Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privat-Kunden, Viren und Windows updates

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Trainer
    Selbst wenn man die Wahrheit sagt wird einem nicht geglaubt. Es war mein voller Ernst. Bist wohl ein bisschen geschädigt...., glaubst generell an nichts und niemanden, (schlechte Erfahrungen gemacht, häh)
    nix häh - bei euch männern weiss man halt nicht immer woran man ist
    danke für dein lob , ich leih dir auch meinen tuxi hut

    Kommentar


    • #17
      Erste Originalfassung von King Jack
      musste sie zuerst Freischalten, doch habe sie zuerst nicht gesehen:


      hi leute,
      ein KMU pc techniker hats manchmal schwer.
      notiz: wir unternehmen alles unsere kunden zu beraten, informieren und zu helfen. es werden regelmässig informations e-mail versendet.

      seit mai/juni 03 will die fluht der viren und damit zusammenhängenden problemen nicht abreissssen. die leute (DAU's) wollen einfach nicht verstehen was und wie sie sich selber schützen können. es liegt nicht daran dass wir es ihnen nicht sagen/erklären würden vielmehr ist es so das viele benutzer so keine ahnung haben (wollen). es ist kaum zu glauben, aber es gibt kunden die arbeiten lieber mit einem antivirenprogram welches mit einer uralten virensignatur läuft als ( halt auch mit einem modem ) es zu updaten. manchmal kommen dann so saudumme aussagen wie: es kostet mich bares geld mit einem modem das update zu laden oder ich bestelle einfach das update jährlich per post oder ich bin doch nicht blöde etwas zu downloden wo es doch überall viren hat oder sie haben mir mein program absichtlich so eingestellt das ich jetzt viren auf meinem pc habe.

      kennt jemand auch solche oder ähnliche probleme.

      das selbe mit den windows updates. unglaublich welche entschuldigungen kunden haben können wenn's dann zu spät ist.

      das gröbste das ich gehört habe wo ein pc sterben musste (sniff ) wir hätten grobfahrlässig gehandelt da wir garantiepflichtig seien pc hat auf HW 3 jahre garantie, der kunde hat auf uns gewartet, war schon erstaunt wieso wir uns nicht bei ihm gemeldet hätten.

      also jungs und mädels, wo sind meine leidensgenossInnen?

      PS: bitte nur facts!
      es grüsst euch king jack
      Grüsse
      Rene

      Administrator von informatikboard.ch

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Cello
        Der Kunde hat immer recht, auch wenn er Unrecht hat. Ob MS oder Linux.

        Die Verweigerungs-Mentalität im PC- und Unterhaltungselektronik-Bereich hat eine lange Tradition:

        Oft wird aus Angst vor der Technik verweigert. Wieviele Leute haben einen Videorekorder und können ihn nicht bedienen!

        Dann aus Unwissenheit: Ich hatte schon eine Artztpraxis mit ADSL-Anschluss direkt über den Hauptserver, ohne Firewall! funktioniert ja, war die Antwort.
        "......
        ......"
        Das wird sich nicht ändern! Dazu müsste man schon den Menschen neu erschaffen!

        Um die richtige Antwort zu erhalten benötigen wir wohl eher einen Psychiater, denn ein Informatiker.
        Geistekranke sollen bei solchen Erklärungen ebenfalls den Durchblick haben *g*

        Aber es gibt natürlich auch vernünftige Kunden. Von denen bekommen wir dann weniger Geld und haben weniger Arbeit

        Cello
        Naja, leider muß ich diese Meinung der Mentalität teilen...
        Im Rettungsdienst, der Praxis in Hofheim (HBO) und in meinem Praktikum haben wir die Patienten/Klienten/Kunden unterschreiben lassen...

        Rettungsdienst: Manager mit HI wollte sich nicht in die Klinik fahren lassen... Termine... wir würden ihn auch zur Beethovenstraße bringen...er:"ist da auch ein Krankenhaus??" wir: "nö, aber der Hauptfriedhof..." Fahrziel wurde die Uniklinik
        Praxis in Hofheim bei Abbruch der Therapie der Druckkammer
        Firma: daß wir bei Verweigerung von Update keinerlei Verantwortung übernehmen...

        Dann erst wurde es den "Kumpels" ernst... aber eigentlich ist es ja affig...wie aber sollen die Kunden behandelt werden ??? schwierige Sache! ...Klausel im Wartungsvertrag ???
        Angriffsmöglichkeit voher bestätigen lassen und selbigen tätigen, um Sicherheitslücken zu ofenbaren

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Ryanika
          "..."sogar ITler, die es eigentlich wissen müssten. vielleicht tröstet es dich ein bischen "..."gruss Uta
          Jepp, kenne auch die eine oder andere Firma, die von Datensicherung zwar schon mal was gehört hat, aber statt für Datensicherheit lieber für neue Lap-Taschen Geld umsetzt...

          Kommentar


          • #20
            hmmm.....

            hi folks,
            vielen dank für die, die sich zu meinem thema gemeldet haben und aktiv stellung dazu genommen haben. leider haben sich einige zu sehr im geschlechter kampf verszettlet als ihre erfahrung aus zu tauschen. ( zu meinem thema)

            wie auch immer, werde mich später mal wieder an eine umfrage heran tasten.
            gruz
            Jack
            ______________________________

            Mein Motto für das Leben:

            1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
            2. Murphy's law übertrifft vier Asse
            und
            3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

            Kommentar


            • #21
              arbeitest du in business (kmu oder so)

              Original geschrieben von Cello
              Der Kunde hat immer recht, auch wenn er Unrecht hat. Ob MS oder Linux.

              Die Verweigerungs-Mentalität im PC- und Unterhaltungselektronik-Bereich hat eine lange Tradition:

              Oft wird aus Angst vor der Technik verweigert. Wieviele Leute haben einen Videorekorder und können ihn nicht bedienen!

              Dann aus Unwissenheit: Ich hatte schon eine Artztpraxis mit ADSL-Anschluss direkt über den Hauptserver, ohne Firewall! funktioniert ja, war die Antwort.

              Die Hoax-Mails, die zu tausenden in die Mailboxen flattern, auf die dann mit plötzlichen Panikatacken reagiert wird.

              Dafür wird bei "Innovationen" nicht gespart. Ein W-LAN muss her, dass die Sekretärien dem Boss auf den Knien sitzen kann, während sie sein Diktat tippt!

              Bluetooth, damit der Kalender neben dem Palm auch noch auf dem Handy verfügbar ist, ohne Kabel selbstverständlich

              Immer die neuste Version von Betriebssystemen usw.

              Das wird sich nicht ändern! Dazu müsste man schon den Menschen neu erschaffen!

              Um die richtige Antwort zu erhalten benötigen wir wohl eher einen Psychiater, denn ein Informatiker.
              Geistekranke sollen bei solchen Erklärungen ebenfalls den Durchblick haben *g*

              Aber es gibt natürlich auch vernünftige Kunden. Von denen bekommen wir dann weniger Geld und haben weniger Arbeit

              Cello

              das war wirklich ein guter beitrag, merci.
              gruz
              Jack
              ______________________________

              Mein Motto für das Leben:

              1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
              2. Murphy's law übertrifft vier Asse
              und
              3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

              Kommentar


              • #22
                Re: Privat-Kunden, Viren und Windows updates

                Original geschrieben von King Jack
                hi leute,
                zum thema: "Privat-Kunden, Viren und Windows updates"

                seit monaten (ca. mai 03) hat sich das verhalten der kunden zunehmend geändert/verschlechtert. weswegen weigern sich kunden, ratschläge zu beherzigen?
                lieber nach der katastrophe jammern was das zeug hält als vorher denken. ich habe manchmal das gefühl kunden leben nach dem prinzip: "was der bauer nicht kennt, frisst (installiert) er nicht"!
                weil kunden nicht einmal basic-basic know-how besitzen fürchten sie wohl verarscht zu werden oder....
                was mag der grund sein? da haben sie mal gehürt, dass microsoft abzocker seien und zack ist es wahr.
                dann kommen IT-Fachleute versuchen ihnen gute, praktische tipps zu geben (gratis, versteht sich) und schon heisst es: ah, der will mir nur das geld aus der tasche ziehen. ich warte lieber noch bis jemand kommt der mir einen besseren tipp hat.
                wer mag das bloss sein, vielleicht der wiehnachtsmann, das christkind der osterhase oder gar E.T.?

                jaja, wir ziehen ihnen selbsverständlich das geld aus den taschen, aber erst wenn sich die lieben viren genüsslich am PC vergangen haben. danach werden sie zugänglich für ratschläge um präventive massnahmen an zu gehen.
                so manchen hat es schon ein kleines (grösseres oder grosses) vermögen gekostet.
                lieber als danach wäre mir den zugang zu ihnen vorher zu bekommen. es wurden hunderte von e-mail versendet mit informationen zu "betreff" aber höchstens 10 kunden meldeten sich um die hilfe in anspruch zu nehmen.

                einige von den virus geschädigten kunden waren der meinung wir als fachleute würden ihnen viren zusenden um danach die grosse kohle zu machen.
                wie auch immer....

                ps: wer nicht in einem KMU direkt mit kunden arbeitet, wird wohl das gefühl bekommen haben das es solche kunden nicht gibt. weit gefehlt denn es geht noch schlimmer, viel schlimmer.

                nun, vielleicht kennt ihr ja auch solche oder änliche probleme.
                wie geht ihr vor?. bitte bedenkt, kritik ist immer einfacher als es selber dann besser zu machen. sowieso einen schlechten tag erwischt und dann 3 kunden die nichts als scheisse vor haben mit euch.

                in diesem sinne, es grüsst euch king jack
                ps: ich vemisse immer noch ein paar beiträge!!!
                gruz
                Jack
                ______________________________

                Mein Motto für das Leben:

                1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
                2. Murphy's law übertrifft vier Asse
                und
                3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

                Kommentar

                Lädt...
                X