Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katastrophaler Service der Cablecom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich komme auf der Region Basel und nutze seit über zwei Jahren Cablecom Hispeed Internet.

    OK vormals war unser Kabelprovider die Firma Balcab bis Cablecom das Netz aufgekauft und übernommen hat.

    Ausfälle hatten ich bis jetzt keine.
    Nur das wir in Basel noch die Uralt Modems des Typs Com 21 haben. Dafür lässt die Bandbreite zu wünschen übrig.
    Es kann schon mal vorkommen das Du Hispeed 1200 bezahlst aber nur knapp 750 kbit/s bekommst.

    Auch die preise varieren zwischen der Cabelcom Zürich und Basel. Hier die Preisliste der Cablecom Basel


    Gruss Sugerli

    Kommentar


    • #17
      Also ich hab ein 2000/400 und bezahle Fr. 75.- . Da seit ihr in Basel aber schwer benacheiligt. Frechheit!
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #18
        Hände weg von Cablecom

        bei der Cablecom fehlt es in allen Bereichen an der Fach- Führungs- und Sozialkompetenz. Von einer kompetenten Führung kann bei der Cablecom vergebens gesucht werden. Arroganz und Kundenfeindlichkeit sind zuoberst einzuordnen. Nur durch knallharte Fakts konnte ich vor sechs Monaten eine unberechtigte Forderung verhindern. In der Geldeintreiberei ist die Cablecom zusammen mit ihrem Inkassobüro absolute Spitzenklasse, natürlich im negativen Sinne gemeint. Auch wenn wir in der Schweiz wenige gleichwertige Alternativen haben, lohnt es sich vielleicht trotzdem den ehemaligen staatlichen Monopolisten in die Evalutation miteinzubeziehen. Dieser schneidet wirklich noch eine Spur besser ab im Vergleich zur Cablecom.

        Ich kann nur sagen Hände weg von Cablecom!!!! Diese Firma wird die versprochenen Leistungen nie und nimmer erfüllen.

        Kommentar


        • #19
          ich hatte vor ca. einer Woche einen Ausfall. Alles tot. Also flugs den 24h Störungsdienst der Cablecom angerufen. Es war ca. 22:30 Uhr. Kurz Problem geschildert. Am nächsten Tag würde sich ein Techniker melden.

          Am nächsten Tag, 09:00 Uhr. Der Techniker ruft an, wann er vorbei kommen soll. Wir einigen uns auf 13:30 Uhr am gleichen Tag. Um 13:20 steht der Techniker da. Kurz messen - Dose tot. Er überlegt kurz und "rennt etwas im Haus rum".

          13:50 neue Dose ist eingesetzt, alle Systeme funktionieren wieder. Der Techniker und ich machen uns zufrieden wieder auf den Weg.

          Vielleicht hatte ich Glück aber so stelle ich mir den Service vor. Für mich war das mal wieder ein Grund zu sagen dass ich beim richtigen Provider bin.

          Es wundert mich dass regional so grosse Unterscheide existieren. Für mich stimmt der Service aber. Ein Unterbruch alle 2 Jahre ist akzeptabel für mich.
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar


          • #20
            Ich denke bei Cabelcom fehlt es meistens nicht bei den Techniker. Die Technikarbeiten werden ja so wie so meist an kleinere Unternehmen die regional tätig sind vergeben.

            Das Problem liegt hauptsächlich in der Administration, Kundenbetreuung, Buchhaltung (!) usw. Der ganze Verwaltungsapparat ist schlichtweg unter allem...

            ...das ist meine Meinung

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Elio
              Hände weg von Cablecom

              bei der Cablecom fehlt es in allen Bereichen an der Fach- Führungs- und Sozialkompetenz. Von einer kompetenten Führung kann bei der Cablecom vergebens gesucht werden.
              Mich würde interessieren, wie du zu dieser Aussage kommst. Bist oder warst du Mitarbeiter bei der Cablecom?

              Original geschrieben von Elio

              Ich kann nur sagen Hände weg von Cablecom!!!! Diese Firma wird die versprochenen Leistungen nie und nimmer erfüllen.
              Sie kann es, zumindest in meinem Fall

              Ich bin auf der Suche nach einer Dipplomarbeit/Doktorarbeit über das Thema Schwarz/Weiss im Internet. Wenn jemand eine solche wissenschaftliche Abhandlung kennt, bitte bei mir melden.

              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar


              • #22
                Ich bin ein ganz normaler vorläufig noch 'Muss'Kunde. Cablecom hat ja im TV Kabelbereich eine fast monopolistische Stellung. Ich konnte dieses Jahr eine Betreibung ganz knapp abwenden (geforderter Betrag ca 50.00, Inkassospesen zusätzl. 100), nachdem Cablecom einsehen musste, dass ich die Dienstleistung gar nie benutzen konnte, weil der Anschluss aus baulichen Gründen schon lange nicht mehr im Betrieb war. Ich kommunizierte ausschliesslich schriftlich und nur mit dem CEO. Das brachte schliesslich den Erfolg.

                Kommentar


                • #23
                  ok, wenn ich das so lese, hab ich auch noch ein müsterli....

                  Cablecom hatte einen CableTV-Box Action, 3 Monate zum Test für 49.--.
                  Schön und gut, als wir das Teil nach 3 Mt. fristgerecht zurückgeschickt
                  hatten, flatterten weiterhin Rechnungen und Mahnungen ins Haus. Obwohl
                  wir von Cablecom eine schriftliche Bestätigung hatten, dass die Sache
                  beendet ist.

                  Anzurufen war anfangs zwecklos, nach 3 Versuchen, mit jeweils 30 Min. in
                  der Warteschlaufe hatte meine Frau genug. Also alles kopiert und an Cablecom
                  geschickt. In der Hoffnung, dass nun Ruhe einkehrt. Als nach zwei weiteren
                  Wochen die nächste Mahnung im Briefkasten lag. Hat meine Frau den 4 Versuch
                  der Hotline anzurufen gestartet. Diesmal mit Erfolg.

                  Jedoch war die lapidare Antwort der Helpline. "da können wir nichts machen,
                  sie müssen in der Buchhaltung anrufen"

                  Das dort tagsüber lange Wartezeiten seien liege daran, dass sie probleme mit
                  den Rechnungen hätten, mann müsse halt morgens früh anrufen.

                  Gesagt - getan. Auf den Fall angesprochen meinte die Mitarbeiterin:
                  "ja sie erinnere sich" (potzblitz) und sie habe den Auftrag storniert....

                  Ich würde behaupten, Cablecom täte gut daran ihre Interne Organisation auf
                  Vordermann zu bringen. Dann klappts auch mit den Kunden
                  rgds Lordicon


                  Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                  PSS: [Environment]::UserName

                  Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich habe nicht nur ein Müsterli, sondern Fakten!

                    Hier könnt ihr mal meine Statistik anschauen:

                    Prägen Sie die Atmosphäre in Ihrem Zuhause oder Büro mit dem Bodenbelag Ihrer Wahl. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl, Montage und auch bei der Pflege weiter.


                    Und was meint ihr dazu?
                    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                    Kommentar


                    • #25
                      @all
                      Mögliche Alternativen zu Cablecom:
                      Telefon: Swisscom
                      Internet: ADSL
                      TV: Satellit

                      Das erste ist Geschmacksache. Die zweite die einzige bezahlbare und ökonomische Alternative. Die dritte die viel günstigere, da keine Fixkosten, einmalige Anschaffungskosten.

                      Kommentar


                      • #26
                        bin auch Cablecom kunde.
                        In 4 Jahren hatte ich 2 ausfälle.
                        1. Router Down in Affoltern (Reparatur dauerte 3 Wochen) Die Rechnung ist Pünktlich mit LSV abgebuchtworden. Danach hatte ich angerufen und gesagt das ich eigentlich über 1 Monat keine Verbindung hatte, somit hat mir Cablecom den Monat gutgeschrieben.

                        2.ausfall wahr vor 2 Monaten. Mein Cable Modem reagierte einfachnicht mehr, immer so nach ca. 4 Stunden.
                        Habe ein Webticket gemacht und das Problem geschildert. nach 3 tagen hatte ich Sie per Telefon kontaktiert. Problem wahr angekommen aber gemeldet hatte sich niemandes. Ich wurde denn mit der teuren support Nummer verbunden nach 5 Min hat mir der Spezialist gesagt er tausche mir das Modem aus. nach 2 tagen wahr das Modem im haus.

                        wünsche Euch ein schönes Wochenende

                        und viel spass mit Cablecom

                        Kommentar


                        • #27
                          Hab da noch was gefunden:

                          Knoten in der Leitung
                          Text: Andrea Haefely
                          Bild: Steffen Schmidt

                          Die Cablecom gibt zunehmend Anlass zu Reklamationen – obwohl die Kabelnetzbetreiberin schon vor Monaten Besserung versprach.



                          Grüezi, ich habe ein Problem mit der Cablecom und weiss nicht mehr weiter.» Entnervt wandten sich in den letzten neun Monaten 268 Beobachter-Abonnenten mit diesen oder ähnlichen Worten an das Beobachter-Beratungszentrum. Das entspricht mehr als 1,4 Anfragen pro Arbeitstag.

                          Ein miserabler Leistungsausweis für die Kabelnetzbetreiberin. Denn Anfang Jahr hatte das Unternehmen, das schon damals mit einer massiven Reklamationsflut konfrontiert war, Besserung gelobt und Gegenmassnahmen zu ergreifen versucht. Unter anderem wurden in den letzten Monaten mehr als 70 zusätzliche Arbeitskräfte im Bereich Kundendienst angestellt.

                          «Die Massnahmen hatten spürbare Verbesserung gebracht», erklärt Cablecom-Sprecher Stephan Howeg, «allerdings nur bis zur Lancierung der Internettelefonie im Juni. Wir hatten nicht mit so vielen Neuabonnenten gerechnet.» Offensichtlich waren nicht genug und nicht die richtigen Leute eingestellt worden. Statt dass sich die Lage entspannte, verschärfte sie sich drastisch: Die Klagen beim Beobachter-Beratungszentrum nahmen innerhalb der letzten neun Monate um 80 Prozent zu.

                          Belästigung von Kunden

                          Cablecom-Kunden klagen nicht nur über schlechten Kundendienst, sondern vermehrt über sehr aggressive Akquisitionsmethoden, ungefragt zugeschickte «Verträge» und Belästigungen durch Inkassobüros trotz fehlendem Vertrag. Und Cablecoms jüngster Streich: Ganz nebenbei hat sie bei ihrem Fernseh- und Radioangebot die Senderanzahl reduziert – bei gleichem Preis, wohlverstanden.

                          Quelle: http://www.beobachter.ch/asset_8174.asp?session=
                          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                          Kommentar


                          • #28
                            Leider haben wir wenige Alternativen. Ich habe mal meinen Kabelfernsehenvertrag unter die Lupe genommen und stelle fest:
                            1988 Einzug in unser Haus: Jahresabo für Kabelfernsehen Fr. 93.00 mit 20 Sendern, 2004 Jahresabo grösser Fr. 300.00, die brauchbare Dienstleistung oder das sinnvolle Angebot ist nicht besser als im letzten Jahrhundert. Cablecom schwatzt permanent und jeden Tag der arglosen Kundschaft 'Mehrwert' auf. Ich habe ihn noch nicht gefunden. Bekanntlich ist Cablecom sehr aggressiv in der Telefonwerbung. Um die lästigen beauftragten Callagents abzuwimmeln, muss man schon im Eröffnungsatz auf die Unzufriedenheit mit Cablecom hinweisen. Das Gespräch wird dann in der Regel beendet. Nebenbei auch die Aquise wird nicht direkt von Cablecom geführt, sondern ist ausgelagert. Ist ja klar die erste Aquise ist für Cablecom kein Kernprozess und hat eine geringe Wertschöpfung. Erst wen ein Kunde vertraglich gebunden ist, ist er für Cablecom interessant, ihn mit sehr schwachen Leistungen zu versehen und kräftig abzuzocken.

                            Kommentar


                            • #29
                              Aber die Girls die für Cabelcom akierieren sind doch schon eine Augenweide... (die, die bei mir bis jetzt geklingelt haben auf jeden Fall )

                              Aber wie bereits gesagt, im ersten Satz die Unzufriedenheit kund tun... und weg sind sie...

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich hab die Cablecom mal per Kontaktformular auf meine Netzwerkausfälle aufmerksam gemacht und sie aufgeforder, etwas zu unternehmen. Ich halt Euch auf dem laufenden.

                                Hier mal die Meldung:

                                Schubo schrieb am 17.12.2004 um 13:24 per Kontaktformular an Cablecom:

                                Ich habe seit längerem Netzwerkunterbrüche, welche ich seit Anfang Monat jetzt auch dokumentiere. Die Statistik kann unter http://www.schubo.ch/cablecom/cablecom.htm betrachtet werden. Sie wird regelmässig aktualisiert. Ich fordere Sie hiermit auf, Ihr Netz nach Fehlern zu kontrollieren. Es ist einfach nicht normal, dass ich fast täglich Ausfälle habe.
                                Da ich viel Unterwegs bin, bitte ich Sie, mich per Mail zu kontaktieren, damit ich über den Verlauf der weitern Schritte ihrerseits informiert bin.
                                Aus wäre eine Bestätigung diese Nachricht ihrerseits erwünscht, damit ich auch weiss, dass meine Anfrage angekommen ist.
                                Mit freundlichen Grüssen

                                Thomas Schumacher

                                __________________________________________________ ______________________

                                Antwort Cablecom durch automatisches Ticketsystem 17.12.2004 13:32

                                Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

                                Wir haben Ihr Mail erhalten und werden Ihre Anfrage so rasch als moeglich bearbeiten.

                                Betreff/Subject: Kontakt: cablecom hispeed internet
                                Mailnummer/Case ID: **********

                                In Stoerungsfaellen bitten wir Sie, sich an unseren Stoerungsdienst zu wenden: 0844 80 40 20.

                                Freundliche Gruesse

                                Kundendienst cablecom
                                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X