Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfaches Programm zur Erstellung einer Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Gandalf

    Was möchtest Du denn alles auf der Website publizieren? Ich würde auf jeden Fall etwas dynamisches integrieren (News, o.ä.), da Du sonst nur Eintagsfliegen auf der Website als Besucher hast.

    Dynamik und Veränderung bringt auch wiederkehrende Besuche ;-D

    Grüessli

    Cal77
    MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

    Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Gandalf
      sogar ich?

      Gruss
      Gandalf
      Bei drei Seiten die ich pflege, erfassen Laien den Content, die keine Ahnung von HTML o.ä. haben. Und die Seiten sehen gleich gut aus wie wenn ich sie in Typo3 erfasse.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von cal77
        Hi Gandalf

        Was möchtest Du denn alles auf der Website publizieren? Ich würde auf jeden Fall etwas dynamisches integrieren (News, o.ä.), da Du sonst nur Eintagsfliegen auf der Website als Besucher hast.

        Dynamik und Veränderung bringt auch wiederkehrende Besuche ;-D

        Grüessli

        Cal77
        Hallo Cal77

        Ich sehe die Homepage nicht in erster Linie als Werbeträger. Mein Angebot richtet sich sowieso an verhältnismässig wenige Leute. Bei mir läuft fast alles über Mundpropaganda.

        Ich stelle mir vor, einem wird z.B. gesagt, bei mir/uns könnte er eine Lösung finden. Er nimmt nun Kontakt auf oder eben er geht auf die Homepage um nachzusehen, was wir genau anbieten. Ausserdem soll es auf der Homepage in einem zweiten Schritt dann möglich sein in einem geschützten Bereich einerseits Informationen zu bekommen und andererseits minimal zu kommunizieren.

        Aber eben, sicher bin ich mir noch nicht. Dehalb habe ich die Entscheidung auch so lange hinausgeschoben. Vielleicht muss ich dieses Konzept ja auch nochmal umwerfen.

        Gruss
        Gandalf
        Gruss
        Gandalf

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von swizz
          Bei drei Seiten die ich pflege, erfassen Laien den Content, die keine Ahnung von HTML o.ä. haben. Und die Seiten sehen gleich gut aus wie wenn ich sie in Typo3 erfasse.
          Wenn ich das richtig verstehe, stellt die Seite einen Textrahmen zur Verfügung. Der Anwender schreibt dann die Texte und lädt sie hoch.

          So habe ich es mir auch vorgestellt.

          Gruss
          Gandalf
          Gruss
          Gandalf

          Kommentar


          • #20
            @Gandalf

            Ich könnte Dir einige Kontakte geben die das professionell oder zumindest semipro machen. Die Ergebnisse sind meistens gut weil schlicht - müsste Dir gefallen
            Smash your head on keyboard to continue...

            Kommentar


            • #21
              Wie siehts mit PHP aus ?

              Hallo Gandalf


              Also ich habe meine HP mit PHPkit gemacht ist genieal einfach und einfach genial ( zumindest für mich )

              Es gibt einwenig aufwand bis das ding mal läuft. Aber wenns mal so aussieht wie du es gerne hättest, ist die Aktualisierung einzelner Inhalte voll easy .....


              Hier der Link http://www.cattnet.ch
              Never touch a running system

              Kommentar


              • #22
                Kompliment!!! Isch werd mich auch mit Dreamweaver beschäftigen

                Super! So stell ich mir eine seriöse u. moderne Webseite
                für IT-Firmen vor.
                Übersichtlich, geschmackvoll, einfach schweizerisch!

                CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
                642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

                Kommentar


                • #23
                  Hey Gandalf

                  So was hat mein Vater gemacht, innert 2-3 Abenden und hatte keine Ahnung von Dreamwaver...:



                  Eine andere seite, die einfach, aber informativ aufgebaut ist (so als ansichtsmaterial: www.sportbasel.ch)

                  Gruss
                  Gruss
                  IncSys


                  the answer to life, the universe and everything = 42

                  Kommentar


                  • #24
                    @Spacyfreak

                    Ich würde noch ein wenig warten. Noch ist nicht bekannt, welches Produkt (Dreamweaver oder GoLive) nach der Fusion überlebt.
                    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                    Kommentar


                    • #25
                      @Schubo: Ich denke, die werden die Vorteile von beiden Tools miteinander vereinen. Ansonsten kann man auch mit DW MX 2004 weiterhin arbeiten -- hat ja eigentlich alles was man braucht mit drin.

                      @Spacyfreak: Danke ;-D
                      MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                      Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                      Kommentar


                      • #26
                        Vielen Dank

                        für Eure vielen Anregungen. Das Problem bei dieser Sache heisst Gandalf und sein hinausschieben der genauen Zieldefinition und der Entscheidung. Ich werde ihm nun gehörig Dampf machen.

                        Eine gute Zeit wünscht Euch
                        Gandalf
                        Gruss
                        Gandalf

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von Technocontrol
                          @Gandalf

                          Ich könnte Dir einige Kontakte geben die das professionell oder zumindest semipro machen. Die Ergebnisse sind meistens gut weil schlicht - müsste Dir gefallen
                          Habe ich nicht vergessen. Aber zuerst muss ich einige Entscheidungen treffen bevor ich einen Auftrag vergeben kann. Es gibt ja hier Leute, die meine manchmal ein wenig langsamen Entscheidungswege schon kennen.

                          Gruss
                          Gandalf
                          Gruss
                          Gandalf

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von schubo
                            Wegen einem Beipiel für eine Page aus dem Notepad. Wenn ich meinen Quellen glauben kann, dann wurde diese Page fast folständig im Notepad erstellt. www.tilllate.com [/B]
                            sone seich, wele professionelli Webdesigner "programmiert" sini Webapplikation no mit em Notepad? de macht sich ja s'lebe nur selber schwer.

                            @Gandalf: Ich würd dir au empfehlen d'Website mit Hilf vomene gratis CMS z'mache.
                            Zuletzt geändert von Phil; 22.06.2005, 15:28.
                            Bachelor of Science ZFH in Information Technology

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von Gandalf
                              Habe ich nicht vergessen. Aber zuerst muss ich einige Entscheidungen treffen bevor ich einen Auftrag vergeben kann. Es gibt ja hier Leute, die meine manchmal ein wenig langsamen Entscheidungswege schon kennen.

                              Gruss
                              Gandalf
                              Laaangsaaam warum? geht ja alles pfeil schnell bei dir
                              Gruß

                              Wolfen


                              Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von Wolfen
                                Laaangsaaam warum? geht ja alles pfeil schnell bei dir
                                Wolfen, Du kennst mich eben nur von der schnellen Seite. Die gibt es natürlich auch. Aber wenn ich Zeit habe, dann nehme ich mir auch Zeit. Und das verstehen nicht alle in meinem Umfeld.

                                Zur Zeit bin ich mit der Texterstellung schon recht fortgeschritten. Auch der Zeitplan steht schon weitgehend fest. Die wichtigsten Entscheidungen sind auch schon gefallen. Es geht also was.

                                Gruss
                                Gandalf
                                Gruss
                                Gandalf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X