Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CMS-Freeware aber welches ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    @remix:
    ok, danke - werde mich dann wohl auch mal mit joomla beschäftigen.

    Kommentar


    • #47
      3 weitere interessante CMS die ich auf der Suche nach einer Joomla-Alternative entdeckt habe:



      Die CMS Software Papoo ist das optimale und barrierefreie CMS System für den Erfolg Ihrer Webseite - alle Google relevanten Faktoren sind eingebaut - erfahren Sie mehr hier...


      Explore the world of Windows: from helpful tips & tricks to updates and troubleshooting. Optimize your PC experience with expert guidance.



      zwei davon kosten zwar was, aber nicht viel.

      Für mich jedenfalls interessant weil es dann sicher nicht die ganz grosse Masse verwendet, so wie das jetzt bei Joomla der Fall geworden ist. Zur Zeit wird kein System mehr und dann auch noch so erfolgreich und leicht gehackt wie Joomla - Prost. Habe keine Lust so häufig Flicks einzuspielen (vorher natürlich jedesmal noch Backups) auf mehren Sites und dann immer wieder nette Überraschungen zu erleben.

      Gruss
      Zuletzt geändert von Deine Mutter; 26.07.2006, 15:31.
      Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
      Mutter

      *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

      Kommentar


      • #48
        huhu,

        ich suche für meinen clan ein template für joomla/ mambo cms. kennt ihr seiten wo es templates dafür gibt, besonders für clans??

        Vielen Dank schon mal!

        mfg
        Alex

        Kommentar


        • #49
          ich würde dir empfehlen selber eins zu machen.....ist wirklich nicht schwierig.

          weil einfach ein design übernehmen ist nicht so das wahre......

          etwas bildbearbeitung musst du eh können (photoshop) um z.b. euer logo einzufügen usw.

          es gibt viele anleitungen auf dem netz wo beschrieben wird wie man ein template erstellt und wie die css - datei aufgebaut ist (schriften/farben). -> google hilft
          nüx! punkt.
          Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

          Kommentar


          • #50
            templates findest du auf den meisten von mir obengenannten joomla-seiten, dort hat es auch einige (wenige) für clans (z.b. wow oder battlefield).

            ich kenne keine seite wo es (mehrere) clan-templates gibt.

            schau/suche erstmal hier:

            Mambo Hut is a free Mambo and Joomla templates showcase, we offer a large Mambo and Joomla tamplates downloads, gallery, demo site, links, components, modules and templates tutorials, how-to video and more...




            wenns was kosten darf frag den hier an, müsstest aber mit gut 100.- euro rechnen:
            www.joomla-templates.com oder auch www.peekmambo.com (ist der gleiche).

            peek (in portugal) ist so ziemlich der beste in der template-szene und versteht auch was clans wollen, auch aussergewöhnliches hast du in gut einer woche. kommunikation in englisch.


            gruss
            Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
            Mutter

            *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

            Kommentar


            • #51
              Original geschrieben von alexalfeld
              huhu,

              ich suche für meinen clan ein template für joomla/ mambo cms. kennt ihr seiten wo es templates dafür gibt, besonders für clans??

              Vielen Dank schon mal!

              mfg
              Alex
              Vielleicht findest Du hier etwas. http://www.mambosolutions.com/

              Grs Jürg

              Kommentar


              • #52
                ... und gute Templates für die Foren phpBB, wBB und vBulletin gibts hier (free und kostenpflichtige):

                Diese Website steht zum Verkauf! vbdesigns.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf vbdesigns.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
                Mutter

                *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

                Kommentar


                • #53
                  hmm danke schön, werd mich mal umschaun ...

                  ja selber eins machen, klar das ist auf jeden fall besser, nur leider hab ich nicht wirklich zeit dazu, weil es echt lange dauert und können tue ich es auch nicht ... deswegen, ich werd mal schauen was ich finde ...

                  sollte ich nichts finden dann werd ich mich wohl an dran setzen und doch selber eins machen

                  aber danke für die antworten

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: CMS-Freeware aber welches ?

                    Hallo Jungs

                    Wie stehts denn aktuell der Frage welches CMS

                    Ich bin erstaunt, wieviele der Links dies Threads noch funktionieren....
                    und mambo ist noch nicht tot

                    Gibts es denn neben mambo, joomla und typo3 mitlerweilen noch
                    anderes ? Und was empfehlt ihr heute ?
                    rgds Lordicon


                    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                    PSS: [Environment]::UserName

                    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: CMS-Freeware aber welches ?

                      Ich finde Drupal (drupal.org | Community plumbing) sehr gut, da es zuerst einmal einfach ist . Das ganze basiert auf PHP und ich konnte es auch schon sehr fix mal mit bissl Code erweitern, scheint also gut dokumentiert zu sein. Also für private Seiten kann ich es sicher empfehlen (habe es selber im Einsatz für meine Mutter und sie kann es sehr gut bedienen). Für Firmenseiten könnte es "zu wenig" sein. Aber ist auch immer eine Geschmackssache

                      Sonst gibt es noch Plone (Plone CMS: Open Source Content Management) (Python). Habe es aber selber noch nicht getestet.

                      Gruss,
                      Gregor
                      Zuletzt geändert von Gregor W; 20.03.2008, 23:39.
                      Zertifikate: SCJP, SCJA, ECDL (komplett) | in Planung: MCTS, LPIs, OCUP (UML) || Weiterbildung: VB6, Office, Dreamwaver + FrontPage (ohje ) ... und viele Bücher

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: CMS-Freeware aber welches ?

                        Ist sicher schon erwähnt worden:
                        Joomla. Für Anfänger gut geeignet.

                        Muss Drupal auch mal ausprobieren.. kenns noch net.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X