Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eDonkey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Xheon
    Jep, dass habe auch gesehn, dass die EU extrem gegen Kopieren vorgeht. Sogar bis 5 Jahre Knast. http://www.hartabergerecht.de/
    Man kann sich auch schon anklimatisieren: http://www.heise.de/newsticker/meldung/49526
    Erinnert mich irgendwie an Hexenjagd aus dem Mittelalter. Oder Kanonen auf Spatzen. Oder wenn die Gier zu gross wird.



    Grs Jürg

    Kommentar


    • #17
      @swizz
      Wobei ich finde, dass es was anderst ist, wenn du die CD kauft und behälst und Dir eine Kopie ziehst die in Hause bleibt. (Weils gerade mit dem Player problems gibt)
      Anderst dagegen wenn Du dir den neusten Kinofilm runterlädst. Weil (wie mich der Trainer belehrt hat) willst auch Du gerne Geld verdienen und arbeitest nicht um sonst
      Kommt auf die Situation an, weiss ja nicht wegen was die Dich belangen wollen.
      Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

      Kommentar


      • #18
        @sidi:
        Muss mal den Werbefilm dazu ansehen, kannst nicht ernst nehmen:
        Sorry, war der falsche Link - wäre für die Raubkopierer gewessen.
        Siehe ein paar Beiträge weiter
        Zuletzt geändert von Xheon; 01.10.2004, 16:07.
        Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Xheon
          @sidi:
          Muss mal den Werbefilm dazu ansehen, kannst nicht ernst nehmen:
          http://home.arcor.de/mkoutlaw/Kopierer.zip
          Versteh die Aussage nicht ganz.

          Kommentar


          • #20
            Was der Musik- und Filmindustrie (im Folgenen "Gauner" genannt) nicht klar ist: diejenigen, die CDs und DVDs kopieren und verkaufen wollen haben Mittel und Wege das zu machen, Kopierschutz hin oder her.
            Der Normalanwender wird geärgert mit nichtabspielbaren CDs und hohen CD-Preisen (einen Kopierschutz entwickeln kostet eine Stange Geld!!!).
            Weiters: die Gauner wollen ja, dass man privat keine Kopien mehr erstellen darf, sprich: das Gesetz ändern. Aber irgendwann wurde das Gesetz ja gemacht, wer hat das dazumals bestimmt? Wieso wehrt sich die Person/Institution jetzt nicht?
            Des weiteren bezahle ich mit jedem Rohling den ich kaufe Geld an die SUISA/GEMA, die dann das unter anderem auch wieder den Gaunern geben. Und das für den Fall dass ich eine Kopie von etwas mach....

            Ich lade mir Musik und Programme runter, um zu schauen obs was ist und teste/höre es. Wenn es sich lohnt (Qualität gut, gefällt mir, sehr brauchbar) dann kaufe ich es mir.

            >Geld für Qualität!<

            Filme lade ich mir keine runter, zu umständlich, Kosten/Aufwand/Qualität stimmt nicht. Die Charmed-Files sind für meine Freundin, sie hat 2-3 Folgen im TV verpasst.

            Kommentar


            • #21
              @sidi:

              hast ja vorher gesagt:
              Erinnert mich irgendwie an Hexenjagd aus dem Mittelalter. Oder Kanonen auf Spatzen. Oder wenn die Gier zu gross wird.

              Das ist einer der Werbefilme für diese Aktion in Deutschland - das nimmt ja kein Kopierer ernst, behaupt ich mal - ist eine Art Kanonen auf Spatzen. Anyway - kam im grossen Style im Fernsehn und Kino's deswegen
              Zuletzt geändert von Xheon; 01.10.2004, 15:16.
              Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

              Kommentar


              • #22
                Filme gehe ich schon wegen dem Erlebnis ins Kino schauen.

                CD lade ich keine mehr herunter, aber ich muss schon sagen, kaufen tue ich seit der Kopierschutz eingeführt wurde sicher weniger. Solange ich nicht sicher bin ob eine CD funktioniert oder nicht, kaufe ich weniger.

                Weiss daher nicht, ob der Musikindustrie damit geholfen ist, auf jede CD ein kopierschutz zu brennen.

                Jüngstes Beispiel das Spiel SIMS 2. Sehr viele User haben ein Problem, dass die CD nicht richtig erkannt wird. Ich weiss nicht, ob da der Aufwand nicht zu gross ist, was da die Multis Betreiben. Ich meine Kopierschutz hin oder her, die Filme und Spiele sind ja sowieso downloadbar.
                A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von Xheon
                  @sidi:

                  hast ja vorher gesagt:
                  Erinnert mich irgendwie an Hexenjagd aus dem Mittelalter. Oder Kanonen auf Spatzen. Oder wenn die Gier zu gross wird.

                  Das ist einer der Werbefilme für diese Aktion in Deutschland - das nimmt ja kein Kopierer ernst, behaupt ich mal - ist eine Art Kanonen auf Spatzen. Anyway - kam im grossen Style im Fernsehn und Kino's deswegen
                  Nun wie mir scheint schmeisst der junge Mann seine hübsche Freundin raus (was für ein Depp ), die ihm am kopieren hindern will. Der Film kommt von der Initiative "LOBBYISTEN SIND VERBRECHER" und hat das Recht auf eine "Sicherheitskopie" zum Inhalt. So oder so eine schwache Botschaft (mal abgesehen von der jungen Dame *grins*). Oder habe ich's immer noch nicht kapiert?

                  Grs Sidi

                  Kommentar


                  • #24
                    @sidi:
                    Sorry habe den falschen Link gepostet, fehlt der Schluss. Drum hat es keinen Sinn gemacht *smile*
                    Deshalb von den LOBBYISTEN SIND VERBRECHER - Hab nur den Anfang gesehen und sind ja wie die Echten. Naja auf den Raubkopier reingefallen Da sind die Richtigen
                    Zuletzt geändert von Xheon; 01.10.2004, 16:11.
                    Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                    Kommentar


                    • #25
                      Der Typ ist so Dumm, das kann nicht real sein.
                      Wenn eine solche Frau mich bitten würde mit ihr in die Kiste zu steigen, würde ich meine Downloads starten bevor sie nach hause kommt.
                      Dann könnte ich meine Files saugen und gleichzeitig was viel besseres saugen.

                      grz zer00

                      Kommentar


                      • #26
                        Einige Künstler gehen ihren eigenen Weg gegen Raubkopierer.

                        Beispiel hier:
                        Zuletzt geändert von schubo; 24.08.2010, 18:25.
                        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                        Kommentar


                        • #27
                          Da kommt mir doch gleich noch Zaphod in den Sinn: Hat auf <a href="http://www.bluephod.net/virtual/news/newsDetail/11803/Automatisch_verwarnt.html">Bluephod </a> mal darüber berichtet!

                          Ich mach es ihm gleich und poste hier gleich mal den Link zu meinem Moviez-Archiv:
                          <a href="http://www.packetstorm.ch/testbild/Spiderman.2.2004.TC.XViD.iNTERNAL-OSLOSKOP.GERMAN.AC3.avi">Spiderman.2.2004.TC.XViD. iNTERNAL-OSLOSKOP.GERMAN.AC3.avi</a>

                          Und wenn das genügend nachmachen:
                          Viel Spass, MI!

                          bis bald
                          Kermit

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von Xheon
                            @sidi:
                            Sorry habe den falschen Link gepostet, fehlt der Schluss. Drum hat es keinen Sinn gemacht *smile*
                            Deshalb von den LOBBYISTEN SIND VERBRECHER - Hab nur den Anfang gesehen und sind ja wie die Echten. Naja auf den Raubkopier reingefallen Da sind die Richtigen
                            http://www.edelman-newsroom.de/cgi-b...sbtVIeEAMknsL0
                            Sehr sympathische Aufmachung. ...Und wehe Du kaufst nicht unsere besch.... kopiergeschützten CD's und den dazugehörigen Player, den gibt's nämlich auch bei uns. Ach ja, dass Du die Scheiben nicht im Auto anhören kannst, haben wir nur zu Deinem Schutz gemacht, ist ja gefährlich und wird ausserdem sowieso bald verboten. -Oder so ähnlich-

                            Grs Jürg

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von schubo
                              Einige Künstler gehen ihren eigenen Weg gegen Raubkopierer.

                              Beispiel hier:
                              Das ist schon wesentlich symphatischer und obendrein trifft es den Nagel auf den Kopf.

                              Grs Jürg

                              Kommentar


                              • #30
                                .
                                Original geschrieben von zer00
                                Der Typ ist so Dumm, das kann nicht real sein.
                                Wenn eine solche Frau mich bitten würde mit ihr in die Kiste zu steigen, würde ich meine Downloads starten bevor sie nach hause kommt.
                                Dann könnte ich meine Files saugen und gleichzeitig was viel besseres saugen.

                                grz zer00
                                Aber danach gleich rausschmeissen

                                Grs Jürg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X