Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servergesp. Profile - doch bei viel MB?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich habe bereits die Möglichkeiten des Ordner umleitens gewusst. Ich wollt eben nur wissen, wie man es in der Praxis am meisten macht.

    Ich habe jetzt in den letzten Wochen mein Netzwerk auch Gigabit umgestellt... und da ist das nicht mehr so ein Thema.

    Es stimmt, ich habe keine Ausbildung im Thema Computer, aber ich sitz tag und nacht vor dem Computer schon seit ich 10 Jahre bin. Mit 14 Jahren hat mich dann Netzwerk usw... interessiert.

    Ich finde es echt nicht leiwand (sagt man in Österreich für lässig) das manche die vielleicht zig Prüfungenn haben, denken, das Leute die noch keine Kurse gemacht haben sich nicht annähernd so auskennen wie welche die bereits etliche Kurse hinter sich haben. Im Gegenteil, ich habe einen Cousin der hat das MCSE-Gschichtl gemacht. Und ich habe ihm mal Sachen gefragt was ich als "Laie" weis... Ergebnis: Er kannte sich komischerweise nicht annähernd so gut aus wie ich. Das obwohl ich nur pausenlos vorm Kistl (mehrmals auch vor mehreren gleichzeitig) sitze und herumprobiere, ohne Kurse.
    Ich habe jetzt schon 3 Firmen mit jeweils 10-23 Computern mit einem funktionstüchtigen Netzwerk ausgestattet. Teils Linuxserver, teils Windows-Server, teils Novell-Server. je nach Wünschen der Firma. Mit etlichen Funktionen, wobei ich eine grpße Zeit in das automatisierte Backup hingesteckt habe. Die sind alle zufrieden mit dem Netzwerk und den Computern.

    Und das alles ohne irgendwelche Kursen.. ja, ich gebs zu, ich habe den ECDL gemacht! :-)

    Ich geb aber zu das man mit Kursen, und Zertifikaten sicherlich ein paar Details dazulernt!!!! Kein Thema

    Aber zurück zum Thema




    Ich habe es jetzt teils mit Umleitungen und teils mit Skripten gemacht, welche beim Beenden der Client-PCs ein Backup auf das RAID-5 System am Server macht und ein zweites auf meinem Fileserver im Netz. Mit Gigabit kein Prob!

    Also Problem gelöst.

    Mittlerweile habe ich bereits unsere gesamte Nachbarschaft mit einem Netzwerk verbunden. Wir teilen uns eine nette Standleitung bei der wir Kosten teilen. Teils Glasfaserleitungen zwischen den Häusern und ansonsten habe ich gestern, weil ein großteil mittels Wireless-LAN einsteigen möchte auf 100MBit-WLAN umgestellt. Sind 10 Familienhäuser (im Schnitt 4 Personen á Haus).
    Desweiteren basiert alles auf einer Windows-Domäne, mit AntiVirus-Server, einem nettem Fileserver (1,5 Terabyte) um Dateien austauschen zu können.

    Autmatischen Backups von Client auf Server, usw....

    Ja wollt dmait nur veranschaulichen das ich als "unqulifizierter Mensch" auch solche Sachen zusammenbringe!

    Das wars von mir...
    Zuletzt geändert von josDesign; 30.09.2004, 10:17.

    Kommentar


    • #17
      Komisch, baut sich mit seinen Nachbarn die "grössten" Netzwerke und scheitert bei servergespeicherten Profilen. Im Ernst, deine ersten Postings im Board zeigten deutlich deine Schwächen auf. Wenn du in der Zwischenzeit zum Profi avanciert bist, dann Kompliment.
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Trainer
        Komisch, baut sich mit seinen Nachbarn die "grössten" Netzwerke und scheitert bei servergespeicherten Profilen. Im Ernst, deine ersten Postings im Board zeigten deutlich deine Schwächen auf. Wenn du in der Zwischenzeit zum Profi avanciert bist, dann Kompliment.
        Der Post war schon lange her....

        Ich weis jetzt schon bescheid über den servergesp. Profilen...

        es waren eben Anfangsschwierigkeiten die ich hatte....

        Bei uns in der Firma gabs einen internen Kurs für Skripten... seitdem fallen mir verschiedenste sachen leichter...


        Ich bin heilfroh das ich mich weiterentwickelt habe.

        Nur, um einen guten Jobin dieser Branche zu bekommen benötigt man Zertifikate, Schulabschlüsse (höhere meine ich), und etc....

        Leider fält es dann etwas schwer in dieser Firmen zu kommen.

        Derzeit bin ich zwar Adminístrator, aber ich verdiene nicht wirklich viel, im Gegensatz zu Leuten die die Schulen gemacht haben.

        Meiner Meinung nach ist das ein Fehler im System, aber so ist das nun mal. Schriftlich braucht man es!!!!

        Vielleicht finde ich eine Firma die meine Kenntnisse schätzt. Dennoch werde ich in 2 Monaten mit Kursen beginnen!

        Kommentar


        • #19
          Du bist auf dem richtigen Weg! *daumenhoch*
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar

          Lädt...
          X