Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CMS-Freeware aber welches ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    so hab jetzt mehrer stunden mit dem Ding rumgespielt und ca 5mal neu installiert (das letzte mal vor 2 min) aber irgenwie bin ich noch nicht glücklich !!

    Also das ding komplett auf deutsch umzustellen scheint wohl ein ding der unmöglichkeit zu sein (ausser man hat eine Ahnung von PHP **was mir leider fehlt**)
    Auch mit den Languagepack konnte ich nur die hälfte auf
    Deutsch umstellen.


    Na gut es ist ja immerhin freeware .......

    Aber was habt ihr für ein Forenmodul genommen ? Habe mal das loudmouth forum reingehängt und war etwas entäuscht ! kennt ihr was besseres ?

    Auch bei den Templates hatte ich so meine mühe....Es gibt eine riesige Auswahl mit allerlei schnikschnak ....dabei will ich es doch so simpel wie nur mögllich aussehen lassen
    Never touch a running system

    Kommentar


    • #17
      hi

      vorab: was ich hier schreibe findest du auch in den einsteiger-tutorials auf den obengenannten deutschsprachigen sites

      zum forum;
      simpleboard- oder phpbb-komponente

      ich empfehle dir allerdings anstatt der phpbb-komponente das smf-forum (http://www.simplemachines.org/) zu verwenden mit der mambo-komponente "smf-bridge")

      zu den sprachen:
      das backend (admin-bereich) gibt es zur zeit nur in englisch. es gibt zwar eine komplett eingedeutsche versionen von mambo, diese aber auf keinen fall verwenden (in einer späteren version wird das mal besser).

      den language-manager verwenden
      nach der installation von mambo musst du über den language-manager das gewünschte sprachfile hochladen, entweder formal oder informal (sie/du).
      danach dieses auswählen und auf publish klicken.
      dann: site - global configuration - locale
      ändere dort das en_EN in de_DE und klicke auf save

      zu den templates:
      den template-manager verwenden
      das gewünschte template hochladen (einfach die zip-datei auswählen, du brauchst nichts vorher auszupacken oder so).
      danach anklicken und auf default klicken - schon erledigt

      generell für installationen in mambo:
      einfach nur die gewünschte zip-datei auswählen, den rest erledigt mambo
      Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
      Mutter

      *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

      Kommentar


      • #18
        wenn du kein geeignetes template findest kannst du "nur"
        entweder eines anpassen (grafiken weglassen oder ersetzen durch passende farbe) oder du musst dir ein eigenes machen (oder lässt dir eines machen).

        beim selbermachen ist klar: du musst dich dann einarbeiten wie das mit den templates funktioniert und wie beim herkömmlichen sites dir mit grafikprogramm und editor was zusammenschustern. bedingt dann html und css kenntnisse ...
        Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
        Mutter

        *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

        Kommentar


        • #19
          Siehst du, darum doch lieber auf was solides zurückgreifen und e107 verwenden :P
          My Workstation: AMD PhenomII X4 Black Edition / Asus M4A79 Deluxe / 8GB Corsair Domiator / ATI Radeo HD6870 / OCZ SSD 256GB / Fatalaty X-FI / Vista Ult. X64

          Kommentar


          • #20
            ähm, aber wenn ich da kein geeignetes design für mich finde muss ich doch auch eines selber machen und mich an die gegebenheiten dieses systemes halten

            kannst du kurz in zwei, drei sätzen sagen wie das dort läuft, ich kenne das e107 leider gar nicht ?


            danke und gruss
            Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
            Mutter

            *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

            Kommentar


            • #21
              Ja was soll ich da schon gross sagen, testen musst es selber. Das ganze CMS Aussehen wird mit einer theme.php (shortcodes für login/search/menu etc.) und einer style.css gesteuert. In der neuen Version 7 wird das ganze noch viel flexibler und wirklich VÖLLIG anpassbar an was auch immer, sprich es ist ALLES möglich mit e107. Die Module laufen als Plugins und lassen sich mit einem Klick installieren sowie deinstallieren. e107 hat ein hauseigenes Forum welches stark an phpBB angelehnt ist, jedoch weniger Funktionen beinhaltet.

              Alles in allem ein sehr robustes System, welches in einfachen Schritten installiert werden kann. Menüblöcke postitionieren passiert in Realtime und mit Autovorschau im Adminpanel (was ich in jedem CMS bisher vermisst habe...).

              Was das Themeing angeht (erstellen des Layouts) stehe ich gerne zur Verfügung.
              My Workstation: AMD PhenomII X4 Black Edition / Asus M4A79 Deluxe / 8GB Corsair Domiator / ATI Radeo HD6870 / OCZ SSD 256GB / Fatalaty X-FI / Vista Ult. X64

              Kommentar


              • #22
                danke für die info

                ich werde wir das ganze mal ansehen übers wochenende


                gruss
                Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
                Mutter

                *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

                Kommentar


                • #23
                  erstmal danke für die Antworten....


                  könnt ihr bitte mal ein paar beispielseiten posten die mit mambo, e107 oder typo3 gemacht wurden ?
                  Zuletzt geändert von mcnobrain; 02.09.2005, 12:09.
                  Never touch a running system

                  Kommentar


                  • #24
                    Typo3:
                    - www.calusa.ch
                    - www.theatergruppe-walenstadt.ch
                    - www.kath-walenstadt.ch

                    Kommentar


                    • #25
                      e107 sites:

                      http://www.e107.org
                      http://www.e107themes.org
                      http://e107styles.org/news.php
                      http://e107.webpagekoto.com

                      Zudem wird meine neue Firmenseite komplett mit e107 laufen :-]
                      My Workstation: AMD PhenomII X4 Black Edition / Asus M4A79 Deluxe / 8GB Corsair Domiator / ATI Radeo HD6870 / OCZ SSD 256GB / Fatalaty X-FI / Vista Ult. X64

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von Deine Mutter
                        danke für die info

                        ich werde wir das ganze mal ansehen übers wochenende


                        gruss
                        Und wie sieht deine Meinung nun aus ?
                        Never touch a running system

                        Kommentar


                        • #27
                          kenne mambo und typo3 sind beide recht gut wobei ich typo3 bevorzuge...

                          geschäftlich benutzer wir aber webedition...ist aber kostenpflichtig
                          Der Zwiespalt meines Seins
                          Ist nur ein schmaler Grat
                          Zwischen Sehnsucht und Trotz
                          Zwischen Stärke und Leid

                          --tirechan--

                          Kommentar


                          • #28
                            @mcnobrain

                            dauert noch etwas, bin auswärts ....
                            Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
                            Mutter

                            *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von Deine Mutter
                              @mcnobrain

                              dauert noch etwas, bin auswärts ....
                              kein problem
                              Never touch a running system

                              Kommentar


                              • #30
                                Vielleicht hilft dir das hier noch weiter:
                                Learn how MRM Commerce drives sustainable growth for people, the planet and businesses by helping brands build long-term relationships with consumers.

                                Learn how MRM Commerce drives sustainable growth for people, the planet and businesses by helping brands build long-term relationships with consumers.


                                bis bald
                                Kermit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X