Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Hardware eingebaut, XP startet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von DaGrrr
    Ist das immer noch so?

    Bei einem anderen "alternativen" Betriebssystem muß man das nicht machen...

    Hehe...
    Klar, bei MS-DOS gibt es diese Probleme nicht. Hast Recht. Dafür ist u.a. die Grafikfähigkeit von DOS geringfügig eingeschränkt im Vergleich zu WinXP...genauso die unterstützte Hardware etc.

    P.S.: Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, nicht überl nehmen.
    Ich auch nicht :-)

    Viele Grüße
    Dieter
    Dieter Rauscher
    MVP ISA Server
    Website:
    Blog:
    Buch:

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Cello
      Infos zu HAL:

      Microsoft support is here to help you with Microsoft products. Find how-to articles, videos, and training for Microsoft Copilot, Microsoft 365, Windows, Surface, and more.


      Durch die Massive Veränderung der Hardwareumgebung will XP sich neu bei Microsoft registrieren. Das viel "gerühmte" Feature von Microsoft, das mittlerweile aber nicht mehr so heiss gegessen wird.
      Hi Cello!

      Ähm...sorry...EINSPRUCH :-)

      Wenn es ein Problem der Produktaktivierung wäre, käme der Rechner sauber hoch und nach dem Anmeldescreen die (nicht umgehbare) Aufforderung zur Aktivierung.

      Die PA ist *nicht* dafür verantwortlich, dass ein Rechner nicht mehr hochfährt.

      Viele Grüße
      Dieter
      Dieter Rauscher
      MVP ISA Server
      Website:
      Blog:
      Buch:

      Kommentar


      • #18
        Sorry, habe Ryanikas Beitrag mit den Ram aus versehen mit reingemischt.

        @Ryanika:
        Diese Meldung ist ja so allgemein, und trifft doch auf dein hinzugefügten Ram hervorragend zu, oder hast du nicht zitat:'neue Hardware eingebaut'??

        Gruss
        Denis
        Das Wissen verfolgt mich, doch ich bin schneller.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Dieter Rauscher
          Hi Cello!

          Ähm...sorry...EINSPRUCH :-)

          Wenn es ein Problem der Produktaktivierung wäre, käme der Rechner sauber hoch und nach dem Anmeldescreen die (nicht umgehbare) Aufforderung zur Aktivierung.

          Die PA ist *nicht* dafür verantwortlich, dass ein Rechner nicht mehr hochfährt.

          Viele Grüße
          Dieter
          Einspruch angenommen!
          Meine Worte waren falsch formuliert. Ich wollte budgie mit Hilfe der MS-Seite die HAL einwenig näher bringen.
          Meine Schlussfolgerung war, dass er nach den massiven Änderungen auf dem Rechner seines Kumpels evtl eine Neuaktivierung seines XP`s machen muss, was kein Problem ist.
          Auf meinen beiden Links findet er Infos zu HAL und der Produkteaktivierung.

          Ich bleibe aber bei meiner Aussage, dass wohl eine Neuinstallation notwendig wird, da die HW-Änderungen zu massiv waren.

          @DaGrr: Wieviele Stunden benötigst du, um so etwas unter Linux zu reparieren? Rein wirtschaftliches Interesse ;-)

          Cello
          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von freez
            Sorry, habe Ryanikas Beitrag mit den Ram aus versehen mit reingemischt.

            @Ryanika:
            Diese Meldung ist ja so allgemein, und trifft doch auf dein hinzugefügten Ram hervorragend zu, oder hast du nicht zitat:'neue Hardware eingebaut'??

            Gruss
            Denis
            klar habe ich neue hardware eingebaut. aber wegen einem ram baustein solch einen terz?

            gruss Uta

            hah, noch ein Franke, sind wir ja bald in der überzahl *g*

            Kommentar


            • #21
              @DaGrr: Wieviele Stunden benötigst du, um so etwas unter Linux zu reparieren? Rein wirtschaftliches Interesse ;-)
              Wenn ich so ein Problem habe, dass ich die Unterstützung für den neuen Chipsatz nicht mit drin habe.... 4 Minuten.

              Bei einer Distrie wie SuSE ist das weniger ein Problem, da deren Kernel für möglichst alle Hardware
              unterstützung hat... da heisst es reinstecken und los gehts.

              Bei meinem Debian habe ich den Kernel auf meine Hardware angepasst und er ist schön klein und vor allem schnell.

              Grüße
              DaGrrr
              Debian GNU/Linux SID, Kernel: 2.6.11-SMP

              LPIC-1 - Junior-Level Administrator Linux
              LPIC-2 - Intermediate Level Administration Linux
              MCSE, MCP, A+

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von Trainer
                Dafür wird bei euch immer am Kernel rumcompiliert
                Klar.

                Mein System ist immer auf dem neusten Stand.

                Wie alt ist dein 2000/XP?
                2... 3... 4 Jahre alt?

                Grüße
                DaGrrr

                P.S.: Ich meine hier keine Security Patches sondern Programm Aktualität
                Debian GNU/Linux SID, Kernel: 2.6.11-SMP

                LPIC-1 - Junior-Level Administrator Linux
                LPIC-2 - Intermediate Level Administration Linux
                MCSE, MCP, A+

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von DaGrrr
                  Klar.

                  Mein System ist immer auf dem neusten Stand.

                  Wie alt ist dein 2000/XP?
                  2... 3... 4 Jahre alt?

                  Grüße
                  DaGrrr

                  P.S.: Ich meine hier keine Security Patches sondern Programm Aktualität
                  Die 4min sind schnell, dazu muss man aber ziemlich Profi sein, oder?
                  Ich mach heute noch ein Versuch mit meiner Wechselplatte (Mandrake 9.1) Ich zieh sie aus meinem AMD mit Via Chipsatz und schieb sie in einen P4 mit Intel 845. Falls es klappt, hat Linux wieder einen kleinen Pluspunkt. Klein, weil eigentlich kein vernünftiger Mensch auf solche Ideen kommt, weder mit Linux noch mit Windows "g"

                  Die Langzeitstabilität:
                  Kein Problem! Bei uns laufen WinNT seit 6 Jahren, Win2000 seit 4 Jahren und XP seit 3 Jahren.

                  Die Unzuverlässigkeit verwechselst du mit Win98 und ME!

                  In einer gut konfigurierten Umgebung hast du mit den WinNT basierten OS keine Probleme.

                  Cello
                  "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von Ryanika
                    *g* und wehe, du verstehst dann meine erklärung nicht
                    *matrix*
                    na dann warte ich mal auf deine filmerklärung. musst aber zuerst den ersten teil anschauen. dann den zweitenteil. vielvergnügen.

                    ps: frauen lieben diesen film. gerade weil er so schwirig zu verstehen sei. spricht doch fürs weibliche geschlecht, oder?
                    gruz
                    Jack
                    ______________________________

                    Mein Motto für das Leben:

                    1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
                    2. Murphy's law übertrifft vier Asse
                    und
                    3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von DaGrrr
                      Klar.

                      Mein System ist immer auf dem neusten Stand.

                      Wie alt ist dein 2000/XP?
                      2... 3... 4 Jahre alt?

                      Grüße
                      DaGrrr

                      P.S.: Ich meine hier keine Security Patches sondern Programm Aktualität
                      Nicht ganz. Habe gerade auf Windows Server 2003 umgestellt (privates Netz). Die Programmaktualität meines XP Notebook's ist Servicepack 1 1/2.
                      In der MS Welt wird halt mit Servicepacks die Aktualität erreicht. Ist mir aber schon klar, dass es für dich sehr langweilig sein muss, wenn du nur auf die update.exe klicken musst (MS), statt "händisch" am Kernel rum zu schrauben (Linux)
                      beste Grüsse
                      Trainer

                      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                      Kommentar


                      • #26
                        Hm, im Prinzip hast du recht. Ich habe bis jetzt unter Xp noch nie ein RAM hinzugefügt. Da weiss ich leider net, wie der reagiert. Unter W2k geht das ja hervorragend.

                        Gruss
                        Freez
                        Das Wissen verfolgt mich, doch ich bin schneller.

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von freez
                          Hm, im Prinzip hast du recht. Ich habe bis jetzt unter Xp noch nie ein RAM hinzugefügt. Da weiss ich leider net, wie der reagiert. Unter W2k geht das ja hervorragend.
                          Moin!

                          ...unter Windows XP geht das genauso hervorragend - sofern der Speicher kompatibel ist (zum bereits vorhandenen und zum Mainboard). XP (wie eigentlich auch schon 2000) sind da etwas pingelig und sehen nicht großzügig bei (möglichen) Problemen darüber hinweg - zur Wahrung der Systemstabilität.

                          Und bevor ihr jetzt darüber lacht...bitte erst nachdenken, dann posten ;-)

                          Viele Grüße
                          Dieter
                          Dieter Rauscher
                          MVP ISA Server
                          Website:
                          Blog:
                          Buch:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X