Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Website hosting --> Welcher Anbieter - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Website hosting --> Welcher Anbieter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    @swizz
    Bist du mit deinen Überlegungen schon weitergekommen?

    @all
    Haben den Beitrag aufmerksam mitverfolgt und bin jetzt noch etwas mehr verunsichert als zuvor.
    Ist unsere erste Site die wir Online stellen, also absoluter Neuling was das angeht.

    Gibt es etwas, was unbedingt zu beachten ist bei dem Thema Website Hosting?


    Grüsse rosco
    Projektleiter / Systemspezialist
    Informatiker mit eidg. Fachausweis
    Berufsbildner

    Kommentar


    • #62
      ich denke am wichtigsten ist schneller support, und das unterstüztz wird was du brauchst (asp, php etc.)

      preise sind eh in +/- etwa gleich...
      Der Zwiespalt meines Seins
      Ist nur ein schmaler Grat
      Zwischen Sehnsucht und Trotz
      Zwischen Stärke und Leid

      --tirechan--

      Kommentar


      • #63
        Original geschrieben von rosco
        @swizz
        Bist du mit deinen Überlegungen schon weitergekommen?
        Nein, leider nicht, war vergangene Wochen in den Skiferien.
        Bin noch arg am Schwanken wegen infomaniak. Wenns ein deutschweizer Anbieter wäre, hätte ich vielleicht schon angemeldet. Aber das franz stört ein wenig...

        @kermit: schon was unternommen?

        Kommentar


        • #64
          Original geschrieben von swizz
          Nein, leider nicht, war vergangene Wochen in den Skiferien.
          Bin noch arg am Schwanken wegen infomaniak. Wenns ein deutschweizer Anbieter wäre, hätte ich vielleicht schon angemeldet. Aber das franz stört ein wenig...

          @kermit: schon was unternommen?
          Nö, mangels Zeit auch noch nicht weiter. Momentan läuft Hostpoint wieder gut; ich überlege mir noch deren "Entschädigung" abzuwarten: Wenn es mehr Speicherplatz gibt, überlege ich, zu bleiben...

          So ein Umzug ist halt immer mit Umtrieben verbunden!

          bis bald
          Kermit

          Kommentar


          • #65
            Wir haben unser Hostingproblem mit einem Reseller Vertag gelöst. Das lässt und als kleines Unternehmen doch einiges Spielraum für spezielle Angebote für unsere Kunden.

            @swizz
            Hast du gesehen, dass du bei informaniak eine Trafficlimite hast? Ich finde das je nach Webeite gefährlich.
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #66
              Original geschrieben von schubo
              @swizz
              Hast du gesehen, dass du bei informaniak eine Trafficlimite hast? Ich finde das je nach Webeite gefährlich.
              Yepp, hab ich gesehen. Aber ich habe mich wie gesagt noch nicht entschieden.

              Kommentar


              • #67
                Habe gerade folgendes in den AGB´s von kreativmedia.ch gelesen:

                9. Datensicherung
                Für die Sicherung der durch Nutzen seines Accounts gespeicherten Daten ist der Kunde verantwortlich. Bei Datenverlusten ist der Kunde dazu verpflichtet, von den eigenen Sicherheitskopien Gebrauch zu machen. Obwohl seitens KreativMedia regelmässige Backups erstellt werden, kann die Verwendung dieser weder verlangt noch garantiert werden. Falls KreativMedia eine Wiederherstellung von verlorenen Daten vornimmt, kann dafür eine angemessene Aufwandsentschädigung verrechnet werden. KreativMedia kann ausserdem für die Löschung von Daten nicht belangt werden.

                Ist das normal?
                Heisst das wenn bei denen ein Server aussteigt, muss ich als Kunde wieder die Site aufspielen? Oder verstehe ich da etwas falsch? Wenn ja, wie ist das denn zu verstehen?

                P.s. haben heute unsere URL registrieren lassen, und uns fehlt nun der Hoster und wir möchten nun vorwärts machen, damit wir die Page nun schnellstmöglich online stellen können...

                Gruss rosco
                Projektleiter / Systemspezialist
                Informatiker mit eidg. Fachausweis
                Berufsbildner

                Kommentar


                • #68
                  Original geschrieben von rosco
                  Habe gerade folgendes in den AGB´s von kreativmedia.ch gelesen:

                  9. Datensicherung
                  Für die Sicherung der durch Nutzen seines Accounts gespeicherten Daten ist der Kunde verantwortlich. Bei Datenverlusten ist der Kunde dazu verpflichtet, von den eigenen Sicherheitskopien Gebrauch zu machen. Obwohl seitens KreativMedia regelmässige Backups erstellt werden, kann die Verwendung dieser weder verlangt noch garantiert werden. Falls KreativMedia eine Wiederherstellung von verlorenen Daten vornimmt, kann dafür eine angemessene Aufwandsentschädigung verrechnet werden. KreativMedia kann ausserdem für die Löschung von Daten nicht belangt werden.

                  Ist das normal?
                  Heisst das wenn bei denen ein Server aussteigt, muss ich als Kunde wieder die Site aufspielen? Oder verstehe ich da etwas falsch? Wenn ja, wie ist das denn zu verstehen?

                  P.s. haben heute unsere URL registrieren lassen, und uns fehlt nun der Hoster und wir möchten nun vorwärts machen, damit wir die Page nun schnellstmöglich online stellen können...

                  Gruss rosco
                  Meiner Meinung nach ist das normal, andere kommunizieren das nur nicht so offen!
                  Damit will der Hoster sicher gehen, dass nicht ER für DEINE Daten eine 100% Garantie übernehmen muss. Klar wird er Backups machen und die im Falle eines Serverausfalls wiederherstellen, aber im schlimmsten Fall, wenn gar nichts mehr wiederhergestellt werden kann, kannst du von ihm keinen Schadenersatz verlangen.

                  Also eine Klausel, welche ich durchaus verstehen kann!

                  bis bald
                  Kermit

                  Kommentar


                  • #69
                    Original geschrieben von kermit


                    Gibt es Hoster, welche ein spezielles "Hostpoint-Flüchtling"-Packet anbieten?

                    bis bald
                    Kermit

                    Das wäre noch ein gute Idee

                    Unser Angebot ist im Preis und Webspace gleich. Und unlimitierter Traffic bieten wir auch
                    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                    Kommentar


                    • #70
                      Original geschrieben von schubo
                      Das wäre noch ein gute Idee

                      Unser Angebot ist im Preis und Webspace gleich. Und unlimitierter Traffic bieten wir auch
                      Aber darf man eure Server so "richtig" belasten?
                      Ca. 10 GB Traffic und 200k Hits auf diverse Scripts pro Tag?

                      bis bald
                      Kermit

                      Kommentar


                      • #71
                        Original geschrieben von kermit
                        Aber darf man eure Server so "richtig" belasten?
                        Ca. 10 GB Traffic und 200k Hits auf diverse Scripts pro Tag?

                        bis bald
                        Kermit
                        Willst du dein Filesharing Server zügeln?
                        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                        Kommentar


                        • #72
                          Original geschrieben von schubo
                          Das wäre noch ein gute Idee

                          Unser Angebot ist im Preis und Webspace gleich. Und unlimitierter Traffic bieten wir auch

                          Wer ist "wir"?
                          Machst du auch hosting?
                          Na ja kenne Euch ja nicht. :-)


                          Gruss rosco
                          Projektleiter / Systemspezialist
                          Informatiker mit eidg. Fachausweis
                          Berufsbildner

                          Kommentar


                          • #73
                            Original geschrieben von schubo
                            Willst du dein Filesharing Server zügeln?
                            Ist ja nur ein kleiner Tracker (und ausserdem legal!)

                            Kommentar


                            • #74
                              Original geschrieben von swizz
                              Nein, leider nicht, war vergangene Wochen in den Skiferien.
                              Bin noch arg am Schwanken wegen infomaniak. Wenns ein deutschweizer Anbieter wäre, hätte ich vielleicht schon angemeldet. Aber das franz stört ein wenig...

                              @kermit: schon was unternommen?

                              Wegen dem "Wenns ein deutschweizer Anbieter wäre" mache ich mir auch so meine Gedanken.

                              Auf der Anderen Seite wirst du bei kreativmedia.ch nicht mal vorinformiert wenn was geändert wird. Finde ich fast ne frechheit.

                              Bin momentan mit meiner Entscheidung welcher Anbieter es sein soll in einer Sackgasse...
                              Projektleiter / Systemspezialist
                              Informatiker mit eidg. Fachausweis
                              Berufsbildner

                              Kommentar


                              • #75
                                So wir haben uns nun für infomaniak.ch entschieden.

                                Bis jetzt haben sie einen super Service geboten.
                                Der Support ist sehr freundlich und zuvorkommen.
                                Bis jetzt 1A.

                                Hoffe das wird so bleiben.

                                So wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende und danke nochmals für die regen Meldungen auf unsere Anfrage.

                                Gruss rosco
                                Projektleiter / Systemspezialist
                                Informatiker mit eidg. Fachausweis
                                Berufsbildner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X