Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domainname bereits als Marke eingetragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @MScotch

    Sorry für das abschweifen.


    Thema:

    Möchtest Du den unter dem Namen eine eigene Firma gründen oder einfach nur private Informationen Online stellen?

    Frag doch mal bei Switch nach. Die sollten Dir eigentlich die Korrekte Anwort geben können. Dann bist Du auch sicher.
    Zuletzt geändert von schubo; 16.12.2004, 16:30.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #17
      @MScotch
      Generell müsstest du uns mehr Informationen liefern. Betreibt diese Firma eine Homepage mit einem anderen Domain Namen in der Schweiz oder mit deinem Domain Namen im Ausland (selbstverständlich ohne .ch)? Handelt es sich um eine grosse Firma?
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #18
        Ja, eigentlich hatte ich vor, später unter diesem Namen inkl. Domain EDV-Dienstleistungen anzubieten.

        Der weltweit tätigen Firma im Bereich Streamer gehört bereits die .com und die .de-Domain unter welchen die aktuelle Homepage erreichbar ist. Die .at-Domain gehört einer Multimediaunternehmung.

        Hilft es euch mehr, wenn ihr den Domainnamen kennt?

        Gruss Michi

        Kommentar


        • #19
          Jetzt ist die Frage ob die Firma im Handelsregister drin ist als AG oder GmbH, wenn das der Fall ist kannst Du kein Geschäft eröffnen welche gleich heisst (Gleich geschrieben). Wenn der Wortlaut ändlich ist, würde es gehen da du mit deinem Name nicht an die gleichen Kunden herantrist (EDV-Diestleitung gegen Streamer).

          Ausserdem kommt es noch darauf an ob der Firmenname "Geistlichgeschütz" ist, also tm oder (r) und in welchen Länder dieser Schutz angemeldet ist.

          Normalerweise kann man mit einem ändlichen Namen handel betreiben solange man nicht mit der gleichen Kundschaft zutun hat. Wegen dem Domain kenn ich mich nicht ganz mit der Lage aus würde mal Switch kontaktieren oder eine Anfrage an das kt. Handelsregisteramt machen - die können dir da sicherlich auskunft geben
          Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

          Kommentar


          • #20
            Also ich hab auf dem Gang mal noch schnell ein Jurist von uns angesprochen. Der meinte, er könne da jetzt so im môment nicht beantworten, würde dir aber auf jeden Fall entfehlen, einen anderen Namen zu suchen. Wird dir viel Ärger ersparen. Aber wie gesagt, so genau konnte er es mir nicht sagen.
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #21
              @Xheon:
              Im CH-Handelsregister ist keine Firma mit diesem Namen eingetragen.

              Die Marke ist Schweizerischen Schutzregister sogar schon 1988 eingetragen worden und die Markenart ist laut www.swissreg.ch eine "Handelsmarke".
              Auf swissreg steht aber auch, dass das Schutzdauer 20 Jahre beträgt. Heisst das nun, das die Marke ab 2008 wieder frei ist?

              @Schubo: Freut mich nicht besonders, was du herausgefunden hast. Möchte die Domain eigentlich gerne behalten.

              Gruss Michi

              Kommentar

              Lädt...
              X