Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IB Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das Problem liegt nicht in der Frage, wie wir das iB retten können, sonder das der Board-Admin/Holder nichts unternehmen will.
    So lange Rene nichts unternimmt, werden wir mit Spam überflutet.

    grz zer00

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von spacyfreak
      Wie wäre es als "Zwischenlösung" die Neuregistrierung von Usern einfach temporär abzustellen? Sind doch genug interessante Leute im Board vertreten.

      Vorhandene Bots löschen und gut ist.

      Ist eine temporäre Möglichkeit. Doch auch das kann nur der Boardadmin. Und das ist nur Rene. Und der lässt sich seit Wochen nicht blicken.
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #33
        Re: iB Zukunft ???

        Original geschrieben von duke70
        und wo bleiben die Leute , die ein Capcha programieren können ??? Wäre bereit, daran mitzuarbeiten ...
        Ach du meine Güte, wie oft soll man das noch wiederholen:
        Das Captcha ist bereits programmiert, getestet und vielerorts im Einsatz!

        Nur muss man das auf dem Server noch einbinden (=die Forensoftware updaten). Der einzige, der das von den Zugriffsrechten kann, scheint aber keine Zeit zu haben...

        bis bald
        Kermit

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von Technocontrol
          Ich kann ja mal versuchen Rene an die Strippe zu bekommen und zu klären.
          Hattest du Erfolg?

          Kommentar


          • #35
            Ich würde ja auch gerne mithelfen wenn ich könnte das problem zu lösen...habe versucht auch irgendswie an ideen heranzukommen (siehe mein beitrag Spamschutz fürs forum)... Aber jetzt muss defintiv was von ganz oben kommen den ich selber von unten kann nichts ausrichten... Und immer jammern mag ich nicht

            Greetings

            rob

            Kommentar


            • #36
              Original geschrieben von spacyfreak
              Wie wäre es als "Zwischenlösung" die Neuregistrierung von Usern einfach temporär abzustellen? Sind doch genug interessante Leute im Board vertreten.

              Vorhandene Bots löschen und gut ist.
              Genau! vorübergehend ist das doch eine gute Lösung!
              "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
              Thomas Watson, CEO von IBM, 1943

              Kommentar


              • #37
                Original geschrieben von radioman
                Genau! vorübergehend ist das doch eine gute Lösung!
                Siehe:
                Hier informieren wir dich über Updates und Neuigkeiten.
                Anregungen, Ideen und Kritiken sind hier auch gerne gesehen.


                bis bald
                Kermit

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Leute

                  Es kann nicht sein, dass wir das Board schliessen oder Leute wie Schubo das Handtuch werfen wollen, obwohl ich deine Bedenken schon verstehe. Es gibt kein anders Board als dieses es ist einfach super.
                  Mein Vorschlag, ab jetzt wird zugemacht, es gibt keine neuen Anmeldungen im IB. Jeder der neu bei uns dabei sein will, der muss sich bewerden und kann nicht einfach so Mitglied werden. Das Board braucht mehr Kontrolle und mehr Helfer. Die jetzigen Mods sind alle grossartig keine Frage und kein Thelma.

                  Seit mir nicht böse Mods, aber jetzt muss was gehen, es darf nicht sein dass wir das Board schliessen.

                  Also gemeinde hört auf zu weinen, jetzt müssen wir was machen…..
                  Grz

                  gscht

                  Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

                  MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
                  MCITP Windows Vista
                  MCTS Exchange 2007 / 2010

                  Kommentar


                  • #39
                    Original geschrieben von gscht
                    Also gemeinde hört auf zu weinen, jetzt müssen wir was machen…..
                    Und WAS müssen wir machen?
                    Das Loginverfahren ändern? -> kann nur Rene!
                    Ein Captcha einbauen? -> kann nur Rene!
                    Die Boardsoftware updaten? -> kann nur Rene!

                    "WIR" können also gar nichts machen! Weder die Mods noch die Benutzer... schade.

                    bis bald
                    Kermit

                    Kommentar


                    • #40
                      Original geschrieben von gscht
                      Seit mir nicht böse Mods, aber jetzt muss was gehen, es darf nicht sein dass wir das Board schliessen.

                      Also gemeinde hört auf zu weinen, jetzt müssen wir was machen…..
                      Wir würden ja wirklich alle gerne was machen. Wenn wir nur könnten.

                      Kommentar


                      • #41
                        Gibt es eine Möglichkeit, zu erkennen woher die Spammer kommen? Nach einer Diskussion mit einem erfahrenen IT-ler habe ich den Eindruck, dass es sich hier zum Teil nicht um automatische Postings handelt.

                        Gruss
                        Gandalf
                        Gruss
                        Gandalf

                        Kommentar


                        • #42
                          Hi,

                          Captcha sehe ich allerdings auch nur als eine temporäre Lösung. Ich stehe deshalb immernoch hinter den Registrier-Fragen.

                          bye, pantheros
                          "There is no such thing as a best solution, be it a tool, a language, or an operating system. There can only be systems that are more appropriate in a particular set of circumstances."

                          Kommentar


                          • #43
                            Original geschrieben von kermit
                            Und WAS müssen wir machen?
                            Das Loginverfahren ändern? -> kann nur Rene!
                            Ein Captcha einbauen? -> kann nur Rene!
                            Die Boardsoftware updaten? -> kann nur Rene!

                            "WIR" können also gar nichts machen! Weder die Mods noch die Benutzer... schade.

                            bis bald
                            Kermit
                            Von mir aus gesehen müsste René mindestens 2 Mods bestimmen die gleichberechtigt sind wie René um Änderungen durchzuführen, für die René keine Zeit findet.
                            Gruss Moduuus


                            - Duo cum faciunt idem, non est idem
                            - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

                            Kommentar


                            • #44
                              @Moduuus
                              ja so siehts dann wohl aus, obwohl man mss da dan nauch aufpassen das die sich selber dann nicht gegenseitig in die quere kommen wenn sie was basteln oder so.

                              @gandalf
                              soll das heissen da ist jemand der den ganzen tag nichts anderes zu tun hat als irgend welche foren zuzumüllen?

                              Kommentar


                              • #45
                                Im Falle des iB handelt es sich allerdings eher um Bots. Ich denke das sieht man an den Mustern.
                                "There is no such thing as a best solution, be it a tool, a language, or an operating system. There can only be systems that are more appropriate in a particular set of circumstances."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X