Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sasser-Programmierer in Deutschland gefasst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nein, viel schlimmer. Ich mein die Admins!
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #17
      schlimmer? geht nischt - aber gleich schlimm lass ich zu
      Eidg. dipl. Informatiker
      LPI Level 1 Linux Administrator

      Making children use non-free software is teaching them not to share.

      Hard work often pays off after time, <b>but</b> laziness always pays off now!

      Kommentar


      • #18
        Ja, so ist die Welt, auf einen kleinen Programmierer los, obwohl die Sicherheitslücke bekannt ist, mit recht einfachen Mitteln geblockt werden könnte.

        Der Hammer sind aber die Schadensersatzforderungen! Der Gipfel der Frechheit!

        Ich kann doch nicht Schadensersatz fordern wenn ich den Mist selber verbockt habe.

        Keine Versicherung der Welt zahlt mir ein gestohlenes Auto, wenn ich die Türe offen lasse und den Zünschlüssel stecken lasse, oder?

        Ich weiss der Vergleich hinkt einwenig, aber es geht in die Richtung.
        @Camel
        das hat eigentlich nichts mit Windows oder Linux zu tun. Wer nicht die notwendigsten Sicherheitsvorkehrungen trifft, hat verloren. Ob Linux oder Win!

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #19
          jaja war auch nicht so ernst gemeint
          Eidg. dipl. Informatiker
          LPI Level 1 Linux Administrator

          Making children use non-free software is teaching them not to share.

          Hard work often pays off after time, <b>but</b> laziness always pays off now!

          Kommentar


          • #20
            Ich habs aber so gemeint
            Diesmal wollte ich dich auch nicht korrigieren oder zurecht weisen, sondern etwas hinzufügen.
            Wir beide lernens schon noch *g*

            Cello
            "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

            Kommentar


            • #21
              Viele Admin (oder besser deren Chefs) haben enorme Angst davor, dass etwas nach der Einspielung eines Patches nicht mehr läuft. Dafür gäbe es dafür eine ganz einfache Lösung. Du fährst das System doppelt, also 2 SUS. Bei dem einen sind die normalen User angeschlossen, beim anderen ein Testgruppe mit ausgesuchten Usern, und zwar so, dass möglichst viele Applikationen abgedeckt sind. Wenn nun ein neuer Patch veröffentlicht wird, spielst man den Patch für die Testgruppe ein und wenn alles klappt dann gibt man den Patch nach ein par Tagen dem rest der User. So einfach.

              Gruss
              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

              Kommentar


              • #22
                Du hast schon recht schubo. Das Problem sind meistens auch nicht die Security Patches. Meistens geht es um Softwarepatches. Bei MS lässt sich das leider nicht immer ganz klar trennen.

                In diesem Falle ist zwar eine Testumgebung gut und recht, nur leider kann der Admin nicht alles testen, da er meistens von der Software selbst kaum eine Ahnung hat, und die "Powerusern" haben keine Zeit.

                Am liebsten verteile ich die Patches erst an ein paar ausgewählte User. Dies passiert in erster Linie mit Softwareverteilung und manchmal von Hand. SUS ist dafür leider nicht geeignet.

                Cello
                "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                Kommentar


                • #23
                  @Cello

                  SMS wäre auch ein Lösung, aber schlussendlich kommt es nicht darauf an wie, sondern dass man es macht. Und da haben die Chefs den grössten Einfluss. Denn wen der nicht will, dann kannst Du als Admin noch lange über die notwendigkeit diskutieren.

                  Gruss
                  "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                  wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                  Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X