Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TCP/IP Netzwerktransport ist nicht installiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ...
    Zuletzt geändert von Xeroky; 16.03.2005, 17:08.

    Kommentar


    • #32
      Wenn jetzt das Problem mit dem Protokol gelöst ist, versuch mal die IP einstellungen per DHCP zuerhalten, oder überprüfe den Standart-Gateway.

      grz zer00

      Kommentar


      • #33
        Ich habe das gleiche Problem, wohin darf ich meine IPCONFIG/ALL posten?

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von Mike57
          Ich habe das gleiche Problem, wohin darf ich meine IPCONFIG/ALL posten?
          Hier rein.

          grz zer00

          Kommentar


          • #35
            IPCONFIG/ALL-Ausdrucke für
            http://www.informatikboard.ch/photos....php?photo=996 für Ethernet und
            http://www.informatikboard.ch/photos....php?photo=997 für WLAN
            Wo liegt der Hase im Pfeffer?

            Kommentar


            • #36
              Bild 1: Deine LAN-Config bekommt keine IP-Add vom DHCP-Server(Router), daher wurde eine APIPA 169.254.XXX.XXX vergeben.
              Bei Bild 2 bin ich ratlos, vieleicht weiss sonst jemand weiter.

              grz zer00

              Kommentar


              • #37
                Und was macht man, damit sie eine IP-Adresse bekommt?

                Kommentar


                • #38
                  Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du schaust dass dein DCHP ein IP verteilt oder du vergibst Fixe IP’s. Du wirst jetzt sicher Fragen wie und wo oder?

                  Grz

                  gscht
                  Grz

                  gscht

                  Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

                  MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
                  MCITP Windows Vista
                  MCTS Exchange 2007 / 2010

                  Kommentar


                  • #39
                    Danke. Genau - ich habe viel am Router hin- und herprobiert, es gibt keine Besserung - daher nehme ich den Vorschlag an und frage "wie und wo"? Immerhin geht mein zweiter Rechner (MAC) noch online ..... und ist noch nicht abgeschossen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Dann hab ich's zur Abwechslung den Router ausgesteckt und eine neue IPCONFIG/ALL erstellt


                      Es schaut alles ganz online aus, aber der Laptop findet keine Seiten, als ob der Name Server fehlen würde. Aber ich habe ja immer noch den Verdacht, dass es irgerndwelche Treiberdateien zerschossen hat.

                      Kommentar


                      • #41
                        Original geschrieben von Mike57
                        IPCONFIG/ALL-Ausdrucke für
                        http://www.informatikboard.ch/photos....php?photo=996 für Ethernet und
                        http://www.informatikboard.ch/photos....php?photo=997 für WLAN
                        Wo liegt der Hase im Pfeffer?
                        1. Karte = APIPA, was soviel heisst, dass kein DHCP-Server verfügbar ist
                        2. Karte = IPv6 - bitte installiere hier das Protokoll IPv4, sonst kommt die IP im Hex-Format und Du bist nicht fähig zur Kommunikation im Internet, da dies noch nicht überall implementiert ist

                        Grüessli

                        Cal77
                        MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                        Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                        Kommentar


                        • #42
                          Zur DSL-Verbidung - welchen Provider verwendest Du hier? Benutzt Du ein ADSL-Modem oder einen Router?

                          Aktiviere wieder DHCP auf diesem Adapter - da ich mal davon ausgehe, dass es ein Modem ist...

                          Grüessli

                          Cal77
                          MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                          Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                          Kommentar


                          • #43
                            ADSL-Provider ist China Telecom.
                            Konfiguration 1: Ich benutze Router D-Link + ADSL modem

                            Konfiguration 2: Ich benutze das ADSL modem direkt.

                            Aber wenn dem PC irgendein Treiber fehlt, wird alles Herumbasteln sowieso verlorene Liebesmüh sein.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X