Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C++ Wie anfangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C++ Wie anfangen?

    Hallo,

    ich habe dieses Forum erst Heute endlich gefunden und hoffe,dass mir hier jemand bitte helfen könnte ...

    Ich will endlich mal C++ studieren bzw. lernen und da in Zukunft würde ich gerne ein Spiel programmieren.Aber jetzt noch nicht,sondern lang nachdem ich die Grundlagen verstanden habe.
    Ich würde gerne von euch wissen,was man braucht,damit C++ überhaupt funktionieren kann bzw. ausführbar ist.

    Damit gemeint war,also bei Perl braucht man ja ActivePerl runterladen,damit man die Perlscripte anschauen kann(genauer im Tk bereich).Und wie ist es so in C++?Man kann doch nicht nur datei.cpp und den Quelltext reintun,wenn schon,wie tut man es aufrufen oder was muss es unterstützen?


    Gruß Thomas Fuchs

  • #2
    Also Du brauchst einen C/C++ Compiler.
    Am besten kaufst Du dir ein Buch, z.B. http://www.pearson.ch/Informatik/Pro...rneichCNA.aspx
    Da hast Du eine gute Einführung und die Software die Du für die ersten Schritte brauchst.
    Danach brauchst Du nur viel Geduld und Verbissenheit.

    grz zer00

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von zer00
      Also Du brauchst einen C/C++ Compiler.
      Am besten kaufst Du dir ein Buch, z.B. http://www.pearson.ch/Informatik/Pro...rneichCNA.aspx
      Da hast Du eine gute Einführung und die Software die Du für die ersten Schritte brauchst.
      Danach brauchst Du nur viel Geduld und Verbissenheit.

      grz zer00
      Also danke,habe mir doch einen anderen Runtergeladen,der
      Dev C++ heisst.
      Aber könnten Sie mir vielleicht bitte nur ganz ganz wenig per PM erklären?Ich würde Ihnen pro Monat so ungefähr 27€(berechnet!)bezahlen(per Kreditkarte)....

      Gruß Adlerr

      P.S.: Danke für Ihre Nachricht!

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du auf Windows entwickeln willst, gib es Visual C++ Express gratis. Die Site findest Du hier:


        Meiner Meinung nach ist Visual C++ für Windows die beste Entwicklungsumgebung.

        Mit dieser Entwicklungsumgebung, einem guten Buch, Durchhaltewillen solltest Du dann C++ erlernen können.

        Gruss Dorian

        Kommentar


        • #5
          Hier noch ein paar Tutorials: http://www.onlinetutorials.de/cpp-index.htm

          grz zer00

          Kommentar


          • #6
            ...

            Original geschrieben von zer00
            Hier noch ein paar Tutorials: http://www.onlinetutorials.de/cpp-index.htm

            grz zer00
            sorry,aber ich meinte es ein bisschen anders:

            Das Sie es mir erklären,weil ich nicht weiss wie man das echo ausspricht(nicht in real sondern in c++)...

            Gruß Adlerr

            P.S falls Sie keine Zeit haben oder das nicht machen wollen,bitte mir dann "Keine Zeit" sagen

            Kommentar


            • #7
              Lies dir mal die Tutorials durch.

              In C++ wird Text mit folgendem Code ausgegeben.
              <blockquote><pre><font face="verdana,arial,helvetica"size="1"class="sf">C ode</font><hr>#include "< iostream.h >"
              void main()
              {
              // Dies ist das Hello-World-Programm
              cout<<"Hello, world!"<<endl;
              };<hr></blockquote><font face="verdana, arial, helvetica" size="3"class="nf">

              grz zer00
              Zuletzt geändert von zer00; 17.06.2006, 21:04.

              Kommentar


              • #8
                Wo aufrufen?

                Original geschrieben von zer00
                Lies dir mal die Tutorials durch.

                In C++ wird Text mit folgendem Code ausgegeben.
                <blockquote><pre><font face="verdana,arial,helvetica"size="1"class="sf">C ode</font><hr>#include "< iostream.h >"
                void main()
                {
                // Dies ist das Hello-World-Programm
                cout<<"Hello, world!"<<endl;
                };<hr></blockquote><font face="verdana, arial, helvetica" size="3"class="nf">

                grz zer00
                Wie muss ich das aufrufen,damit es geht?Compilieren geht nicht... alles umsonst?
                Weil normalerweise die DOS rauskommt und dort erscheint alles mögliche *gg*

                Kommentar


                • #9
                  Das hier könnte ein interessantes Buch für Dich sein:

                  C++ für Spieleprogrammierer
                  Heiko Kalista
                  Hanser Verlag
                  ISBN 3-446-40332-9

                  Gruss Dorian

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X