Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluescreen "nvlddmkm.sys" (mit pic)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluescreen "nvlddmkm.sys" (mit pic)

    Hallo,

    Folgendes Problem:

    Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder meinen PC angeschaltet, wurde seit gut 2-3 Wochen nicht eingeschaltet. Unter minimaler Belastung (auch laut Speedfan) fror mir der komplette PC ein. Ein Neustart seither war erfolglos, im abgesicherten Modus kann ich allerdings auf alles ohne Probleme zugreifen.

    Sobald ich den PC im normalen Modus hochfahre komme ich bis zum "Windows wird vorbereitet"-Screen, gefolgt von einem längeren Blackscreen und danach der Bluescreen im Anhang.

    Wie oben schon geschrieben, im abgesichterten Modus funktioniert alles bestens.

    Dort habe ich dann auch alle Treiber de-und neuinstalliert via Driver Cleaner und anschliessendem Wise Registry Durchlauf.

    Das Problem bleibt leider immer noch bestehen, ganz egal welchen Nvidia Treiber ich benütze (das nv... lässt mich auf nvidia schliessen).


    Mein PC:

    - ASUS P5K motherboard
    - BFG 9800gx2 gpu
    - Q9300 cpu
    - 750watt netzteil von thermaltake (um das mal auszuschliessen)


    PS:

    In den unendlichen Weiten der Tentakel der Welt-Datenkrake konnte ich leider nichts finden was mir weitergeholfen hätte/ich nicht schon unternommen hätte.

  • #2
    AW: Bluescreen "nvlddmkm.sys" (mit pic)

    Vista? oder XP?
    Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

    Kommentar


    • #3
      AW: Bluescreen "nvlddmkm.sys" (mit pic)

      Zitat von duke70 Beitrag anzeigen
      Vista? oder XP?
      Win 7 Pro 64 bit

      Kommentar


      • #4
        AW: Bluescreen "nvlddmkm.sys" (mit pic)

        habe das gefunden, weiss aber nicht ob es dir weiterhilft ...

        Bluescreen durch nvlddmkm.sys - ForumBase
        Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

        Kommentar


        • #5
          AW: Bluescreen "nvlddmkm.sys" (mit pic)

          Danke fürs raussuchen aber half mir leider nicht weiter.

          Soeben noch den Standardtreiber über Windows installiert, leider nichts gebracht.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bluescreen "nvlddmkm.sys" (mit pic)

            Zitat von Kahrdis Beitrag anzeigen
            Danke fürs raussuchen aber half mir leider nicht weiter.

            Soeben noch den Standardtreiber über Windows installiert, leider nichts gebracht.

            noch was gefunden ...

            nvlddmkm.sys - Problem gelöst!!!! -
            Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

            Kommentar


            • #7
              AW: Bluescreen "nvlddmkm.sys" (mit pic)

              Danke Duke70, kann zumindest von einem Teilerfolg sprechen!


              Nachdem ich die Berechtigung auf den lokalen Administrator gelegt hatte, startete der PC auch erstmals wieder im normalen modus auf und läuft seit ner guten halben Stunde stabil. Auch die Sensoren bei gpu-z und speedfan werden wieder erkannt und können auslesen, dies war nach dem crash nicht mehr der fall.

              Ich berichte weiter ob sich noch was tut...

              Kommentar


              • #8
                AW: Bluescreen "nvlddmkm.sys" (mit pic)

                Rein aus Interesse:

                Wenn ich das richtig sehe, verwendest du ein 64-Bit Betriebssystem, oder?

                Der eigentliche technische Hintergrund ist dieser: Wenn der Displaytreiber und Karte nicht in einer gewissen Zeit an Windows antworten "Ich bin noch da und ich funktioniere noch!" geht ein Befehl raus den Treiber neu zu laden. Geben Treiber und Karte nach einer gewissen Zeit immer noch keine Antwort gibt Windows auf und es wird dieser Bluescreen ausgegeben.



                "This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed."

                XP wäre hier gnadenlos abgeschmiert.

                Das passiert auch gerne wenn Grafikkarten überhitzen. Ich frage mich aber auch, ob nicht der ACPI Treiber von ASUS was Unschönes macht...hast du den ATK0110 ACPI Treiber auf dem neuesten Stand?
                Zuletzt geändert von Sokrates_82; 08.03.2011, 09:59.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bluescreen "nvlddmkm.sys" (mit pic)

                  Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit.

                  Problem konnte gelöst werden nachdem ich die Berechtigung obiger Datei an den Administrator übergab und danach löschen konnte. Das Problem war wohl das diese Datei nicht überschrieben werden konnte und daher bei jeder Treiberinstallation (natürlich mit DriverCleaner und Registry Bereinigung durchgeführt) neu angelegt wurde. Da ich 5 Treiber installiert hatte waren dann auch dementsprechend viele "nvlddmkm.sys"s vorzufinden.

                  Als diese dann gelöscht waren funktionierte alles wieder stabil, nur leider bloss mit dem Standardtreiber von Windows. Habe vom neuere 266er bis runter zu 197.45 alle durch aber kein Erfolg bisher. Aber immerhin läuft wieder alles stabil.


                  Gruss

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X