, habe ich mir ein PCI-Adapter von Linksys (WMP54G-EU) gekauft. So weit alles super. Auch das Ad-Hoc netzwerk läuft.

                  Meine zwei Fragen:
                  Wie sicher ist die WEP verschlüsselung? Ich schaffe es einfach nicht auf dem Notebook (Win Vista, Netbook und PC XP) eine Verbindung aufzubauen, wenn ich bei meinem PC WPA None (AES) ausgewählt habe. Im Vista gibt es eben nur zur auswahl Offen, WEP oder WPA2 Personal (AES). Was ist der Unterschied (bei Windows XP) zwischen Offen (WEP) und gemeinsam verwendne (WEP)

                  zweite Frage (ich weiss eigentlich die dritte): was mache ich falsch, dass mein Notebook nur eine lokale Verbindung aufbauen kann und dadurch weder Daten, Druck noch Internet geht? Beim Netbook klappt es super, doch das Notebook will einfach nicht. Das Notebook sagt mir immer, dass die Verbindung hergestellt wurde, doch im Symbol heisst es dann eingeschränkte Konnektivität.

                  Danke für eure Hilfe. Bin leider kein Fachmann auf Wirelessgebiet.

                  Gruss

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X