Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eDonkey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original geschrieben von swizz
    Ich denke ich werde das machen was Kermit geschrieben hat, den Esel in den Stall einsperren und das Gras wachsen lassen. Ich muss die Message nochmals genau durchlesen, aber ich denke auch dass da nichts mehr kommen wird.
    Ich denke auch, dass von den"Beweisen" her das ganze sehr fragwürdig ist. Tauschbörsen sind ja nicht illegal, nur das Tauschen von urheberrechtlich geschützten Sachen. Und den Nachweis erbringen, dass da was urheberrechtliches war, und dann noch vorsätzlich...

    Ich bin nicht für das Raubkopieren, nur für Fairness und ein gutes Kosten-Nutzenverhältnis. Ich bin nicht bereit, für EIN gutes Lied, welches auf einer CD mit ein Haufen Mist ist 30.- zu bezahlen.
    Und wenn ich eine CD runterlade und diese gut finde, dann kaufe ich mir die meistens später auch.
    Das "downloaden" ist nicht das Problem sonder das "sharen".
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #32
      @Trainer
      meinst du jetzt ethisch gesehen oder rechtlich?

      Cello
      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

      Kommentar


      • #33
        Original geschrieben von Trainer
        Das "downloaden" ist nicht das Problem sonder das "sharen".
        Das eigentliche Problem ist wohl, dass der Download erst nachgewiesen werden kann, wenn du die Datei auch wieder anbietest!

        Die RIAA hat doch mal mit ihren Servern diverse Musikstücke und Movies als Fake angeboten und danach die Downloader verklagen wollen.
        Soweit ich mich erinnern kann, war das dann aber ein Schuss in den Ofen, da erstens nicht das richtige Musikstück heruntergeladen wurde (war ja ein Fake), und zweitens eine Klage zu einer Straftat, zu der das Opfer den Täter verleitet hat, nichtig ist. (Wie wenn die Polizei ein Bündel Banknoten auf dem Gehsteig deponiert und dann dem "Täter" auflauert, der das Bündel mitnehmen will.)

        Somit ist der Download zwar strafbar, weil er aber gar nicht bewiesen werden kann, kommt es auch nicht zur Klage.

        Nur meine Meinung und meine Ansicht als Nichtjurist!

        bis bald
        Kermit

        Kommentar


        • #34
          Das Spielchen geht nun doch schon eine ganze Weile. Ich sehe es aber mehr als ein "verzweifeltes Umherschlagen" seitens der Film- und Musikbranche.

          Es gab zwar ein paar Verurteilungen in einigen Ländern, aber wenn ich die Anzahl der User, die ja gleichzeitig auch Anbieter sind, anschaue, dann werte ich die Aktionen eher als Tropfen auf den heissen Stein.

          Cello
          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

          Kommentar


          • #35
            Jetzt ist wohl fertig lustig!

            Kommentar


            • #36
              Hm, hast Du gesehen, was ganz zuunterst ganz ganz klein geschrieben steht?
              Diese Seite wurde entführt.

              An die EF-Admins:
              Eine Sicherungskopie der emcrypt-Userdatenbank und andere Daten
              werden in den nächsten Tagen in den Tauschbörsen erhältlich sein.

              Kommentar


              • #37
                Original geschrieben von Evil
                Jetzt ist wohl fertig lustig!

                http://www.eselfilme.com/
                Gaaanz ruhig bleiben!
                Vergrösser mal die Schriftdarstellung in deinem Browser, dann kannst du auch das "Kleingedruckte" lesen:

                "Diese Seite wurde entführt.

                An die EF-Admins:
                Eine Sicherungskopie der emcrypt-Userdatenbank und andere Daten
                werden in den nächsten Tagen in den Tauschbörsen erhältlich sein. "
                bis bald
                Kermit

                Kommentar


                • #38
                  Original geschrieben von Evil
                  Jetzt ist wohl fertig lustig!

                  http://www.eselfilme.com/
                  Hmm... Was war denn auf dieser Seite zu sehen?

                  Grs Jürg

                  Kommentar


                  • #39
                    Original geschrieben von sidi
                    Hmm... Was war denn auf dieser Seite zu sehen?

                    Grs Jürg
                    Hoi Jürg
                    Es stand da was von:

                    "Diese Seite wurde vom Bundeskriminalamt (BKA) und der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) geschlossen."

                    Siehe auch http://www.heise.de/newsticker/meldung/52004

                    bis bald
                    Kermit

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X