Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FTP, Download und Komprimieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: FTP, Download und Komprimieren

    Hallo
    1.)Wie kann ich Downloads auf meiner Ftp anbieten? (Also dass Users die ich nicht kenne dann die Dateien vom FTP Server downloaden können)
    2.)Gibt es einen Freianbieter, welcher ca. 1GB kostenlos zur verfügung stellt, was dann ander Users downloaden können? (Mit anmeldung, aber nicht sowas wie ubloadet.to oder so, wo man irre lange warten muss und dann immer ne Sperre kriegt...)
    3.)Wie kann ich einen Ordner am effizientisten entpacken, also dass die Datei am kleinsten wird?
    Liebe Grüsse
    LordRiedener

  • #2
    AW: FTP, Download und Komprimieren

    Zu
    1. FTP mit Anonymous-Zugriff.
    2. Mir nicht bekannt. Wäre ja auch kein Geschäftsmodell.
    3. Du meinst einpacken? ZIP (Windows) oder tar.gz (Linux) sind die am weitesten verbreitesten Formate. Ggf. noch RAR.

    Kommentar


    • #3
      AW: FTP, Download und Komprimieren

      naja, das mit dem anonymous User ist ja so ne Sache... und so wie ich das verstanden habe nicht gerade der Sinn der Frage?
      Da kann ja jeder allen Scheiss auch hochladen und jeder kann Dir Deinen Server mit Müll füllen!

      Packen wie swizz schon erwähnt hat.

      Ich glaube nicht, dass jemand eine solche Plattform zur Verfügung stellt. Darum ganz einfach, selber machen!
      --- Species come and go but the earth stand forever fast ---

      Kommentar


      • #4
        AW: FTP, Download und Komprimieren

        Zitat von chnusti Beitrag anzeigen
        naja, das mit dem anonymous User ist ja so ne Sache... und so wie ich das verstanden habe nicht gerade der Sinn der Frage?
        Da kann ja jeder allen Scheiss auch hochladen und jeder kann Dir Deinen Server mit Müll füllen!)
        dann hast du das glaube ich falsch verstanden mit dem anonymous! Auch für diesen User kannst du alleiniges download recht geben, also nix mit zumüllen!
        Gruss
        IncSys


        the answer to life, the universe and everything = 42

        Kommentar


        • #5
          AW: FTP, Download und Komprimieren

          Zitat von IncSys Beitrag anzeigen
          dann hast du das glaube ich falsch verstanden mit dem anonymous! Auch für diesen User kannst du alleiniges download recht geben, also nix mit zumüllen!
          stimmt. Haste natürlch recht. kleine Fehlüberlegung meinerseits
          --- Species come and go but the earth stand forever fast ---

          Kommentar


          • #6
            AW: FTP, Download und Komprimieren

            Vielen Dank, aber ich möchte für meine Ftp Adresse eine Downloadseite erstellen, wo man von mir ausgewählte Dateien downloaden kann...
            Liebe Grüsse
            LordRiedener

            Kommentar


            • #7
              AW: FTP, Download und Komprimieren

              Zitat von LordRiedener Beitrag anzeigen
              2.)Gibt es einen Freianbieter, welcher ca. 1GB kostenlos zur verfügung stellt, was dann ander Users downloaden können? (Mit anmeldung, aber nicht sowas wie ubloadet.to oder so, wo man irre lange warten muss und dann immer ne Sperre kriegt...)
              GMX hat etwas: MediaCenter. Kannst du benutzen wenn du eine gratis Emailaddresse bei GMX hast und kannst dann glaube ich Ordner freigeben (selbst noch nie benutzt).

              Ansonsten eben selbst machen.

              Also wenn du Apache installierst, in /var/www eine Datei reinlegst und es im Ordner keine index.html hat, kann das File normale angeklickt und heruntergeladen werden. Nun erstellst du noch FTP Zugriff auf dieses Verzeichnis und schon fertig.

              Suchst du etwas in dieser Art?

              Kommentar


              • #8
                AW: FTP, Download und Komprimieren

                Zitat von LordRiedener Beitrag anzeigen
                Vielen Dank, aber ich möchte für meine Ftp Adresse eine Downloadseite erstellen, wo man von mir ausgewählte Dateien downloaden kann...
                EInfach eine Seite erstellen, die Dateien auf den Server laden. Die Links in diese Seite kopieren und schauen das genügend Rechte zum Dateidownloaden erteilen.

                Kostenlosen Space bekommt man schon. z.B Free Host - kostenlos webspace für die homepage
                wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

                martin luther

                Kommentar


                • #9
                  AW: FTP, Download und Komprimieren

                  Hab ich iwie ned ganz verstanden
                  Liebe Grüsse
                  LordRiedener

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: FTP, Download und Komprimieren

                    Zitat von LordRiedener Beitrag anzeigen
                    Hab ich iwie ned ganz verstanden
                    was hast du nicht verstanden?

                    evtl. kann man dir eher helfen wenn wir wissen was du genau vorhast!

                    Grüsse
                    Gruss
                    IncSys


                    the answer to life, the universe and everything = 42

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: FTP, Download und Komprimieren

                      Also ich habe eine FtP Adresse und möchte dort einige Programme(welche ich erstellt habe) zum Download anbieten, diese möchte ich aber nicht von Upload/download seiten wie Ubloadet.to, Megaload.com oder so, sondern von meiner FtP anbieten, doch bisher hat das ganze iwie ned geklappt.

                      LG und Danke für die Mühe
                      Liebe Grüsse
                      LordRiedener

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: FTP, Download und Komprimieren

                        gut. Zuerst musst du für deine ftp Adresse einen Webspace haben. Darauf eröffnest du ein Verzeichnis, speicherst die Dateien ab und vergibst dem Verzeichnis die Rechte die es haben soll.

                        Danach kannst du mit der fdp adressse und dem Namen des Verzeichnisses darauf zugreifen.
                        wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

                        martin luther

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: FTP, Download und Komprimieren

                          Webspace?
                          Liebe Grüsse
                          LordRiedener

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: FTP, Download und Komprimieren

                            Hi

                            Ich versteh das ganze noch immernicht ganz. Was ist für die eine FTP Adresse?

                            Ich würde dir den Tipp geben, dass du dir einen Webspeicher mietest, und dann von dort ganz normal über eine Website die Daten Verlinkst und so zum Download abietest. ( SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) ).

                            Und deine Dateien die du erstellt hast wirst du dann per FTP auf den Server laden, sodass die anderen per HTTP deine Daten Downloaden können.
                            Gruss
                            IncSys


                            the answer to life, the universe and everything = 42

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: FTP, Download und Komprimieren

                              ich habe ftp speicher
                              Liebe Grüsse
                              LordRiedener

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X