Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiel proggen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Mich würde gerne Interessieren, was mich als Grafiker so erwartet ! Evtl. ist schon ne Grund idee da? 2d oder 3d?

    War ja bis jetzt unklar ... oder immer noch?
    [Hier könnte Ihre Werbung stehen! Banner, Links, IntelliTXT, was das Herz begehrt!]

    Kommentar


    • #62
      ich denke in einem ersten Schritt sollte es 2D sein und in einem zweiten Schritt dann vielleicht nach 3D "portiert" werden. Man soll ja klein anfangen Und das Team muss sich erst aneinander gewöhnen.

      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar


      • #63
        Bin Technos Meinung.

        grz zer00

        Kommentar


        • #64
          Genau, dass erste was wir versuchen ist eine 2D Anwendung. Wobei es im grafischen nicht all zu extrem wird, nehme ich an.
          Bei 2D sollte der Grafiker halt Sprites machen vorallem d.H: die verschiede Bewegungen einer Figur in mehrer Bilder abspeichern -Art Dia Show Und ein paar Hintergründe designen - nichts wildes
          Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

          Kommentar


          • #65
            Hatte es sonst noch C/C++ Proggers im Board die Lust haben ein Spiel zu proggen, momentan ist das Proggersteam zu 3 - wäre noch cool wenn sich noch paar Melden die Lust und Zeit haben.

            @all wir halten euch auf dem laufenden was mit dem Spiel passiert Bzw um was es im Spiel geht -> Techno ist verschollen in der Traumfabrik *lol*
            Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

            Kommentar


            • #66
              Original geschrieben von Xheon
              @all wir halten euch auf dem laufenden was mit dem Spiel passiert Bzw um was es im Spiel geht -> Techno ist verschollen in der Traumfabrik *lol*
              Techno hat so hart am Storyboard gearbeitet, dass ihm gleich der Prozzi-Lüfter in die Hose ging und volglich auch der Prozzi.

              grz zer00

              Kommentar


              • #67
                @Xheon
                Du mich auch ich bin nicht verschollen aber bekanntlich habe ich auch noch einen Job neben dem Board Werde mich aber wieder reinknien
                Smash your head on keyboard to continue...

                Kommentar


                • #68
                  Hat es hier Jemand, der sich mit Grafiken im Format png mit Alphakanal auskennt ???

                  Original geschrieben von Technocontrol
                  @Xheon
                  Du mich auch ich bin nicht verschollen aber bekanntlich habe ich auch noch einen Job neben dem Board Werde mich aber wieder reinknien
                  @techno:
                  Sorry wollte keine Druck machen, aber zur meiner verteidigung:
                  Du hast die Simple Version am 10.10 23:38 gepostet
                  meiner am 10.10. 19:15

                  War ja mit der Idee super zufrieden Nur weiter so

                  Hat mich einfach Wunder genommen da du uns auf die Folter gespannt hast mit ich "habe eine Idee melde mich später wieder" - was das idee wäre ?? Anyway ... Wie schon im anderen Beitrag angesprochen kanst ja deine provisorischen Termine mal Posten zu Story etc. - Wann Du Zeit hast *smile* Kein Stress
                  Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                  Kommentar


                  • #69
                    Wenn alles klar ist, könnte man mich auch für das Unitbalancing oder die Einheitenentwicklung einstellen.

                    Kommentar


                    • #70
                      Original geschrieben von Xheon

                      @techno:
                      Sorry wollte keine Druck machen, aber zur meiner verteidigung:
                      Du hast die Simple Version am 10.10 23:38 gepostet
                      meiner am 10.10. 19:15

                      War ja mit der Idee super zufrieden Nur weiter so

                      Dumm frag, mit welcher Idee?

                      Emmm, eigentlich wollte ich nur sagen, dass mein Buch so ca morgen bei mir ist.
                      Meinereiner ist ja gespannt.
                      Me fühlt sich wie ein Pfeilbogen.

                      grz zer00

                      Kommentar


                      • #71
                        progger

                        kann eigentlich kein c++ programieren aber habe in der schule paar grundlagen gehabt... für kleinere codings stelle ich mich aber gerne zur verfügung dan hätte ich mal n grund um c++ zu lernen... ;-)

                        Kommentar


                        • #72
                          @IT-Bear:
                          Unitbalancing oder die Einheitenentwicklung ???
                          Wie meinst Du das als Grafiker ?? Oder mehr Ideen auf das Blatt zubringen zu diesem Thema, was eine Einheit kann und macht ??

                          @2030:
                          Was wie Grundlagen hattest Du in der Schule ??? und wieviel Zeit hast Du zu verfügung für c++ lernen, da unser Projekt sehr Objektoriert ist. Poste doch kurz deine Erfahrungen - dann schauen wir mal - Proggers sind rar *lol*

                          @all:
                          Ist richtig cool - wie sich da IB-Mitglieder melden Gefällt mir ...
                          Mit dem Projekt haben wir schon begonnen und sind fleissig am Entwickeln - halten euch natürlich auf dem laufenden und kommen später auf die "Beta-Testers" zurück. *freu freu*
                          Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                          Kommentar


                          • #73
                            Original geschrieben von Xheon
                            [B@all:
                            Ist richtig cool - wie sich da IB-Mitglieder melden Gefällt mir ...
                            Mit dem Projekt haben wir schon begonnen und sind fleissig am Entwickeln - halten euch natürlich auf dem laufenden und kommen später auf die "Beta-Testers" zurück. *freu freu* [/B]
                            Ich würde sagen Du bist am entwickeln, ich kann da noch nicht ganz mit halten.
                            Verstehe aber von Tag zu Tag mehr vom Code, werde mich am Weekend mal ans coden machen, mal schaun ob ich auch Code schreiben und nicht nur lesen kann.

                            grz zer00

                            Kommentar


                            • #74
                              Original geschrieben von zer00
                              Ich würde sagen Du bist am entwickeln, ich kann da noch nicht ganz mit halten.
                              Verstehe aber von Tag zu Tag mehr vom Code, werde mich am Weekend mal ans coden machen, mal schaun ob ich auch Code schreiben und nicht nur lesen kann.

                              grz zer00
                              *smile* Dazu kann ich nur sagen TEAMWORK *g*
                              Das mit dem proggen wird schon noch kommen ) Haben noch ein paar 10'000 Zeilen vor uns Wobei wir ja an diesem Projekt arbeiten -> Beim Story erfinden und später als Komponist zählen wir voll auf Techno und Grafik ist eh nicht mein Ding ) Maverick und Spocky werden das sicher super meistern Bei Kermit und bei Dir, Zer00, muss ich ja noch aufpassen das Ihr mich nicht überholt im proggen ) Seit ja richtig fleissig daran ... macht Spass und das Resultat wird sich sicherlich sehen lassen
                              Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                              Kommentar


                              • #75
                                Original geschrieben von Xheon

                                @2030:
                                Was wie Grundlagen hattest Du in der Schule ??? und wieviel Zeit hast Du zu verfügung für c++ lernen, da unser Projekt sehr Objektoriert ist. Poste doch kurz deine Erfahrungen - dann schauen wir mal - Proggers sind rar *lol*
                                Also ich kann PHP coden, hab vor ein paar jahren als es noch keine richtigen gfx oberflächen hatte (286 mhz, 8mb ram und so weiter) mit Basica dan qbasic angefangen zu coden... später dan mit VB rumgespielt und n paar progz realisiert, so sms bomber cd präsentationen und so weiter....
                                Dan habe ich ne IT Lehre gemacht und da Verschiedene sachen gelernt also Auch c++, java, und n paar script sprachen angeschaut... allerdings immer nur grundlagen also in c nicht goss graphisches sondern mehr cmd style... kan dir ja mein CV senden *lol* dan hast ne kleinere übersicht...
                                wegen der zeit.... momentan hab ich zeit da ich tagsüber arbeitslos bin also ich hab da n paar web projekte am laufen (webdesign für kleinere buden) und am abend bin ich in der schule im Zulassungsstudium der HSZ-T damit ich hoffentlich nächstes jahr IT studieren kann (warscheinlich an der HSR)
                                was game proging anbetrift hab ich nur mal im qbasic so n schlichtes 2d lab game ohne animationen gemacht ;-) *ggg* war damals aber noch ne gute leistung...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X