Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfaches Programm zur Erstellung einer Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    jou

    zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Gandalf
    [
    spacyfreak, schade dass Du keinen Link zu einer Seite beigelegt hast, die mit dem Notepad erstellt wurde. Das wäre vermutlich tatsächlich eine sehr kostengünstige Seite/Möglichkeit.

    Mal anders gefragt. Findet Ihr, dass man den meisten Seiten ansieht, ob sie von einem Programmierer oder dann von einem Programm erstellt wurden.
    Gruss
    Gandalf [/B]
    --------------------------------------------------------------------------------



    Was ich damit sagen wollte...
    mit selfhtml.org kann man die tags usw. schnell rausfinden. Mit einem simplen Texteditor (in Wahrheit nehme ich vi und nicht notepad) schreibt man dann den minimalen html code in eine Textdatei. Das ist die RICHTIGE Vorgehensweise meines Erachtens. Der Code bleibt schön schlank. Mit etwas Übung kann man das recht flink.

    Einer Webseite sieht man vor allem dann an, dass sie keine Qualität hat, wenn der Ersteller keinen Geschmack hat. Die schönsten Tools helfen garnix, wenn man kein Gespür für Schriften, Farbzusammenstellungen und Verhältnismässigkeit hat.
    Je nachdem, WAS das für eine Seite sein soll, gibt es unterschiedliche Kriterien und "Erwartungen" des Betrachters, die nicht enttäuscht werden wollen.
    Da hilft einfach surfen, und wenn man eine Seite gefunden hat, die man als schön und gelungen empfindet, kopiert man den Style einfach. Geht auf jeden Fall schneller, als 5 Jahre Grafikdesign zu studieren um eine PROFESSIONELLE Webseite zu designen.
    CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
    642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

    Kommentar

    Lädt...
    X