Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IB Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    wie schon mal erwähnt, ich bleib hier

    Kommentar


    • #62
      Ich bleib auch.
      Hier ist es übersichtlich, freundlich, gemütlich, lieblich, süsslich....hach....einfach gut.

      Es tut sich was.
      Helft besser mal alle mit, die hier nur am jammern sind, die Liste der Spamnicks zu verfolständigen, damit man die auch schneller löschen kann inkl. Beiträge
      Hier informieren wir dich über Updates und Neuigkeiten.
      Anregungen, Ideen und Kritiken sind hier auch gerne gesehen.

      Hier informieren wir dich über Updates und Neuigkeiten.
      Anregungen, Ideen und Kritiken sind hier auch gerne gesehen.
      Zuletzt geändert von Zest; 22.01.2007, 17:15.
      IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
      Pin: 24EB6A02

      Kommentar


      • #63
        Hallo Zusammen

        Bitte entschuldigt meine späte Antwort.

        Über das neue Jahr habe ich soviele SPAMS erhalten, dass ich die Haupt-eMail von informatikboard abgeschaltet habe und ein bei meiner eMail-Adresse ein Autoresponder eingerichtet habe, welches den Absender auf meine neue eMail hinweisst.

        Leider hat dies aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, weshalb ich keine PN's oder sonstige eMails erhalten, die an mein Konto oder eMail gingen.

        Dies ist zwar eine doofe Ausrede, jedoch stimmt sie wirklich.

        Auch stimmt es, dass ich die letzten Monate nicht wirklich viel Zeit fürs informatikboard aufgewendet habe. Meine "Ausreden" ich habe zuviel um zu Ohren hat zwar zumindest in der Weihnachtszeit Berechtigung, doch muss ich eingestehen, finde ich ja abens auch immer genügend Zeit WOW zu spielen, weshalb es also im Prinzip kein Grund gibt, das iB so zu verwarlosen zu lassen !!!

        Ich entschuldig mich nochmals bei euch allen, vor allem bei den Mods, die immer ehrenamtlich fürs Board gearbeitet haben und vieeeellll Zeit investiert haben.
        Es war nicht fair von mir EUCH so im stich zu lassen. Sorry.

        Vielen Dank Schubo für das Aufgreiffen des Problems in einem Thread, ohne gleich Konsequenzen vorher zu ziehen, das spricht sehr für dich und bestätigt auch meine Meinung zu deiner Person.

        Nun zu meinen Lösungen:
        Als erstes habe ich bei der Registrierung das Captcha (Eingeben einiger Buchstaben) aufgeschaltet.

        Das sollte vorläufig die SPAMS von neuen Registrierungen durch Bots und dazugehörige Messages verhindern.

        zer00 ist akzeptiere deinen Entscheid, jedoch werde ich dich nicht als Mod löschen (sofern du das auch willst) da ich denke, wenn wir die Probleme im Board lösen können, wir dich vielleicht wieder zurück gewinnen können.
        Ich sehe deine Entscheidung als Alarmsignal an, welche ich auch so bewerte und nun ernst nehme.

        Ich werden mich mit schubo in Verbindung setzen und seine Mods-Vorschläge durchgehen und mit ihm anschauen. Tut mir leid für die späte Reaktion.

        HAMSTER, danke dir für deine Aussagen und für deine, fürs Board positiven Entscheidung.

        swizz, du hast eine sehr gute Antwort gegeben, leider war mir die Schwierigkeit der Lage tatsächlich nicht bewusst. Durch ein Gespräch mit Techno wurde es mir erst klar...

        PC Heini: Ich denke nicht, dass ich bei den deutschen Forenbetreibern um Ratschlag fragen muss. Unser Board und vor allem unsere Mods haben Kompetenzen und Erfahrung genug, zusammen eine Lösung zu finden.
        Das EINZIGE Problem war jedoch, dass ich mich nicht mehr ums informatikBoard gekümmert habe, dies war das einzige Problem und war sehr schade.

        gscht, vielen Dank für dein positives Lob in dieser, doch speziellen Lage. Deine Meinung und die Meinungen und Hilfestellungen vieler Benutzer in DIESEM Thread, beweisen, dass ihr alle an der iB-Welt interessiert seit und daran glaubt und gerne davon profitieren und vor allem auch sehr gerne daran arbeiten wollen. Das finde ich Klasse und genau DAS hällt das iB seit Jahren schon zusammen.

        Ich denke, diese Diskussion im Board zeigt ganz genau auf, dass noch genügend Benutzer SEHR am iB interessiert sind und es sehr schade finden würden, wenn es offline ginge. Das gemeinsame Sprechen über Probleme und rausfinden von Lösungen auch in solchen speziellen Situationen zeigt doch, dass wir doch noch eine funktionierende Community sind!

        Techno wurde heute für gewisse Unterstützungen wieder als Admin eingestuft. Er kann nun MIT MIR ZUSAMMEN alle Änderungen durchführen. Vielen Dank für deine Hilfe, Dani.

        ypsen, vielen dank für dein Statement... Spätestens am nächsten iB-Treffen hast du Gelegenheit mich kennen zu lernen ;-)

        alexalfeld, denke nicht, dass mit einem neuen Forum die Probleme gelöst werden, denke du wirst dann viele neue haben. Das iB funktioniert und hat viele Fragen und Antworten, warum ein neues machen, wenn wir alle unsere Köpfe und Energien in ein Board stecken könnten ?

        HAMSTER: baldiges gz für deine 1000 ;-)

        nupuk: "gewisse Professionalität" ist ein SEHR gutes Stichwort von dir, dies ist das nächste was wir angehen sollten.

        alexalfeld: Keine Angst, ich bin ja (wieder) da... ich lasse euch und das Forum NICHT im stich und loswerden tut ihr mich auch nicht so schnell ;-)


        <b>So....</b>
        Denke ich werde meine Aufgaben hier im Board wieder angehen und täglich die PNs beantworten.

        Ihr werdet nun wieder öfters von mir hören, versprochen.
        Grüsse
        Rene

        Administrator von informatikboard.ch

        Kommentar


        • #64
          @ rené
          Danke für deine ehrliche Antwort.

          grz zer00

          PS: Ich sende dir noch eine PN.

          Kommentar


          • #65
            Hehe, richtig schön etwas vom Verschollenen René zu hören

            Danke für die Antwort.

            Ich hoffe, dass es jetzt wieder steil bergauf gehen wird mit dem IB...


            PS: nicht alle Spams löschen!!!! (bsp: 1 Mio Tread )
            Gruss
            IncSys


            the answer to life, the universe and everything = 42

            Kommentar


            • #66
              Hallo Rene
              Ein Lob auf Dich. Nicht alle haben den Mut, einen Fehler zuzugeben.
              Mein Motto:
              ES LEBE DAS BOARD

              Gruss PC Heini
              Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

              Kommentar


              • #67
                Hi Rene

                warum ausrede? sowas passiert eben mit den mails und ein autoresponder funktioniert bei mir auch nie von daher
                ich denke dieses board hat eine einmalige community, so ein zusammenhalt ist schon was seltenes in einem forum, währe schade wenn sowas wegen ein paar lästigen spams kaputt gehen würde.

                darum lassen wirs besser gahrnicht soweit kommen!

                Greezli HAMSTER

                p.s. danke, aber erst gratulieren wenn die 1000 da sind Freu mich auf mein neues sternchen JIBIIIII XD
                Zuletzt geändert von HAMSTER; 22.01.2007, 19:18.

                Kommentar


                • #68
                  Vielleicht ist Rene ja in Urlaub und nicht erreichbar. Wir könnten freilich auch das Board hacken (in friedlicher Absicht) und kommen vielleicht so in den Genuss, Spamer-Accounts und Spamposts zu löschen und Neuanmeldungen vorerst abzustellen.

                  Genug Exploits wirds ja wohl geben ... (??)
                  CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
                  642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

                  Kommentar


                  • #69
                    Na top, das iB lebt wieder

                    Kommentar


                    • #70
                      Danke für Deine Erklärungen, René. Macht Dich gleich noch viel sympathischer, obwohl fast nicht möglich (nein, das ist keine Liebeserklärung )

                      Kommentar


                      • #71
                        Original geschrieben von rene
                        ypsen, vielen dank für dein Statement... Spätestens am nächsten iB-Treffen hast du Gelegenheit mich kennen zu lernen ;-)
                        Freue mich schon drauf, und danke das Du meinen Eindruck widerlegt hast

                        Kommentar


                        • #72
                          Original geschrieben von rene

                          alexalfeld, denke nicht, dass mit einem neuen Forum die Probleme gelöst werden, denke du wirst dann viele neue haben. Das iB funktioniert und hat viele Fragen und Antworten, warum ein neues machen, wenn wir alle unsere Köpfe und Energien in ein Board stecken könnten ?
                          Es war ja nicht so gemeint, als wenn ich deine User klauen möchte, um Gottes Willen, nein!(Hab auch gar kein eigenes Board, hab nur Webspace ). Es war nur, weil du dich nicht gemeldet hast und ich mir dachte, dass evetuell vorübergehen eine Lösung wäre, aber wenn das jetzt läuft und wir nicht mehr zugespamt werden, dann kann ja alles so bleiben

                          MfG
                          Alex

                          Kommentar


                          • #73
                            Nochmals herzlichen Dank für deine Bemühung Rene !!

                            Nachdem du die ersten Zeichen wieder gesetzt hast werde ich um so mehr meine Aktivität hier im Board wieder aufnehmen!

                            Schliesslich ist ma ja sonst super aufgehoben bei solchen netten Leuten !

                            Greetings

                            Rob

                            Kommentar


                            • #74
                              Original geschrieben von rene

                              <b>So....</b>
                              Denke ich werde meine Aufgaben hier im Board wieder angehen und täglich die PNs beantworten.

                              Ihr werdet nun wieder öfters von mir hören, versprochen.
                              Hallo Rene

                              Schön wieder von Dir zu hören.
                              Und noch viel schöner, dass Du Dich wieder ums geliebte Board kümmern wirst.

                              Vielen Dank, dass Du die lästigen Spamer eliminierst. Waren schon echt lästig geworden.

                              Gruss
                              Erich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X