Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldungen beim Herunterfahren von W2K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: ServerWnd

    Original geschrieben von hubiu
    Hallo,

    mittels Google kam ich auf dieses Forum das unter dem Suchbegriff "ServerWnd" die einzige deutschsprachige Seite war, gestoßen.
    Beim herunterfahren meines Rechners kommt ebenfalls die Meldung das das Folgende Programm (Win XP) "ServerWnd" nicht beendet werden konnte.
    Ich hatte in der Tat mal edonkey drauf.
    Ich habe versucht hier zu lesen wie ich dieses Problem töten kann.
    Vielleicht stelle ich mich zu dämlich an, aber bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden.
    Ich möchte definitiv den Rechner nicht erneut aufsetzen, den nach über 30 Neuinstallationen im Jahr 2003 läuft das System abgesehen von dieser Meldung seit August vergangenem Jahres endlich stabil.
    Außerdem, bis ich alle Programme erneut installiert habe und die für mich notwendigen Programmeinstellungen vorgenommen habe (nichts in der Systemsteuerung etc.) würde ich Tage brauchen.
    Was machst Du den da Tage lang?

    Kommentar


    • #17
      Mmmh, das fängt schon mal bei Outlook an, bis alle 73 Mailadressen wieder von allen unterschiedlichen Anbietern laufen bekommst Du ja schon graue Haare. Dann Norton, der muss lernen was er blockieren soll, was nicht. Dann verwende ich alle Adobe Programme, diese müssen so konfiguriert werden das sie 100 % kompatiebel zu anderen Programmen sind wenn ich Dateien importiere oder Exportiere. Einrichtungszeit alleine hier fast zwei Tage. Und und und... bei der letzten Neuinstallation habe ich fast ein Woche gebraucht bis ich den Rechner wieder da hatte wo ich ihn wollte...
      Gruß Dirk

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von hubiu
        Mmmh, das fängt schon mal bei Outlook an, bis alle 73 Mailadressen wieder von allen unterschiedlichen Anbietern laufen bekommst Du ja schon graue Haare. Dann Norton, der muss lernen was er blockieren soll, was nicht. Dann verwende ich alle Adobe Programme, diese müssen so konfiguriert werden das sie 100 % kompatiebel zu anderen Programmen sind wenn ich Dateien importiere oder Exportiere. Einrichtungszeit alleine hier fast zwei Tage. Und und und... bei der letzten Neuinstallation habe ich fast ein Woche gebraucht bis ich den Rechner wieder da hatte wo ich ihn wollte...
        Gruß Dirk
        Könntest Du nicht ein Image von deine System ziehen?
        (Natürlich von einer Neuen Installation)

        grz zer00

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Trainer
          Guter Ansatz (zum Lernen) aber kein Kunde bezahlt dir das, ist also nur für "Heimschrauberei" geeignet.
          na klasse, ich dachte als win profi fällt einem was anderes ein als nur eine neuinstallation. das schafft der heimanwender meist auch selber. nur nicht schaun was den fehler verursacht. gehst ja auch nicht zum arzt weil dein bein weh tut und er sagt nur - *tut weh? ab damit*

          gruss Uta

          Kommentar


          • #20
            Hallo zer00,
            das mit dem Image gefällt mir. Ich habe allerdings 0-Ahnung wie so etwas geht. Zwar muss ich immer noch Bildschirm, Drucker, Scanner etc. auf Farbe kallibrieren, das dauert auch schon mal einiges, aber da ich aus dem grafischen Bereich komme mache ich das sowieso jedesmal wenn ich eine neue Druckpatrone einlege bzw. grundsätzlich alle 4-Wochen einmal.
            Einige Einstellungen hatte ich bei den letzten malen mal vorab gesichert, nachdem ich mich ein wenig in die Dokumentationen eingelesen habe, wie z.B. Favoriten im IE sichern usw. Aber wenn ein Image mir da deutlich weiterhelfen kann ist das auch nicht schlecht. Bleibt noch der schale Geschmack mein Heimnetzwerk wieder einzurichten und die DSL-Verbindung da hin zu bringen wo ich sie jetzt habe. Aber vielleicht würde auch hier ein Image mir einiges abnehmen.

            Kannst Du mir in einfachen Worten erklären wie ich ein Image anlege?

            Liebe Grüße

            Dirk

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Ryanika
              na klasse, ich dachte als win profi fällt einem was anderes ein als nur eine neuinstallation. das schafft der heimanwender meist auch selber. nur nicht schaun was den fehler verursacht. gehst ja auch nicht zum arzt weil dein bein weh tut und er sagt nur - *tut weh? ab damit*

              gruss Uta
              Als Windows Profi kenne ich mich aber nicht mit Open Source Bibliotheken aus die von Emule verwendet werden! Bei einer Windows Fehlermeldung kann ich wenigstens die Knowledge Base von Microsoft durchsuchen. Selbstverständlich gehe ich auch zum Arzt wenn ich Beschwerden habe gerade weil er ein Spezialist ist was man von einem Heimanwender ja nicht behaupten kann. Dein Vergleich hinkt also gewaltig.
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar


              • #22
                Dann nehmen wir uns doch mal dem ServerWND-Problem an:

                ServerWND kann nicht gestoppt werden:

                Läuft dieses Programm im Taskmanager?
                Ist evtl. ein Dienst installiert, der dieses Programm startet?
                Ist in der Registry in den Autostart-Ordnern ein Eintrag in diese Richtung?

                Als erstes würd ich mal diese Punkte checken.
                Was auch nicht schadet, ist den Rechner mal nach der Ausführbaren-Datei zu durchsuchen. Damit bekommt ihr schonmal einige Anhaltspunkte zur Software (Ordner-Namen, dll-Infos, exe-Infos usw).

                Cello
                "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von hubiu
                  Hallo zer00,

                  Kannst Du mir in einfachen Worten erklären wie ich ein Image anlege?

                  Liebe Grüße

                  Dirk
                  hallo Dirk

                  Am besten besorgst du Dir das Tool Arconis True Image.
                  Infos unter:



                  ich bin leider auch noch nicht der Super-Profi, aber wenn ich jetzt voll den Scheiss geschrieben habe wird sich hoffentlich jemand melden.

                  grz zer00

                  Kommentar


                  • #24
                    @freez

                    den Prozess mon krigst du bei www.sysinternals.com

                    Noch was zu der frage mit den Images:

                    Bei uns in der firma habe ich es eingereichtet das du fuer eine komplette neuistallation mit Image (ghost) und SW verteilung (zen Novell)nich mehr als 45 min Dauert (mit einem P4, 256Mb Ram dauert das ganze noch 20 min)

                    Allso ist das fuer den benutzer meist die schnellste loesung. Seines Problemes.

                    Aber das ganze hat einen hacken du musst immer alle alles aktuell halten.

                    Bei einem heimanwender sehe ich das mit den Images nicht so ganz. Weil der PC ca. alle 2 jahre Aussteigt und ein ruckspielen des images verlangt. und wenn dies dan der fall ist musst du div software updaten, pachen, neuinstalieren.

                    PS: Gutes Image Tool Norton Ghost PE www.symantec.de

                    Gruss koni

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X